Wuppertaler SV



Alles zur Organisation "Wuppertaler SV"


  • Regionalliga West: Sportfreunde Lotte gegen Alemannia Aachen

    Di., 24.11.2020

    Die Flut an Gegentoren eindämmen

    Lang ist es her: Zuletzt hatten die Sportfreunde Lotte nach dem 3:2-Sieg gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach am 17. Oktober Grund zum Jubeln. Stellt sich am Mittwochabend im Spiel gegen Alemannia Aachen endlich wieder ein Erfolgserlebnis ein?

    Die Sportfreunde Lotte geraten im Kampf um den Klassenerhalt immer stärker unter Zugzwang. Gegen Ende der Hinrunde werden die Aufgaben nicht leichter. Am Mittwochabend geht es Alemannia Aachen.

  • Corona lässt Regionalliga-Spielplan wanken

    Mi., 18.11.2020

    Nur Lotte, Schalke und der FC Köln sind im Soll

    Die Sportfreunde Lotte um Hüseyin Bulut (rechts) und Schalke 04 II weisen neben der U23 des 1. FC Köln als einzige Regionalliga-Teams bereits 14 absolvierte Spiele auf..

    Die Corona-Pandemie hat den Spielplan in der Fußball-Regionalliga durcheinandergebracht. Es gibt nur wenige Vereine, die bislang alle Spiele absolvieren konnten.

  • Fußball

    Fr., 06.11.2020

    Corona-Verdacht: Regionalliga-Spiel in Wuppertal abgesagt

    Proben für Corona-Tests werden einem Labor für die weitere Untersuchung vorbereitet.

    Düsseldorf (dpa) - Das für diesen Samstag geplante Spiel in der Fußball-Regionalliga West zwischen dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen fällt aus. Wie der Westdeutsche Fußball-Verband (WDFV) am Freitag mitteilte, gibt es bei den Wuppertalern zwei Verdachtsfälle auf eine Corona-Infektion. Die Test-Ergebnisse liegen frühestens Anfang nächster Woche vor. Aus Vorsichtsgründen beantragte der WSV die Absetzung der Partie.

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Nächster Corona-Fall in der Regionalliga West

    Düsseldorf (dpa) - In der Fußball-Regionalliga West ist wegen eines Corona-Falls bei der U23 von Borussia Dortmund bereits die fünfte Partie des für Mittwochabend terminierten 10. Spieltags abgesetzt worden. Laut Mitteilung des BVB am Mittwoch hat ein positiver Corona-Test innerhalb des Funktionsteams der Borussia am Mittag zur Absage der für 18.00 Uhr angesetzten Partie SV Lippstadt - Borussia Dortmunds U23 durch den Westdeutschen Fußballverband (WDFV) geführt.

  • Fußball

    Di., 20.10.2020

    Corona in der Regionalliga West: Mehrere Spiele abgesetzt

    Auf einer Eckfahne in einem Stadion ist das Logo der Corona Warn-App der Bundesregierung aufgedruckt.

    Düsseldorf (dpa) - In der Fußball-Regionalliga West sind wegen Corona-Fällen bei den Vereinen Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen und Wuppertaler SV am Dienstag mehrere Partien unter anderem für den 10. Spieltag an diesem Mittwoch abgesetzt worden. Laut Mitteilung von Borussia Mönchengladbach ist U23-Trainer Heiko Vogel positiv auf das Coronavirus getestet worden hat sich ebenso wie alle gefährdeten Personen nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt in eine 14-tägige Quarantäne begeben.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 30.09.2020

    SCP holt Kittner zurück – Schulze-Marmeling und Hohenhövel befördert

    Wieder beim SCP: Ole Kittner (großes Bild), Janis Hohenhövel wird Assistent von Sportchef Peter Niemeyer.

    Was für ein Comeback von Ole Kittner beim SC Preußen Münster. Schnellerals die meisten gedacht haben, taucht der Münsteraner beim Club an der Hammer Straße wieder auf. Allerdings wird der 32 Jahre alte Abwehrspieler nicht wieder die Fußballschuhe beim SCP schnüren, der Abschied vom Profi-Geschäft als Aktiver ist beschlossen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 23.09.2020

    1:1 in Wuppertal: Preußen Münster bleibt dank Remberg ungeschlagen

    Fußball: Regionalliga West: 1:1 in Wuppertal: Preußen Münster bleibt dank Remberg ungeschlagen

    Ausgerechnet Marco Königs: Der Ex-Preuße in Reihen des Wuppertaler SV traf für den neuen Verein gegen den alten und brachte damit den SC Preußen Münster in schwere Nöte. Doch dann kam Nicolai Remberg und machte spät den Ausgleich – nicht unverdient. Und beinahe hätte es sogar für den Drittliga-Absteiger noch die volle Ausbeute gegeben.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 23.09.2020

    Wuppertaler SV gegen den SC Preußen Münster – die Einzelkritik

    Fußball: Regionalliga West: Wuppertaler SV gegen den SC Preußen Münster – die Einzelkritik

    Fünftes Spiel, wieder nicht verloren, elf Punkte, Tabellenrang drei. Der SCP ist ganz gut aus den Startlöchern in der Fußball-Regionalliga gekommen. Nun also das 1:1 beim Wuppertaler SV, ein Last-Minute-Tor von Nicolai Remberg brachte den Ertrag. Hier die Benotung der Leistungen der einzelnen Adlerträger. 

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 23.09.2020

    Liveticker: Wuppertaler SV und Preußen Münster trennen sich 1:1

    Fußball: Regionalliga West: Liveticker: Wuppertaler SV und Preußen Münster trennen sich 1:1

    5. Spieltag der Fußball-Regionalliga West: Am Mittwochabend trat der SC Preußen Münster beim Wuppertaler SV an. Bis kurz vor Abpfiff lief der SCP einem 0:1-Rückstand hinterher, konnte aber noch ausgleichen - und stand kurz vor dem Siegestreffer. Der Spielverlauf zum Nachlesen.

  • Fußball: Regionalliga

    Di., 22.09.2020

    Preußen Münster will beim Wuppertaler SV den Traumstart vergolden

    Der Mann für die Standards: Joshua Holtby

    Wohin geht die Reise des SC Preußen in dieser Regionalliga-Saison? Am Mittwoch erst mal nach Wuppertal. Dort gibt es ein Wiedersehen mit Marco Königs und Kevin Rodrigues Pires. Nach drei Siegen in Serie ist Münster längst nicht satt.