tumblr



Alles zur Organisation "tumblr"


  • Für Spezialthemen

    Fr., 08.11.2019

    Tumblr bekommt Gruppenchats

    Aktive Tumblr-Nutzer können ihre Lieblingsthemen jetzt in Gruppen-Chats besprechen.

    Bei Tumblr können Nutzer sich jetzt leichter mit Gleichgesinnten austauschen. Dabei soll eine neue Funktion helfen.

  • Blog-Plattform

    Di., 13.08.2019

    Tumblr wird von WordPress-Machern gekauft

    Tumblr bekommt mit der Firma Automattic einen neuen Besitzer.

    Tumblr galt einst als ein Aufsteiger im Social-Media-Geschäft. Yahoo blätterte mehr als eine Milliarde Dollar hin, um seine Nutzerschaft zu verjüngen. Sechs Jahre später wird Tumblr für einen Bruchteil davon weiterverkauft.

  • «Worst-Case-Szenario»

    Mo., 01.07.2019

    Taylor Swift ist sauer auf den Bieber-Manager

    Taylor Swift beim Musikfestival Wango Tango.

    Popstar Taylor Swift ist wütend über den Verkauf ihrer Albenrechte an den US-Unternehmer Scooter Braun. Der Mann ist auch Manager von Justin Bieber

  • Was geschah am ...

    Sa., 19.05.2018

    Kalenderblatt 2018: 20. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Mai 2018:

  • Nichts für Gourmets

    Do., 17.05.2018

    Schaurig-schöne Kochunfälle aus dem Internet

    Mmmh, lecker Mousse au Nutella. Solche und noch viel gruseligere Rezepte sammelt der Tumblr-Blog worstofchefkoch.tumblr.com

    Wer glaubt, der Toast Hawaii sei das Schlimmste, was je in deutschen Küchen kredenzt wurde, sollte diesem Internet-Tipp folgen. Wie wäre es denn mal mit einem herzhaften «Tomaten-Fleischwurst-Salat» oder einem Schluck «Wodka-Maggi»?

  • Skandale werden zu Luftnummern

    Do., 04.01.2018

    Echt oder gefälscht: Spektakuläre Fotos unter der Lupe

    Skandale werden zu Luftnummern: Echt oder gefälscht: Spektakuläre Fotos unter der Lupe

    Die digitale Manipulation von Bildern ist heute gang und gäbe. Nur Profis können noch erkennen, ob Bilder wirklich echt sind. Ein Tumblr-Blog stellt legendäre Bild-Fälschungen vor und erzählt ihre Geschichte.

  • Skandale werden zu Luftnummern

    Mi., 03.01.2018

    Echt oder gefälscht: Spektakuläre Fotos unter der Lupe

    Skandale werden zu Luftnummern: Echt oder gefälscht: Spektakuläre Fotos unter der Lupe

    Die digitale Manipulation von Bildern ist heute gang und gäbe. Nur Profis können noch erkennen ob Bilder wirklich echt sind. Ein Tumblr-Blog stellt legendäre Bild-Fälschungen vor und erzählt ihre Geschichte.

  • Design-Rundgang

    Fr., 03.02.2017

    60 Designer präsentieren ihre Abschlussarbeiten

    „Fleisch und Blut“ heißt ein Gesundheitsmagazin, das sich an 15- bis 30-Jährige richtet. Entwickelt wurde es von den Kommunikationsdesignern (v.l.) Annelie Kuipers, Yannic Hefermann und Rachel Determeyer.

    Am Fachbereich Design auf dem Leonardo-Campus findet an diesem Wochenende wieder der Rundgang „Parcours“ statt. 60 Absolventen präsentieren ihre Arbeiten.

  • #geilsterscheissever

    Do., 01.12.2016

    MDR startet Web-Serie «Alles Liebe, Annette»

    Barbara Prakopenka ist Annette.

    Facebook, Instagram, Tumblr und YouTube: Bei der 18-jährigen Annette geht es rund - im Netz.

  • Bisher größter Datenklau?

    Fr., 23.09.2016

    Yahoo: Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen

    Dem Internet-Konzern Yahoo wurden Daten von mindestens einer halben Milliarde Nutzer entwendet.

    Unbekannte Hacker haben beim Internet-Konzern Yahoo Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen. Darunter sollen zwar keine unverschlüsselten Passwörter sein - aber unter anderem Namen und E-Mail-Adressen.