Wirecard



Alles zur Organisation "Wirecard"


  • Börse in Frankfurt

    Di., 08.10.2019

    Aktien Frankfurt Schluss: Dax wieder unter 12.000 Punkten

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Aktienmarkt war am Dienstag wieder von politischer Unsicherheit geprägt. Nach zwei Gewinntagen in Folge drehte der Leitindex Dax ins Minus und schloss mit einem Abschlag von 1,05 Prozent bei 11.970,20 Punkten.

  • Börse in Frankfurt

    Mo., 07.10.2019

    Dax lässt 12.000 Punkte weit hinter sich

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Montag seine vor dem Wochenende begonnene Erholung fortgesetzt. Von schwachen Daten zu heimischen Industrieaufträgen ließ sich der deutsche Leitindex kaum beeindrucken.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 18.09.2019

    Dax kaum bewegt vor Fed-Zinsentscheidung

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen und Aussagen der US-Notenbank (Fed) hat am deutschen Aktienmarkt gespannte Ruhe geherrscht.

  • Digitales Zahlen nimmt zu

    So., 18.08.2019

    Die Liebe der Deutschen zum Bargeld schwindet

    Statt zum Bargeld greifen die Deutschen immer häufiger zu Karte oder Handy.

    Die Deutschen gelten als bargeldverliebt. Wenn dem so ist, dann stirbt die Liebe allmählich. Fachleute erwarten eine rasante Beschleunigung des Trends zum elektronischen Bezahlen.

  • Einzelhandel

    So., 18.08.2019

    Mehr Verbraucher wechseln vom Bargeld zur Handy-Zahlung

    München (dpa) - Die Verbraucher in Deutschland rücken immer schneller von ihrer Vorliebe für das Bargeld ab. Einzelhandel und Bezahlbranche erwarten für die nächsten Jahre eine rasche Verbreitung digitaler Zahlverfahren - vor allem über das Handy. Die Entwicklung sei am Anfang und werde sich stark beschleunigen, sagt Bezahlexperte Ulrich Binnebößel, der beim Handelsverband HDE sowohl für Zahlungssysteme zuständig ist. Der Zahlungsdienstleister Wirecard geht davon aus, dass das Smartphone zum dominanten Zahlungsmittel werden wird.

  • Zahlungsdienstleister

    Mi., 07.08.2019

    Wirecard erhöht Ziele leicht - Wachstum geht weiter

    Zahlungsdienstleister Wirecard profitiert weiter vom Online-Shopping-Boom.

    Der Zahlungsdienstleister Wirecard erhöht zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Ergebnisprognose. Grund ist der anhaltende Boom beim Online-Shopping.

  • Versicherung inbegriffen

    Di., 06.08.2019

    Allianz bringt Bezahl-App auf den Markt

    Die Allianz dringt in ein stark umkämpftes Gebiet vor: Europas größter Versicherer bringt in Deutschland eine eigene Handy-App für mobiles Bezahlen auf den Markt.

    Die Deutschen gelten als bargeldverliebt. Doch das digitale Bezahlen ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Nun wagt sich ein Versicherer mit einer Smartphone-App auf neues Terrain.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 17.07.2019

    Dax schließt klar im Minus

    Dax-Kurve auf der Anzeigetafel der Frankfurter Börse.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die vorsichtige Erholung am deutschen Aktienmarkt hat nicht lange angehalten: Am Mittwoch schaffte es der Dax nur zeitweise in positives Terrain, fiel dann aber zurück und verlor am Ende 0,72 Prozent auf 12.341,03 Punkte.

  • «Geführt wie ein Start-up»

    Di., 18.06.2019

    Verärgerte Aktionäre kritisieren Wirecard-Chefs

    Wirecard-Vorstandschef Markus Braun spricht auf der Hauptversammlung des Unternehmens in München.

    Eigentlich ist Wirecard ein Traum für jeden Investor: Vor zehn Jahren kostete die Aktie sechs Euro, heute über 150. Und dennoch sind manche Aktionäre ziemlich unzufrieden.

  • Plattner lässt Nachfolge offen

    Mi., 15.05.2019

    SAPs Aufsichtsrat wird deutlich weiblicher

    Hasso Plattner, Aufsichtsratsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP, bei der Hauptversammlung des Konzerns in Mannheim.

    SAP-Gründer Hasso Plattner läutet seinen Abschied bei SAP ein. Mit dem Ablauf der Hauptversammlung tritt der Aufsichtsratschef nach eigenen Worten seine letzte Amtszeit an. Dabei hat sich sein Gremium deutlich verändert.