ZDFneo



Alles zur Organisation "ZDFneo"


  • Talkshow

    Mi., 03.07.2019

    «Zart am Limit»: Laura Karasek vertritt Jan Böhmermann

    Laura Karasek will mit ihren Gästen Spaß haben.

    Laura Karasek hat noch nie moderiert. Dafür hat sie sonst schon eine ganze Menge hinbekommen. Jetzt talkt sie bald bei ZDFneo - über Sehnsüchte und Geldsorgen zum Beispiel. Man darf gespannt sein.

  • TV-Satiriker lädt Youtuber ein

    Fr., 14.06.2019

    «Hey Rezo, du alter Zerstörer!»: Heimspiel bei Böhmermann

    Youtuber Rezo (l) ist zu Gast in Jan Böhmermanns Sendung «Neo Magazin Royale».

    Achtung Berlin: Rezo fand die letzten Wochen «saustressig» und will deshalb erstmal zur Unterhaltung zurückkehren. Bei Jan Böhmermann sagt er Annegret Kramp-Karrenbauer allerdings noch ein paar Takte zu ihrem «Meinungsmache»-Vorwurf.

  • TV-Tipp

    Fr., 14.06.2019

    Eichwald, MdB

    Hans-Josef «Hajo» Eichwald (Bernhard Schütz, 2.v.l.) mogelt sich so durch.

    Hajo Eichwald hat es geschafft, wieder in den Bundestag zu kommen. Aber es war verdammt knapp. Umso mehr will er von sich reden machen - als Anti-Doping-Aufklärer zum Beispiel. Das geht natürlich schief. Und auch sonst läuft für den Abgeordneten vieles nicht ganz rund.

  • Neo Magazin Royale

    Fr., 07.06.2019

    Rezo kommt zu Jan Böhmermann

    Youtuber Rezo hat sicher eine Menge zu erzählen.

    Jan Böhmermann verabschiedet sich in die Sommerpause mit einem hochkarätigen Gast: Yotuber Rezo kommt zu «Neo Magazin Royale».

  • Europa statt Strache

    Do., 23.05.2019

    Starkes Interesse an Böhmermanns neuem Video

    Um die Regierungskrise in Österreich dreht sich Jan Böhmermanns neues Video zwar nicht, bekommt aber trotzdem viel Aufmerksamkeit.

    Brisante Details zu den heimlichen Aufnahmen auf Ibiza? Fehlanzeige. Der zurückgetretene österreichische Vizekanzler Strache spielt im neuen Böhmermann-Video keine Rolle. Das Interesse ist dennoch riesig.

  • Einschaltquoten

    Mi., 15.05.2019

    Serienerfolg für das Erste

    Einschaltquoten: Serienerfolg für das Erste

    Im Ersten ist die neue Folge von «Um Himmels Willen» erfolgreich. Dagegen hat das ZDF deutlich weniger Zuschauer bei seiner Doku über Europas Populisten. Sogar die Krimiwiederholung auf ZDFneo läuft deutlich besser.

  • TV-Tipp

    Mo., 13.05.2019

    Endlich Witwer

    Georg Weiser (Joachim Król, M) im Gespräch mit zwei Polizisten in der Komödie «Endlich Witwer».

    Joachim Król ist Titelheld im ZDF-Fernsehfilm der Woche «Endlich Witwer». Vielschichtig und sehr skurril wandelt er sich dabei vom alten Ekel zum liebenswert Eigensinnigen.

  • Prominenz erwartet

    Mi., 03.04.2019

    Grimme-Preise: Böhmermann und drei Serien sahnen ab

    Der Grimme-Preis.

    Marl ohne den Moderator Jan Böhmermann? Seit Jahren kaum denkbar! Das Grimme-Institut setzt bei der Verleihung der 55. Grimme-Preise auf bekannte Gesichter und starke Serien.

  • Doppelnamen-Zwischenfall

    Fr., 01.03.2019

    Böhmermann und Stelter machen gemeinsam Witze

    Noch mehr Witze: Der Bernd Stelter war zu Gast bei Jan Böhmermann.

    Darf man Witze über Frauen machen, die einen Doppelnamen tragen? Die einen sagen so, die anderen sagen so.

  • Leute

    Fr., 01.03.2019

    Stelter spielt bei Böhmermann Doppelnamen-Zwischenfall nach

    Bernd Stelter, Comedian, steht auf der Bühne.

    Köln (dpa) - Komiker Bernd Stelter (57) hat sich bei Satiriker Jan Böhmermann (38) über seinen Zwischenfall mit einer wegen eines Doppelnamen-Witzes empörten Frau lustig gemacht. In seiner Show «Neo Magazin Royale» (ZDF/ZDFneo) riss Böhmermann am Donnerstagabend zunächst Witze auf Kosten von Stelter, indem er mit den Worten «Ich hab drei Witze im Programm, ich bin ein Bernd» ein Lied anstimmte - eine Anspielung auf Stelters Karnevalssong «Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär». Plötzlich aber stand Stelter vor dem Satiriker und schimpfte auf ihn ein: «Ihre Witze über mich sind scheiße. Und ihre ganzen anderen Witze sind doppelt scheiße!»