Zeuge Jehovas



Alles zur Organisation "Zeuge Jehovas"


  • Senthuran Varatharanjah und die Band Rán auf Burg Hülshoff

    Di., 21.05.2019

    Kein Haus, keine Rückkehr, nur die Sprache

    Der Autor Senthuran Varatharanjah mit Band in der Scheune von Burg Hülshoff.

    Es geht um Sprache, um Kolonialismus, um Flucht und die Suche nach Identität. Senthuran Varatharanjah und die Band Rán geben auf der Burg Hülshoff ein literarisch-rockiges Konzert.

  • „Kindeswohl“: Emma Thompson als Richterin in der Zwickmühle

    Fr., 07.09.2018

    Zwangsweise Lebensrettung

    Nachdem Adam (Fionn Whitehead) genesen ist, sucht er immer häufiger die Nähe zu Fiona (Emma Thompson),

    Wenn siamesische Zwillinge ohne Operation sterben würden, nach einer chirurgischen Trennung aber auch eines der Kinder nicht überleben würde – wen sollte man sterben lassen? In ethische Zwickmühlen dieser Art möchte man nicht geraten, diese Frau aber muss es von Berufs wegen: Fiona Maye ist Familienrichterin am High Court in London, eine Veteranin der harten Entscheidungen. Dabei hat die Endfünfzigerin eine Leitlinie: In Großbritannien ist der „Children Act“ wirksam, der das Kindeswohl in Zweifelsfällen höher einschätzt als andere Rechtsgüter.

  • Sarah Bosetti begeisterte mit scharfzüngiger Poesie:

    So., 23.04.2017

    Sprühendes Wort-Feuerwerk

    Sprachgewandte Comedy-Poetin: Sarah Bosetti begeisterte bei ihrer Lesung am Freitag im Bürgerforum.

    Auf Einladung des Ascheberger Kunst- und Kulturvereins „Kukaduh“ präsentierte die Autorin Sarah Bosetti im Bürgerforum mit scharfem Blick und noch schärferer Zunge ihre Weltsicht.

  • Tobias Mann gastierte in Sendenhorst

    Mo., 20.01.2014

    Am Rand des Wahnsinns

    Ob am Klavier, an der Gitarre oder einfach nur solo: Tobias Mann, der schon einige Kleinkunstpreise abgesahnt hat, überzeugte mit seiner Wortgewandtheit und seiner Bühnenpräsenz auch das Publikum im ausverkauften Haus Siekmann.

    Dass Tobias Mann entgegen seiner Ankündigung kein „ganz ruhiger Typ“ ist, das wurde den Zuschauern am Sonntagnachmittag im Haus Siekmann schnell klar. Mit einem Feuerwerk an Pointen und Gags rauschte der Comedian durch die Themen, die ihn bewegen.

  • Reste vom Vortag

    Mo., 20.06.2011

    „Ich stand auch auf der Liste“

  • Senden

    Mi., 16.09.2009

    Hinrichtung als Exempel

  • Archiv

    Do., 01.01.1970

    „Ich stand auch auf der Liste“