Wolfsberger AC



Alles zur Organisation "Wolfsberger AC"


  • Transfers

    Mi., 26.08.2020

    Eintracht Frankfurt verleiht Joveljic nach Österreich

    Wird von Eintracht Frankfurt erneut verliehen: Dejan Joveljic geht zum Wolfsberger AC.

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Stürmer Dejan Joveljic erneut verliehen. Der 21 Jahre alte Serbe spielt in der kommenden Saison für den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC, wie die Hessen mitteilten.

  • Fußball

    Fr., 17.07.2020

    Bochumer Baumgartner vom Wolfsberger AC fest verpflichtet

    Dominik Baumgartner (l) jubelt nach einem Tor.

    Bochum (dpa/lnw) - Fußballprofi Dominik Baumgartner wird nicht zum Zweitligisten VfL Bochum zurückkehren und fest zum Wolfsberger AC wechseln. Dies teilte der Revierclub am Freitag mit. Baumgartner, der in Bochum noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 hatte, war bereits seit September 2019 an den österreichischen Club verliehen. Der 22-Jährige kam im Januar 2019 vom FC Wacker Innsbruck nach Bochum und absolvierte zwölf Pflichtspiele für den VfL.

  • Europa League

    Do., 12.12.2019

    Bundesliga-Primus Gladbach gegen Erdogan-Club gefordert

    Will mit Gladbach Gruppensieger werden: Borussia-Coach Marco Rose.

    Borussia Mönchengladbach benötigt noch einen Punkt gegen Basaksehir Istanbul, um sicher die K.o.-Runde der Europa League zu erreichen. Trainer Rose fordert aber einen Sieg. Es könnte personelle Überraschungen geben.

  • Fußball

    Do., 28.11.2019

    Frankfurt und Gladbach vor Weiterkommen - Wolfsburg sicher

    London (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat in der Europa League das Weiterkommen in der eigenen Hand. Die Hessen gewannen beim FC Arsenal 2:1 und können mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Vitoria Guimaraes den Einzug in die Zwischenrunde schaffen. Zuvor gewann der VfL Wolfsburg beim ukrainischen Club PFK Olexandrija mit 1:0 und ist damit vorzeitig in der K.O-Runde. Beste Chancen hat auch Borussia Mönchengladbach nach einem 1:0-Sieg beim österreichischen Wolfsberger AC. Dem Team reicht im letzten Vorrundenspiel gegen Basaksehir FK aus Istanbul ein Remis.

  • Europa League

    Do., 28.11.2019

    Stindl rettet Gladbach glückliches 1:0 gegen Wolfsberger AC

    Gladbachs Lars Stindl (r) jubelt mit Stefan Lainer über sein Tor zum 1:0 gegen den Wolfsberger AC.

    Revanche geglückt, Überwintern in der Europa League vor Augen. Ein glücklicher Sieg durch den Treffer von Stindl beschert Borussia Mönchengladbach den 1:0-Erfolg in der Europa League gegen Wolfsberg.

  • Fußball

    Do., 28.11.2019

    Europa League: Wolfsburg erreicht Zwischenrunde

    Lwiw (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht in der Zwischenrunde der Europa League. Die Niedersachsen siegten beim ukrainischen Club PFK Olexandrija 1:0 und können damit einen Spieltag vor Schluss in der Gruppe I nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze verdrängt werden. Borussia Mönchengladbach kann noch weiter auf den Einzug in die Zwischenrunde hoffen. Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga setzte sich am Abend beim Wolfsberger AC mit 1:0 durch und übernahm damit vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung der Vorrundengruppe J.

  • Fußball

    Do., 28.11.2019

    Europa League: Gladbach nach Sieg auf Kurs Zwischenrunde

    Trainer Marco Rose von Mönchengladbach steht an der Seitenlinie.

    Graz (dpa) - Borussia Mönchengladbach kann in der Europa League weiter auf den Einzug in die Zwischenrunde hoffen. Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga setzte sich am Donnerstagabend beim Wolfsberger AC mit 1:0 (0:0) durch und übernahm damit vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung der Vorrundengruppe J. Kapitän Lars Stindl sorgte vor 12 073 Zuschauern in der Grazer Merkur Arena in der 60. Minute für den zweiten Erfolg der Gladbacher, die sich für die bittere 0:4-Hinspielpleite revanchierten. Die Österreicher haben damit keine Chance mehr auf das Erreichen der nächsten Runde.

  • Europa League

    Do., 28.11.2019

    Gladbach reist mit Personalsorgen zum Wolfsberger AC

    Gladbachs Trainer Marco Rose muss seine Devensive neu aufstellen.

    Für Bundesligaspitzenreiter Mönchengladbach geht es ums Überwintern in der Europa League. Gegen Wolfsberg gab es allerdings eine deftige 0:4-Hinspielniederlage. Und nun fällt bei den Gladbachern die halbe Defensive aus.

  • Europa League

    Mi., 27.11.2019

    Gladbach mit Abwehrsorgen - Rose: «Gehen positiv ins Spiel»

    Muss gegen den Wolfsberger auf ein Defensiv-Trio verzichten: Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Ohne Ginter, Elvedi und Kramer kämpfen die Gladbacher in der Europa League gegen Wolfsberg um den Einzug in die nächste Runde. Jantschke ist wieder dabei. Noch einmal will sich das Team wie beim 0:4 im Hinspiel nicht vorführen lassen.

  • Fußball

    Mi., 27.11.2019

    Gladbacher «Heimspiel» in Graz, Schmitz: Brutale Effizienz

    Ein Fußball-Spiel.

    Graz (dpa) - Mit einem ähnlich fulminanten Sieg wie beim 4:0 im Hinspiel rechnet Interimstrainer Mohamed Sahli vor dem Europa-League-Spiel des österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC gegen Borussia Mönchengladbach nicht unbedingt. «Die Borussia von September ist nicht mehr die gleiche wie jetzt», sagte der Coach vor dem Duell mit den Gladbachern am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN).