Web.de



Alles zur Organisation "Web.de"


  • Postfach-Strategie

    Do., 19.12.2019

    E-Mail-Adressen sinnvoll organisieren

    Mit der richtigen E-Mail-Strategie macht man sich das Leben leichter.

    Von einstmals witzigen E-Mail-Adressen wie «süßemaus84» sollte man sich im Laufe seines Lebens verabschieden. Aber worauf kommt es bei der Wahl und der Zahl der Adressen und Anbieter eigentlich an?

  • Ehemaliger Bayern-Trainer

    Mi., 07.08.2019

    Hitzfeld: «Die Bayern brauchen Leroy Sané»

    Sieht in der Verpflichtung von Leroy Sané durch die Bayern ein Muss: Ottmar Hitzfeld.

    Berlin (dpa) - Für den früheren Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld ist der Transfer des deutschen Fußball-Nationalspielers Leroy Sané nach München ein Muss.

  • Treffer aus der Filterblase

    Do., 25.07.2019

    Suchmaschinen besser verstehen

    Wie kommen die Suchergebnisse eigentlich zustande? - Das fragen sich viele bei der Internet-Recherche.

    Schnell mal googeln! Suchmaschinen sind im Alltag längst eine Selbstverständlichkeit. Welchen Einfluss das den Anbietern verleiht, sollten sich Nutzer immer wieder vor Augen führen.

  • Sicherer Mail-Service

    Mo., 15.07.2019

    De-Mail wartet noch auf den Durchbruch

    Mit De-Mail lassen sich wichtige Dokumente wie Schadenmeldungen oder Kündigungen nachweissicher verschicken.

    Rechtsverbindlich und zuverlässig: De-Mail sollte der neue digitale Standard für sichere Kommunikation werden. Doch Jahre nach dem Start fristet das Angebot ein Schattendasein. Dabei hat es viele Vorteile.

  • Gegen Hacker schützen

    Mi., 05.06.2019

    Mailanbieter GMX führt sichere Anmeldung ein

    Kunden des Mailanbieters GMX können ihr Konto nun auch mit einem zweiten Sicherheitsfaktor schützen.

    Mit GMX setzt nun einer der größten deutschen Mailanbieter auf zusätzliche Sicherheit beim Anmelden. So können Nutzer ihre Konten besser gegen Hacker oder rachsüchtige Ex-Partner schützen. Wir erklären, welche Apps dabei helfen.

  • Für Browser, Android und iOS

    Di., 09.04.2019

    Web.de schaltet intelligentes Postfach live

    Web.de-Nutzer können ihre Email-Postfach ab sofort durch eine künstliche Intelligenz pflegen lassen.

    Nutzer des E-Mail-Dienstes Web.de können ab sofort ihr Postfach durch eine künstliche Intelligenz sortieren lassen. Zunächst umfasst das Angebot Mitteilungen zum Versandstatus von Bestellungen bei einigen großen Shopping-Plattformen.

  • Internet

    Di., 26.03.2019

    Diese Suchmaschine ist laut Stiftung Warentest besser als Google

    Internet: Diese Suchmaschine ist laut Stiftung Warentest besser als Google

    Googlen ist zum Synonym geworden für „Dinge im Internet suchen”. Und tatsächlich ist laut Stiftung Warentest die Suchmaschine des Internetkonzerns aus den USA der Konkurrenz zumindest technisch überlegen. Doch im Gesamturteil landet Google nur auf dem zweiten Platz.

  • Neue Schutzfunktion

    Mi., 12.09.2018

    Web.de und GMX bekämpfen Kalender-Spam

    GMX und Web.de wollen mit einer neuen Schutzfunktion verhindern, dass falsche Termineinladungen im Kalender geöffnet werden.

    Dass das E-Mail-Postfach mit Spam-Mails gefüllt ist, kennen wohl die meisten Internet-Nutzer. Doch immer häufiger landen jetzt auch Phishing-Termine im Kalender der E-Mail-Dienste. Web.de und GMX wollen mit einer neuen Funtkion davor schützen.

  • «E-Mail made in Germany»

    Mo., 03.09.2018

    Rechenzentrum in Karlsruhe ist Postfach der Nation

    Knapp 50 Prozent der deutschen E-Mail-Konten sind auf den Servern des 1&1-Rechenzetrums in Karlsruhe gespeichert.

    Die meisten von uns verschicken E-Mails. Bevor die elektronischen Briefe beim Empfänger auf dem Bildschirm landen, passieren viele einen Keller in Karlsruhe. Und einen alten Bunker an einem Flughafen.

  • Mit Paketverfolgung

    Di., 31.07.2018

    Web.de und GMX testen intelligentes Postfach

    Bestellung ist abgeschickt, das Paket ist unterwegs. Solche Informationen können Nutzer von GMX und Web.de demnächst auf Wunsch auch gleich in ihrem Postfach sehen.

    Alle Mails zu Online-Bestellungen, zum Sportverein und zu beruflichen Themen automatisch sortiert? Und Paketverfolgung direkt im Mailprogramm? - Das wollen GMX und Web.de mit intelligenten Postfächern möglich machen. Am 31.7. läuft das Testprogramm dazu an.