ZDFneo



Alles zur Organisation "ZDFneo"


  • Einschaltquoten

    Mi., 08.04.2020

    Nonnen-Serie und Gründershow holen gute Quoten

    Berlin (dpa) - Eine Serie über Nonnen und eine Gründershow haben am Dienstagabend viele Fernsehzuschauer angezogen. Das Erste verbuchte mit der Serie «Um Himmels Willen», in der es um das Leben in einem Kloster geht, um 20.30 Uhr 5,86 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,3 Prozent.

  • TV-Tipp

    Sa., 07.03.2020

    Erzgebirgskrimi: Tödlicher Akkord

    Hauptkommissar Winkler (Kai Scheve, l) und Kommissarin Szabo (Lara Mandoki) befragen Peter Wiese (Tim Bergmann), der seine Orchesteruniform trägt.

    Der ZDF-Erzgebirgskrimi hat einen neuen Chefermittler. Er muss einen kniffligen Fall lösen: Vor dem traditionellen «Bergstreittag» in Schneeberg wird eine Hornistin erschlagen. Wer wollte sie loswerden?

  • Durchbruch in Hollywood

    Sa., 18.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 18. Januar 2020: Antje Traue

    Antje Traue wird 39.

    Superman hat ihr Glück gebracht: Antje Traue musste erst einen Superhelden verprügeln, um auch in Deutschland Erfolg zu haben.

  • ZDF-Intendant

    Di., 31.12.2019

    Thomas Bellut: Das lineare Fernsehen ist stark

    Die Zukunft steht im Zeichen des Wandels: ZDF-Intendant Thomas Bellut.

    Wie hoch der Rundfunkbeitrag ab 2021 sein wird, ist noch nicht klar. Die ARD befürchtet eine «Umverteilung» zugunsten von ZDF und Deutschlandradio. Der ZDF-Intendant sieht die Sache anders.

  • Weihnachten

    Mo., 23.12.2019

    Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

    Carmen Nebel feiert Weihnachten mit Andy Borg.

    Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

  • «Neo Magazin Royale»

    Fr., 13.12.2019

    Böhmermann singt sich durch Abschiedsshow

    Der TV-Satiriker Jan Böhmermann verabschiedete sich vom «Neo Magazin Royale».

    «Sechs Jahre und 42 Tage machen wir jetzt diese Sendung. Können wir ein einziges Mal eine Sendung machen, in der es nur um mich geht?» Jan Böhmermann hat sich stilvoll aus der Nische verabschiedet.

  • Einschaltquoten

    Fr., 13.12.2019

    Mittelprächtiger Quote für letztes «Neo Magazin Royale»

    Jan Böhmermann zum letzten Mal beim «Neo Magazin Royale».

    Am besten schnitten am Donnerstagabend «Die Bergretter» ab. Auch für den Krimi «Steirerkreuz» interessierte sich ein Millionenpublikum. Da konnte Jan Böhmermann nicht mithalten.

  • Abschied

    Mi., 11.12.2019

    Böhmermanns letztes «Neo Magazin Royale»

    Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm.

    Kaum eine andere Satire-Sendung war so oft Ausgangspunkt für Kontroversen. Nun macht der Moderator Jan Böhmermann mit seinem «Neo Magazin Royale» Schluss. Ob es zum Schluss noch einmal knallt?

  • Medien

    Mi., 11.12.2019

    Böhmermann letztes «Neo Magazin Royale»

    Böhmermann, TV-Entertainer, nimmt am Unternehmensgründer- und Investorentreffen Bits & Pretzels teil.

    Kaum eine andere Satire-Sendung war so oft Ausgangspunkt für Kontroversen. Nun macht Moderator Jan Böhmermann mit seinem «Neo Magazin Royale» Schluss. Ob es zum Schluss noch einmal knallt?

  • Einschaltquoten

    Do., 17.10.2019

    ZDFneo lässt mit «Wilsberg» ZDF knapp hinter sich

    Ekki (Oliver Korittke, r) und Wilsberg (Leonard Lansink) erleben im Paternoster merkwürdige Dinge.

    ZDFneo sendet regelmäßig beliebte Krimis in der Primetime. Ab und zu überholt der Digitalsender damit sogar das Hauptprogramm.