ZDF



Alles zur Organisation "ZDF"


  • TV-Tipp

    Do., 09.07.2020

    Endlich Witwer

    Georg Weiser (Joachim Król) in einer Szene der Komödie "Endlich Witwer"-.

    Vom Saulus zum Paulus: Ein Griesgram macht in «Endlich Witwer» eine starke Wandlung durch. Dabei wollte er doch nur seine Ruhe.

  • Einschaltquoten

    Do., 09.07.2020

    Hommage an Tilo Prückner ist ein Quotenhit

    Das Erste nahm Abschied vom Schauspieler Tilo Prückner.

    Der Schauspieler Tilo Prückner ist am 2. Juli in Berlin gestorben. Das Erste erinnerte an ihn mit einer Komödie - und ein Millionenpublikum schaltete ein.

  • ZDF-Fernsehrat

    Do., 09.07.2020

    TV-Programm darf durch Corona nicht schlechter werden

    Marlehn Thiemeüber das TV-Programm in der Corona-Krise.

    Die Corona-Pandemie hat den TV-Sendern viele Probleme geschaffen. Drehstopps waren nötig, viele Sportevents fielen flach. Das wirbelte das Programm durcheinander. Der Fernsehrat des ZDF findet: Die Qualität des Programms darf dennoch nicht leiden.

  • Einschaltquoten

    Mi., 08.07.2020

    ZDF-Krimi sticht ARD-Serien aus

    Anna Schudt und Aurel Manthei in dem ZDF-Krimi « Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen».

    Das kommt selten vor am Dienstagabend: Die ARD-Serien schaffen es im Quotenrennen nicht auf Platz eins.

  • Duell gegen Ingolstadt

    Di., 07.07.2020

    «Pakt» für die Rettung: Nürnberg in Relegation unter Druck

    Setzt auf die Ehre der Spieler und die Folgen eines kurzen Trainingslagers. Interimstrainer Michael Wiesinger (M) spricht zur Mannschaft.

    So wichtig war selten ein Spiel des 1. FC Nürnberg. Zum Start der Relegation um den Verbleib in der 2. Liga sind die Franken gegen Ingolstadt gefordert. Playoff-Trainer Wiesinger will seinen Profis die Angst nehmen. In Ingolstadt hofft man auf das Gegenteil.

  • Nach Corona-Saison

    Di., 07.07.2020

    Reformen im Profifußball: Viel Verständnis - und die Taten?

    In Corona-Zeiten (fast) schon ein gewohntes Bild: Fußball vor leeren Rängen.

    Die DFL hat die Corona-Bundesliga zu Ende gebracht. Nun werden die Stimmen in der Diskussion um Reformen des Systems Profifußball wieder lauter. Vor allem die Fans wollen gehört werden. DFL und DFB geben sich verständnisvoll. Der Weg zu einem anderen Fußball ist aber lang.

  • Relegation zur 2. Liga

    Mo., 06.07.2020

    1. FC Nürnberg hofft auf «neuen Spirit» - FCI: «Schlacht»

    Ingolstadt und Nürnberg spielen um den Platz in der 2. Liga.

    Für Zweitligist 1. FC Nürnberg geht es in der Relegation um alles. Coach Wiesinger ist mit dem «Club» schon mal in die Drittklassigkeit abgestürzt. So etwas will er nicht noch einmal erleben. Dass er just auf Ingolstadt und Kollege Oral trifft, sorgt für Extra-Würze.

  • TV-Tipp

    So., 05.07.2020

    Der Galapagos-Krimi - Ein Drama unter deutschen Aussteigern

    Die Baronin Wagner und ihre Liebhaber bildeten eine der drei Parteien, die auf der Galapagosinsel Floreana in Konflikt gerieten.

    Der Traum deutscher Auswanderer von einem naturverbundenen Leben auf einer unbewohnten Insel verwandelt sich in eine Hölle, die sie selbst geschaffen haben. Eine packende ZDF-Doku rekonstruiert die tödlichen Ereignisse auf den Galapagosinseln in den 1930er Jahren.

  • TV-Tipp

    Sa., 04.07.2020

    Ein starkes Team - Tödlicher Seitensprung

    Sputnik (Jaeckie Schwarz, l) erzählt Otto (Florian Martens), was er beobachtet hat.

    Eine Tote in einem Hotelzimmer bringt die TV-Ermittler Linett Wachow und Otto Garber auf die Spur einer Kontaktagentur für Fremdgänger. Schließlich gerät die Hauptkommissarin selbst ins Visier.

  • Einschaltquoten

    Fr., 03.07.2020

    «Bozen-Krimi» im Ersten knapp vor ZDF-Komödie

    Sonja (Chiara Schoras) und "Capo" Matteo (Tobias Oertel, l) verdächtigen Manuel Steinbrenner (Emanuel Fellmer).

    Wiederholung gegen Wiederholung: Das Erste machte das Rennen um die Gunst des Publikums, nicht viel weniger Zuschauer lockte das ZDF mit einer Komödie an die Bildschirme.