Wells Fargo



Alles zur Organisation "Wells Fargo"


  • Zinsen quälen Bank of America

    Mi., 15.01.2020

    Rechtskosten belasten Goldman Sachs

    Das Logo der Investmentbank Goldman Sachs auf dem Parkett der New Yorker Börse.

    Bereits am Dienstag hatten die US-Banken JPMorgan, Citigroup und Wells Fargo ihre Jahreszahlen veröffentlicht. Mit Spannung wurde nun auf die Ergebnisse weiterer Schwergewichte gewartet.

  • Börse in Frankfurt

    Mo., 13.01.2020

    Dax schließt leicht im Minus - Rekord bleibt in Reichweite

    Der Dax ist der wichtigste deutsche Aktienindex.

    Frankfurt/Main (dpa) - Vor dem Start der US-Berichtssaison haben sich die Dax-Anleger am Montag zurückgehalten. Der deutsche Leitindex verlor 0,24 Prozent auf 13.451,52 Punkte, bleibt damit aber in Reichweite seines Rekordhochs von Anfang 2018 bei 13.596 Zählern.

  • Bilanzeigen

    Di., 15.10.2019

    JPMorgan steigert Gewinn deutlich - Goldman Sachs schwächelt

    Dank brummender Geschäfte mit Anleihen steigerte die größte US-Bank JPMorgan den Überschuss im Jahresvergleich um rund acht Prozent auf 9,1 Milliarden Dollar (8,3 Mrd Euro), wie das Geldhaus in New York mitteilte.

    Die US-Großbanken geben beim Auftakt des vierteljährlichen Bilanzreigens ein gemischtes Bild ab. Branchenführer JPMorgan schlug sich deutlich besser als erwartet, doch Wettbewerber wie Goldman Sachs taten sich überraschend schwer.

  • Wells Fargo Championship

    Mo., 06.05.2019

    US-Profi Homa feiert Premierensieg auf der PGA-Tour

    Max Homa aus den USA jubelt in Charlotte mit der Trophäe über seinen Sieg.

    Charlotte (dpa) - US-Golfprofi Max Homa hat mit dem Sieg bei der Wells Fargo Championship seinen ersten Titel auf der PGA-Tour gewonnen.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 12.04.2019

    Dax bleibt hauchdünn unter 12.000 Punkten

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Positive Konjunktursignale und gute Zahlen von US-Banken haben den Dax am Freitag weiter steigen lassen. Der deutsche Leitindex schüttelte seine anfänglichen Verluste schnell ab und kletterte im Tagesverlauf bis auf 12.031 Punkte, was ein neues Hoch seit Oktober bedeutete.

  • Börsen

    Do., 11.04.2019

    Kaum Bewegung an der Wall Street vor Quartalsberichten

    New York (dpa) - In einem ruhigen Handel haben sich die New Yorker Aktienindizes nur wenig bewegt. Der Leitindex Dow Jones schloss mit minus 0,05 Prozent auf 26 143,05 Punkte. Weder wegweisende Konjunkturdaten noch Quartalsberichte schwergewichtiger Konzerne standen auf der Tagesordnung. Erst am Freitag kommt die Berichtssaison mit den US-Banken JPMorgan und Wells Fargo in Fahrt. Der Euro gab im New Yorker Handel etwas nach. Zuletzt wurden 1,1256 Dollar bezahlt.

  • US-Banken verdienen mehr

    Mi., 16.01.2019

    Goldman Sachs steigert Gewinn um 168 Prozent

    Die Goldman Sachs-Ergebnisse übertrafen die Erwartungen der Wall Street klar.

    Die Zahlen für das vergangene Jahr zeigen einmal mehr die Überlegenheit der US-Banken gegenüber der internationalen Konkurrenz. Während die größten US-Institute zweistellige Milliardengewinne scheffelten, sieht es etwa für die Deutsche Bank mau aus.

  • Geplante neue Services

    Di., 07.08.2018

    Facebook: Fragen nicht nach Nutzer-Finanztransaktionsdaten

    Das Facebook-Logo spiegelt sich auf einem Smartphone.

    Facebook will nicht allein von Werbung leben und bietet seine Tools auch Unternehmen für Dienstleistungen an. Nach dem Willen von Chef Mark Zuckerberg sollen auch Banken ihre Kunden via Facebook betreuen können. Spioniert der Dienst dabei die Konten aus?

  • Sprudelnde Gewinne

    Fr., 13.07.2018

    US-Großbanken JPMorgan und Citigroup bleiben im Aufwind

    Nach Skandalen wegen fingierter Konten und anderer dubioser Praktiken kämpft Wells Fargo mit Image-Problemen und hatte viel Ärger mit den Behörden.

    Bei den US-Finanzriesen JPMorgan und Citigroup sprudeln dank der Steuergeschenke der Trump-Regierung sowie steigenden Zinsen und guten Kapitalmarktgeschäften weiter die Gewinne. Der skandalgeschüttelte Rivale Wells Fargo verdiente zuletzt hingegen deutlich weniger.

  • Steuerreform hilft US-Banken

    Fr., 13.04.2018

    Milliardengewinne: Starke Zahlen für JPMorgan und Co.

    «Unsere Geschäfte laufen quer durch alle Sparten gut», verkündete JPMorgan-Chef Jamie Dimon.

    Die US-Großbanken JPMorgan Chase, Citigroup und Wells Fargo haben starke Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Den Finanzriesen helfen die Steuergeschenke der Trump-Regierung.