Zalando



Alles zur Organisation "Zalando"


  • Sicherheit im Netz

    Mo., 30.09.2019

    Zwei-Faktor-Authentifizierung: Deutsche Firmen drücken sich

    Das Abfragefenster für Username und «Password» auf einer Internetseite.

    Internationale Großkonzerne machen es vor: Für den Log-In können Kunden die Option wählen, das neben dem Passwort zusätzlich ein Einmalkennwort abgefragt wird. Viele deutsche Firmen lehnen das dagegen als zu kompliziert ab.

  • Online-Händler

    Fr., 27.09.2019

    Versandhändler sollen Retouren einfacher spenden können

    Wissenschaftler der Universität Bamberg hatten ermittelt, dass die Bundesbürger bei Bestellungen im Internet jedes sechste Paket wieder zurückschicken. Rund vier Prozent der Waren - rund 20 Millionen Produkte - landeten anschließend im Müll.

    Für Online-Händler sind viele zurückgeschickte Pakete verlorene Ware. Rund 20 Millionen Retouren landen so auf den Müll. Doch gibt es eine Alternative.

  • T-Kreuzung in Nienborg ist kein Beispiel für innovative Ideen

    Sa., 10.08.2019

    Ein bisschen Farbe reicht nicht

    Wer soll auf Nienborgs Hauptverkehrsachsen Vorrang haben? Auto oder Fahrrad? Die Gemeinde und der Landesbetrieb Straßen-NRW haben da kontroverse Vorstellungen.

    Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Diese Frage wird heute rauf und runter diskutiert. Einig sind sich alle Experten, dass der Fahrradverkehr ausgebaut werden muss. Um das Radfahren attraktiver zu gestalten, muss die passende Infrastruktur geschaffen werden. Doch in Nienborg ist eine Stelle besonders für Radfahrer unübersichtlich. Ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 01.08.2019

    Dax weiter auf dem Erholungspfad - Siemens bremst

    Der Handelssaal der Börse in Frankfurt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich am Donnerstag weiter von seinem Kursrutsch vor zwei Tagen erholt. Am Nachmittag stützten die Gewinne an den US-Börsen. Zuvor waren dem deutschen Leitindex Konjunkturdaten aus der Eurozone zugute gekommen, vor allem aus Südeuropa.

  • Hamburger Dachmarke

    Mo., 27.05.2019

    Visable tritt gegen Internet-Riesen an

    Firmenchef Peter Schmid gelang 2012 der Neustart von «Wer liefert was».

    Der Online-Einzelhandel wird von wenigen Firmen wie Amazon, eBay, Otto und Zalando dominiert. Vom Umsatz her noch größer ist der Handel unter Firmen (B2B). Hier will sich die Hamburger Firma «Wer liefert was» mit einer neuen Dachmarke gegen große Konkurrenten behaupten.

  • Kleidung in Transportboxen

    Mi., 22.05.2019

    Zalando will Online-Handel umweltfreundlicher machen

    Noch kommt sie in einen Pappkarton - doch künftig will Zalando seine Ware in Transportboxen verschicken.

    Umweltschützer kritisieren den Online-Handel schon lange: Der sorgt nicht nur für ein höheres Verkehrsaufkommen, sondern auch für mehr Verpackungsmüll. Zumindest Letzteres will Zalando jetzt ändern.

  • Modehändler

    Mi., 22.05.2019

    Zalando will Online-Handel umweltfreundlicher machen

    Der Online-Handel müsse umweltfreundlicher werden, sagte Zalando-Vorstandsmitglied David Schneider.

    Berlin (dpa) - Der Online-Einkauf beim Modehändler Zalando soll weniger Abfall und Kohlendioxid verursachen. Kosmetik werde nun in Papier statt in Plastiktaschen verpackt, außerdem solle es in diesem Jahr einen Test mit Mehrwegverpackungen für den Versand geben, wie das Unternehmen ankündigte.

  • Martina Koch arbeitet als Wissensmanagerin

    Di., 21.05.2019

    Menschen sind die beste Datenbank

    Kommunikation und persönliche Kontakte bilden die Basis für Netzwerke, die die Wissensmanagerin Martina Koch in Unternehmen, Institutionen, Verwaltungen und Universitäten knüpft.

    Die Sendenerin Martina Koch hat sich mit einem seltenen Beruf selbstständig gemacht: Sie bietet Unternehmen, Verwaltungen, Universitäten und anderen Einrichtungen ihre Dienste als Wissensmanagerin an. Sie analysiert Probleme und knüpft zu deren Lösung ein Netzwerk zwischen Personen.

  • Handel

    Do., 09.05.2019

    Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit Amazon und Zalando

    Das Logo von Karstadt Kaufhof ist zu sehen.

    Köln (dpa) - Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit den Online-Händlern Amazon und Zalando. Ab Juni starteten zwei neue Projekte, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 16.04.2019

    Dax steigt auf höchsten Stand seit einem halben Jahr

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Hoffnung auf eine bessere Konjunktur hat den Dax am Dienstag auf den höchsten Stand seit gut einem halben Jahr getrieben. Mit einem Plus von 0,67 Prozent auf 12.101,32 Punkte knüpfte der Dax an die Stärke der vergangenen Monate an.