Yamaha



Alles zur Organisation "Yamaha"


  • Große Vielfalt

    Fr., 03.05.2019

    Motorräder unter 10.000 Euro

    Straßenmaschine mit über 100 PS: Triumph Street Triple S.

    In der Preisklasse bis 10.000 Euro finden sich Motorräder verschiedener Leistungsklassen, für jeden Geschmack und Einsatzzweck. Eine beispielhafte Einkaufstour ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Für Audio-Geräte

    Di., 16.04.2019

    Yamaha-Updates für Streaming und Sprachsteuerung

    Yamaha startet ein umfangreiches Update-Programm für seine Audio-Geräte.

    Bedienung per Sprache, neue Musikstreaming-Dienste und neue Schnittstelle: Für viele Audiogeräte von Yamaha steht demnächst eine Aktualisierung zur Verfügung.

  • Favoriten neu anlegen

    Fr., 15.03.2019

    Yamaha-Update für Internetradio-Geräte

    Künftig werden die Sender für das Internetradio von Airable angeboten.

    Yamaha hat den Anbieter für seine Internetradio-Sender gewechselt. User müssen deshalb ihr Gerät updaten und ihre Lieblingssender neu abspeichern.

  • Fragen und Antworten

    Fr., 08.03.2019

    Die Motorrad-WM-Saison startet

    Marc Márquez ist der Star der MotoGP-Klasse.

    In der neuen Motorrad-WM-Saison nehmen drei Deutsche an der Moto2 teil. Kein deutscher Nachwuchs-Fahrer ist in der Moto3 dabei. Und ServusTV tritt die Nachfolge von Eurosport an.

  • E-Roller aus Europa

    Di., 26.02.2019

    Roller-Neuheiten 2019 bieten Überraschendes

    E-Roller aus Europa: Roller-Neuheiten 2019 bieten Überraschendes

    Bei den Roller-Neuheiten 2019 setzt eine Kultmarke ein Ausrufezeichen - doch das ist nicht der einzige Höhepunkt für Rollerfans.

  • Für Straße und Gelände

    Fr., 22.02.2019

    Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern

    Mit dem Dreirad der Sonne entgegen: Peugeot Metropolis mit zwei Vorderrädern.

    Quads und große Roller können Alternativen zu normalen Motorrädern oder sogar zum Auto sein. Auf was müssen Fahrer achten, und welchen Führerschein brauchen sie eigentlich?

  • Klassisch verpackt

    Fr., 08.02.2019

    Die neuen Motorräder 2019

    Wiedergeburt einer Bike-Ikone: Suzuki bringt die Katana zurück.

    Die Motorradhersteller brennen 2019 ein Neuheiten-Feuerwerk ab. Dazu gehören Comebacks legendärer Maschinen, neue Klassiker aus Indien und eine legendäre Motorradmarke, die sich unter Strom setzt - insgesamt allerdings dominiert der Retro-Look. Was können Fans erwarten?

  • Frank Krekeler und Peter Sluka führen die SKM Motors OHG

    Mi., 12.12.2018

    Tuning für schnelle Kisten

    Rennmechaniker mit Weltmeisterschafts-Erfahrung Frank Krekeler – der „Schrauber“ – in seinem Element: Motoren, Maschinen und so die Optimierung der Motorräder für den optimalen Einsatz.

    Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Assen – die Leidenschaft für schnelle Motorräder und den Rennsport brachte die beiden Münsteraner Frank Krekeler und Peter Sluka zusammen. „Als wir beide im Führerschein-Alter waren, haben wir uns kennengelernt“, erinnert sich Frank Krekeler.

  • Kurioser Unfall

    Mi., 24.10.2018

    Kollision mit Vogel: Nasenbruch bei Motorrad-Pilot Folger

    Hatte eine ungewöhnliche Kollision: Jonas Folger.

    Jerez (dpa) - Motorrad-Pilot Jonas Folger hat bei Testfahrten im spanischen Jerez einen ungewöhnlichen Unfall gehabt. Der 25 Jahre alte Bayer kollidierte mit einem Vogel und brach sich dabei die Nase.

  • Neues Forschungsprojekt am Rockmuseum

    Do., 11.10.2018

    Die Generatoren des Sounds

    Der Musikwissenschaftler Alan van Keeken (l.) und Kurator Dr. Thomas Mania (r.) arbeiten bei dem neuen Projekt zusammen.

    Die Geschichte der Rock- und Popmusik wird oft anhand von Bands, Einzelkünstlerinnen und -künstlern erzählt. Was aber, wenn diese nicht „Grönemeyer“, „Kraftwerk“ oder „Nena“ lauten, sondern „Fender“, „Yamaha“ oder „Sennheiser“? Diese Namen stehen für Marken der Studiotechnik, der Instrumente und der Softwarelösungen, wie sie Musikstudios bestücken. Erst im Zusammenspiel dieser musikalisch-technischen Apparate mit den Stars und Sternchen entstand und entsteht der Sound, der seit 1945 Generationen in Deutschland prägt.