kfd



Alles zur Organisation "kfd"


  • kfd gibt Verkaufsnummern aus

    Sa., 24.10.2020

    Große Auswahl beim Damenkleidermarkt

    Der Damenkleidermarkt der kfd Havixbeck ist immer gut besucht, diesmal werden die Ströme corona-bedingt gelenkt.

    Modische Damenkleidungsstücke, Abendmode, Brautmode, Karnevalskostüme, Umstandsmode sowie Tücher, Handtaschen, Schuhe, Schmuck und weitere Accessoires gibt es am 7. November (Samstag) bei Damenkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft Havixbeck.

  • Verleihung des mit 5000 Euro dotierten Heimatpreises

    Do., 22.10.2020

    Kfd und Schützen gewürdigt

    Preis fürs Saerbecker Schützenwesen: Bürgermeister Wilfried Roos, Karl-Heinz Hövel (Schützenverein Saerbeck Dorf), Burkhard Puckert (Bürgerschützengesellschaft Sinningen), Florian Bücker (Schützenverein Middendorf), Markus Winkeljann (Schützenverein Westladbergen) und Kämmerer Guido Attermeier (von links).

    Im Bürgerhaus wurde jetzt der Heimatpreis vergeben, Bürgermeister würdigte die ehrenamtliche Arbeit der Vereine.

  • Staudentausch der kfd Brock

    Mi., 14.10.2020

    Blütenpracht bis in den Winter hinein

    Marlies Fiege, Gisela Ahlbrandt, Carolin Kalthegener und Renate Berning (v.l.) fachsimpelten über die Blumenvielfalt beim Staudentausch der kfd Brock.

    Für Freude sorgte der Staudentausch der kfd-Brock gleich in doppelter Hinsicht. Alles Teilnehmer die mit neuen Setzlingen die Veranstaltung verließen, können sich über eine Blütenpracht im nächsten Sommer freuen. Und die Uganda-Hilfe von Alexandra Bücker kann sich überdies freuen, da die Spenden, die für die Pflanzen zusammenkamen direkt an ihre Organisation gehen.

  • Angebote der kfd in Corona-Zeiten

    Di., 13.10.2020

    Mit Abstand lässt sich auch klönen

    Geht doch: Zum „Klönen mit Abstand“ trafen sich Frauen aus der kfd-Gemeinschaft im Pfarrzentrum St. Sebastian.
  • Mitgliederversammlung der kfd Hohenholte

    Di., 13.10.2020

    Kaffee und Kuchen in der Kirchenbank

    In den Bänken der St.-Georg-Kirche nahmen die Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft Hohenholte Platz, um ihre Jahresversammlung abzuhalten.

    Um ihre Mitgliederversammlung durchführen zu können, traf sich die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Hohenholte in der St.-Georg-Kirche. Nach Kaffee und Kuchen zur Einstimmung wurde die Tagesordnung abgearbeitet.

  • Vortragsabend „Krieg und Vertreibung in Syrien und im Irak“

    Mi., 07.10.2020

    Eindrucksvoller Bericht über einen Konflikt ohne Hoffnung

    Berichtete bei seinem Vortrag in der St.-Sebastian-Kirche von Krieg und Vertreibung in Syrien und im Irak: Pfarrer Jochen Reidegeld.

    Es ging um Menschen in zerstörten Städten und Flüchtlingslagern: In der Nienberger St.-Sebastian-Kirche berichtete Pfarrer Dr. Jochen Reidegeld von der Not, die die Aktion Hoffnungsschimmer zu lindern versucht.

  • Oktober-Programm der kfd St. Marien

    Mo., 28.09.2020

    Schutzengel und Laurenz-Erinnerungen

    In die Textilgeschichte Ochtrups, im Vordergrund der Beltmann-Bau, entführt der Vortrag von Silvia Laurenz.

    Die kfd St. Marien hat für Oktober folgende Termine vorbereitet:

  • Neues Konzept für kfd-Kinderkleidermarkt

    Fr., 18.09.2020

    Entspanntes Stöbern trotz riesigen Andrangs

    Entspanntes Stöbern in der riesigen Auswahl war beim Kinderkleidermarkt trotz des großen Andrangs möglich. Nur eine begrenzte Personenzahl wurde von der kfd gleichzeitig ins Forum eingelassen.

    Ein voller Erfolg war der Kinderkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft Havixbeck. Das neue Konzept soll jetzt die Grundlage für weitere Märkte werden.

  • KFD-Vortrag

    Fr., 04.09.2020

    Eine Welt voller Plastik

    Plastikmüll wie Flaschen und Kleinst-Plastikresten gelangen immer noch in Gewässern, Bächen und Seen wie hier am Aasee

    Wie viel Plastik ist nötig, fragt die KFD Ascheberg. Ein Vortrag bröselt das Thema auseinander.

  • Aufführungen 2020/21 fallen aus

    Di., 01.09.2020

    Theatergruppe der kfd muss passen

    Die Theatergruppe der kfd Westbevern muss in dieser Theatersaison aufgrund der Corona-Pandemie passen.

    Die Aufführungen der Theatergruppe der kfd Westbevern fallen in diesem Winter aus.