Westerode



Alles zur Organisation "Westerode"


  • Schützenverein Westerode

    Mi., 29.07.2020

    Neue Gedenktafel für das Ehrenmal

    Der Vorstand des Schützenvereins Westerode konnte vor dem neu gestalteten Ehrenmal den Krans niederlegen.

    Das Ehrenmal des Schützenvereins Westerode wurde komplett neu gestaltet.

  • 7. Westeroder Nacht im Festzelt an der Nordwalder Straße

    Sa., 22.06.2019

    Party-Boygroup und „göttlicher“ Schlagersänger

    Das Trio „Unnormal“ und der Schlagersänger Noel Terhorst stehen beid er siebten Westeroder Nacht auf der Bühne und sorgen für Stimmung.

    Die richtig großen Namen der Szene sind diesmal nicht dabei. Aber auch bei der siebten Ausgabe der Westeroder Nacht am Freitag, 28. Juni, im Festzelt an der Nordwalder Straße 160, werden die Schlager-Fans wieder auf ihre Kosten kommen.

  • Greven

    So., 01.07.2018

    Sonia Liebing verzaubert die Besucher der Westeroder Nacht

    Greven: Sonia Liebing verzaubert die Besucher der Westeroder Nacht

    Gut was los war am Freitagabend bei der Westeroder Nacht, der großen Schlagerparty des Schützenvereins Westerode 1666. Gleich mehrere Bühnenauftritte wurden den Besuchern im Festzelt an der Nordwalder Straße geboten.

  • Erster Umzug im Münsterland führt durch Sprakel

    So., 28.01.2018

    „Eine traumhafte Stimmung“

    Tausende Narren sind in Sprakel auf den Beinen.

    Wenn Engel reisen, lacht der Himmel – das gilt anscheinend auch für Prinzessinnen: Um 12.15 Uhr, knapp eine Stunde vor dem Start des Sprakeler Karnevalsumzugs pünktlich um 13.11 Uhr, lugte die Sonne durch die Wolken. Prinzessin Michi I. Grünagel war überglücklich: Das Wetter blieb stabil, und die Stimmung stimmte in Münsters nördlichster Karnevalshochburg.

  • KIG Sprakel-San­drup-Coerde

    Sa., 27.01.2018

    Der erste Umzug im Münsterland: So feiert Sprakel Karneval

    Prinzessin Michi I. regiert in Sprakel. Die Karnevals-Interessengemeinschaft (KIG) Sprakel-San­drup-Coerde feiert den Höhepunkt ihrer Session.

    Am Sonntag beginnt der Straßenkarneval im Münsterland. Um 13.11 Uhr startet der Umzug in Sprakel. Was Karnevalsfreunde bei dem Umzug erwarten können und wie in Sprakel schon vorher gefeiert wird:

  • Westerode

    Do., 06.07.2017

    Frank Wierlemann regiert

    Die Majestäten der Bauerschaft Westerode.

    Die Westeroder haben neue Majestäten: Frank Wierlemannn ist Vogelkönig, Jungesellenkönig wurde in diesem Jahr Rene Schulze Sutthoff, Bierkönig ist Timo Fieke und Knubbenkönig holte Jonas Venschott.

  • Schützenvereins Westerode

    So., 12.03.2017

    Westeroder Nacht Ende Juni

    Nach der Versammlung stellten sich die Vorstandsmitglieder und der Militärische Vorstand dem Fotografen.

    Es gehört einfach dazu: Bei der Jahresversammlung der Westeroder Schützen wurde wieder eine Westeroder Nacht mit Stargästen für Juni festgelegt.

  • Schützenfest

    So., 03.07.2016

    Dirk Schulze Gronover regiert Westerode

    Ein Bild für die Vereinsgeschichte: König Dirk Schulze Gronover und seine Königin Ingrid (hinten Mitte) stellten sich mit den weiteren Regenten den Fotografen.

    Nach einem gut besuchten Kommersabend und einer sehr erfolgreichen Westeroder Nacht stand am Samstag das Königsschießen des Schützenvereins Westerode an. Den Königsvogel holte Dirk Schulze Gronover nach 100 Kleinkaliber und 53 „Dicken“ herunter. Zu seiner Königin nahm er seine Frau Ingrid. In den Hofstaat berief der neue König Robert und Marion Gremme sowie Michael und Birgit Deipenbrock.

  • Westeroder Schützenjubiläum

    Mo., 27.06.2016

    22 Vereine bilden einen Stern

    22 Abordnungen von Vereinen gratulierten dem Schützenverein Westerode.

    22 Vereine beteiligten sich jetzt am Sternmarsch des Westeroder Schützenvereins

  • 750 Grevener feiern Jubiläumsparty

    So., 26.06.2016

    Westeroder Nächte sind lang

    Von der riesigen Resonanz zeigten sich die Organisatoren begeistert, mit einer solchen Besuchermenge habe man kaum gerechnet.

    Gleich drei Topacts präsentierten die Westeroder Schützen am Freitagabend zur Westeroder Nacht und zogen damit mehr Feiernde an, als je zuvor. Chris Elbers, DJ. Frank S., Norman Langen und Anna-Maria Zimmermann feierten mit 750 Grevenern die ganz große Jubiläumsparty.