Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung



Alles zur Organisation "Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung"


  • KLJB wirbt großformatig für Tag der Landwirtschaft

    Mi., 04.09.2019

    Stroh-Trecker weist den Weg

    Linus Hegemann, Jonas Raffel, Sabrina Büchter, Lennart Hoof, Hanna Rüschenschmidt, Johannes Teigeler, Lilli Ventker-Stegemann, Jan-Hendrik Helmig, Lukas Behring und Julius Kokenbrink erbauten zusammen die drei Strohpuppen.

    Richtig ins Zeug gelegt hat sich die Saerbecker Landjugend. Mit großformatigen Strohpuppen rühren sie die Werbetrommel für den Tag der Landwirtschaft.

  • Westfälischer Reiterverein feiert Friedensreiterfest

    So., 04.08.2019

    Ein Abend des ehrlichen Dankes

    Vorsitzender Hendrik Snoek (r.) erhielt von Wolfgang Brinkmann das Silberne Pferde.

    Nein, mit den Temperaturen hatte die wohlig-warme Atmosphäre beim diesjährigen Friedensreiterfest des Westfälischen Reitvereins am Freitag im Hotel Mövenpick diesmal nichts zu tun. Zumindest nicht nur – es war vielmehr ein Abend voller Herzlichkeit und Danksagungen von allen und für alle Beteiligten.

  • Reiten: Westfälischer Reiterverein

    Do., 22.11.2018

    Brillante Bilanz: Turnier der Sieger besticht nicht nur durch Wespen

    Hendrik Snoek (l.) und Michael Klimke (r.) ehrten die verdienten Jubilare im Reiterverein: Werner Hövelbernd (2.v.l.), Heinz Dieckhoff-Holsen, Leo Berendsen und Ferdinand Schwarze

    Hendrik Snoek hat im Sattel und am Schreibtisch schon so manche Schlacht geschlagen. Der Mann könnte mit Kritik leben und umgehen, wenn es denn welche gäbe: Fehlanzeige jedoch bei der Jahreshauptversammlung der Westfälischen Reitervereins – alles tiptop im Sattel ...

  • Beratung für Unternehmen

    Mi., 22.08.2018

    Fraunhofer-Institut bietet Digital-Check an

    Freuen sich auf die Zusammenarbeit im Kreis Warendorf (v. l.): Petra Michalczak-Hülsmann (gfw), Dr.-Ing. Arno Kühn (Fraunhofer-Institut IEM) und Landrat Dr. Olaf Gericke.

    Digitalisierung ist das Zukunftsthema Nummer eins. Die Perspektiven, die sie ermöglicht, sind fast grenzenlos. Genau das stellt Unternehmen vor viele Herausforderungen – verbunden mit der Frage „Bin ich auf dem richtigen Weg?“.

  • Reiten: Jahreshauptversammlung

    Do., 23.11.2017

    Westfälischer Reiterverein agiert mit gewohnter Kompetenz

    Hendrik Snoek

    Der Großteil der Führungscrew des Westfälischen Reitervereins ist älter geworden. Aber nicht müde, neue Ideen auf den Weg zu bringen. Erst recht, nachdem das Sextett auf der Jahreshauptversammlung in seinen Ämtern bestätigt wurde.

  • Drei Fragen an:

    Do., 15.05.2014

    Johannes Röring, Präsident Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband

    Sind Sie von Haus aus Landwirt?

  • Mitgliederversammlung im Mühlenhof

    Do., 21.11.2013

    Alles positiv? Westfälischer Reiterverein arbeitet noch daran

    Der Vorsitzende im Kreis der geehrten langjährigen Mitglieder: Hendrik Snoek (re.) mit Ruth Klimke sowie

    Rückblick und Ausblick: Neuerungen zum Turnier der Sieger 2014 – Vorsitzender Hendrik Snoek deutet auf „Einnahmeproblem“ des Vereins.

  • Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband

    Fr., 02.12.2011

    Bauern suchen Nachfolger für Möllers

  • Die Kandidatenkür beginnt

    Fr., 02.12.2011

    Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband sucht einen neuen Präsidenten – zwei Bewerber

    Der Auftakt der Kandidatenkür findet am Dienstag statt: Johannes Röring und Wilhelm Brüggemeier werden sich an diesem Abend den Delegierten des Kreisverbands Lippe vorstellen. Beide haben einen langen Weg vor sich – und ein gemeinsames Ziel: Mitte Mai wollen sie auf Gut Havichhorst in Münster zum westfälischen Bauernpräsident gewählt werden.

  • Wiederwahl und Ehrungen

    Mi., 16.11.2011

    Westfälischer Reiterverein verlebt harmonischen Abend

    Mit einem Überschuss in Höhe von rund 38 000 Euro hat der Westfälische Reiterverein das Geschäftsjahr 2010 abgeschlossen. Das wurde gestern Abend während der Mitgliederversammlung im Gräftenhof bekanntgegeben.