c't



Alles zur Organisation "c't"


  • Tool-Tipps

    Do., 07.11.2019

    Präsentieren wie ein Profi

    Kein guter Vortrag ohne guten Vortragenden: Software hilft zwar beim Erstellen der Präsentation, nimmt einem das Präsentieren aber nicht ab.

    Beim Büro-Meeting oder im Uni-Seminar: Präsentationen helfen dabei, ein Thema zu vermitteln. Aber welche Programme bieten sich an - und wie gewinnt man das Publikum?

  • WLAN

    Mo., 04.11.2019

    Lässt sich der Router auf Strom-Diät setzen?

    Schaltzentrale im digitalen Zuhause: Der WLAN-Router verbraucht laufend Strom - allerdings taugt nicht jede Einstellung als Sparmaßnahme.

    Kabel herausziehen, die gerade nicht gebraucht werden. Oder in den Einstellungen die WLAN-Sendeleistung reduzieren. Was spart beim Router wirklich Strom - und wo müht man sich vergeblich?

  • Alles im Blick

    Do., 31.10.2019

    Worauf es bei IP-Kameras ankommt

    Sieht aus wie eine Skulptur und fällt auf den ersten, schnellen Blick gar nicht als Kamera auf: die Kasa Cam von TP-Link.

    Videos, die für ein sicheres Gefühl sorgen: Überwachungskameras können zum Schutz der eigenen vier Wände praktisch sein. Technisch wie rechtlich gibt es allerdings eine ganze Menge zu beachten.

  • Windows 10

    Fr., 16.08.2019

    Was lahme Rechner flott macht

    Gibt Windows 10 den störrischen Esel, können sich Nutzer oft mit einen Neustart behelfen.

    Der Arbeitsspeicher (RAM) ist mit vier Gigabyte oder mehr gut bestückt. Eine schnelle SSD ist an Bord. Und trotzdem wird die Arbeit am Rechner zur Geduldsprobe? Dann muss Windows 10 auf die Hebebühne.

  • Schutz-Software

    Do., 15.08.2019

    Experten entdecken Datenleck in Kaspersky-Virenschutz

    Die Zentrale des IT-Sicherheitsspezialisten Kaspersky in Moskau.

    Hannover (dpa) - In der Virenschutz-Software von Kaspersky hat nach Analysen des Fachmagazins «c't» über Jahre ein Datenleck geklafft, das die Privatsphäre der Nutzer gefährdet.

  • Sicherer Mail-Service

    Mo., 15.07.2019

    De-Mail wartet noch auf den Durchbruch

    Mit De-Mail lassen sich wichtige Dokumente wie Schadenmeldungen oder Kündigungen nachweissicher verschicken.

    Rechtsverbindlich und zuverlässig: De-Mail sollte der neue digitale Standard für sichere Kommunikation werden. Doch Jahre nach dem Start fristet das Angebot ein Schattendasein. Dabei hat es viele Vorteile.

  • Alle Apps im Gepäck?

    Do., 11.07.2019

    Mit dem Smartphone auf Reisen

    Wie das Wetter wird, interessiert Reisende immer. Smartphone-Apps liefern die begehrten Vorhersagen.

    Längst hat sich das Smartphone zum cleveren Reisebegleiter entwickelt, das vom Navi bis zur Kamera so ziemlich alles ersetzen kann. Manchmal allerdings braucht man speziellere Geräte.

  • Filmperlen auf VHS

    Di., 04.06.2019

    Die beste Methode Videokassetten zu digitalisieren

    Bei so einem Bandsalat ist wohl nicht mehr viel zu machen. Einzelne Risse im Videoband aber können Profis reparieren.

    Viele haben noch alte VHS-Kassetten herumliegen. Doch um die Filme in Zukunft genießen zu können, zieht man sie lieber auf den PC oder überspielt sie auf eine DVD. Welche Methode ist am besten - und wann lohnen sich Dienstleister?

  • Fototricks für Foodies

    Fr., 31.05.2019

    Essen ins richtige Licht setzen

    Damit Essen auf einem Foto ansprechend wirkt, sollte die Beleuchtung stimmen.

    Auf dem Teller sieht das Essen köstlich aus, doch auf dem Foto wirkt es matschig und ekelig. Das muss nicht sein. Oft helfen schon ein paar einfache Tricks, damit Bilder von Speisen ansprechend aussehen.

  • Anfällige Software

    Do., 16.05.2019

    Ist Virenschutz für Androiden notwendig oder überflüssig?

    Integrierter Schutz: Das Programm Play Protect überprüft automatisch aus dem Play Store heruntergeladene Apps und entfernt diese, wenn es nötig sein sollte.

    Smartphones mit Android-Betriebssystem sind längst im Visier von Kriminellen. Eine Antivirus-App kann zwar helfen. Am besten schützen sich Nutzer aber durch ihr eigenes Verhalten.