kfd



Alles zur Organisation "kfd"


  • Frauen sammeln Unterschriften

    Do., 17.10.2019

    „Ja sagen zur geschlechter-gerechten Kirche“

    Ingrid Leschik vom Everswinkler kfd-Team unterstützt die Aktion mit dem Purpurkreuz

    Dass die Talente von Frauen in der katholischen Kirche besser genutzt werden müssen als bisher, finden auch die Teams der Katholischen Frauengemeinschaften in Alverskirchen und Everswinkel. Deshalb unterstützen die Frauen die bistumsweite Aktion „Ja zur geschlechter-gerechten Kirche!“.

  • Nachmittag der kfd 75+

    Mo., 14.10.2019

    Herbstlicher Ausflug in die Märchenwelt

    Anke Espenkott (l.) hatte Märchen mitgebracht, Markus Schröder sorgte für die musikalische Begleitung.

    Richtig gemütlich war es an diesem Herbstnachmittag im St.-Sebastian-Pfarrzentrum. Die „kfd 75+“ traf sich und hatte hierzu auch noch einen gern gesehenen Gast eingeladen.

  • kfd-Ausflug nach Bremerhaven

    Mo., 14.10.2019

    Zum Auswanderer geworden

    Bremerhaven war das Ziel einer Gruppe der kfd St. Clemens. Dort besuchten die Frauen unter anderem das Auswandererhaus..

    Eine Gruppe der kfd St. Clemens verbrachte am Wochenende einen

  • Angebot in Ostbevern

    Mo., 14.10.2019

    Staudenbörse der kfd

    Stauden tauschen oder gegen eine Spende erwerben, dass können alle Gartenfreunde bei den zwei Terminen der örtlichen kfd.

    Am Donnerstag, 24. Oktober, können Pflanzenliebhaber

  • Landfrauen Albachten

    Do., 10.10.2019

    Wissenswertes über Bienen

    Imker Andreas Müskens (vorne) hatte bei der Erntedankfeier der Landfrauen und der Frauengemeinschaft viele Infos zu Bienen parat.

    Zusammen mit der katholischen Frauengemeinschaft haben die Albachtener Landfrauen Erntedank gefeiert. Ein Imker war dabei mit von der Partie.

  • Herbstfest der kfd St.Franziskus

    Mi., 09.10.2019

    Von Tell bis zum Big Apple

    Wissenswertes und Unterhaltsames rund um den Apfel stand beim Herbstfest der Franziskus-Frauen im Mittelpunkt.

    Beim Herbstfest der kfd St. Franziskus drehte sich alles um den Apfel.

  • kfd-Diözesanverband

    Mi., 02.10.2019

    Donnernder Applaus

    Der kfd-Diözesanverband überreichte eine Spende für medica mondiale (v.l.): Tagungsleiter Dr. Christian Müller, kfd-Vorstandsvorsitzende Judith Everding, kfd-Geschäftsführerin Barbara Issel, Dr. Monika Hauser, Bettina Weber-Unterrainer und Kerstin Schmiedeke (beide Beratung und Therapie für Frauen).

    Dr. Monika Hauser hat die Hilfsorganisation medica mondiale gegründet. Ihr Engagement für kriegstraumatisierte Frauen und ihre Kinder ist einzigartig. Sie war jetzt zu Gast bei der kfd.

  • Josefsfrauen besuchen die Westfälischen Nachrichten

    Mo., 30.09.2019

    Zeitungsdruck live verfolgt

    Nach den interessanten Einblicken im Medienhaus Aschendorff liest sicher so manche Leserin die morgendliche Zeitung mit ganz anderen Augen.

    Auf großes Interesse stieß das Angebot der kfd St. Josef, an einer Besichtigung der Westfälischen Nachrichten teilzunehmen. Knapp 40 Frauen fuhren mit dem Bus nach Münster, denn dort hat die Unternehmensgruppe Aschendorff mit Druckzentrum und Redaktion ihren Sitz im Gewerbegebiet „An der Hansalinie“.

  • kfd-Wanderwochenende

    Fr., 27.09.2019

    Auszeit in der Eifel voll ausgekostet

    14 Frauen der kfd St. Clemens genossen eine Auszeit beim Wandern rund um Monschau in der Eifel.

  • Generalversammlung der kfd Welbergen

    Di., 24.09.2019

    Zwölf neue Mitglieder begrüßt

    Das Gruppenfoto zeigt das Vorstandsteam: (v.l.) Birgit Tombült, Michaela Barkling, Hildegard Kappelhoff, Jutta Merselt, Maria Gehring, Renate Steinlage, Christel Welp, Beate Brinkschmidt (es fehlt: Beisitzerin Mechthild Fislage).

    65 Frauen trafen sich jetzt in der Gaststätte „Zum Kapellenhof“ zur Generalversammlung der kfd Welbergen. Die Vorsitzende Michaela Barkling und die Pastoralassistentin Andrea Spieker-Kreft begrüßten die erschienenen Mitglieder.