youtube



Alles zur Organisation "youtube"


  • Zukunftsmusik

    Mi., 17.04.2019

    Nachwuchsrappern Weg in Berufswelt ebnen

    Valon Labjani (l.) nimmt auf und mixt ab, Sami Geringhoff (Mitte) schreibt seinen Rap-Text in sein Handy re und Philip Roloff singt seinen Song „Mittelfingerschule“ – unter Leitung von Felix Beuse (r.)

    Rap beherrscht seit Wochen die deutschen Verkaufscharts, zuletzt verschaffte Capital Bra dem Pop-Titan Dieter Bohlen mit seinem Remix von „Cheri Cheri Lady“ seine 22. Nummer 1. In der Szene gibt es immer mehr Nachwuchs. Um dem die wichtigsten Tipps mit auf den Weg zu geben und gleichzeitig die ersten Songs und Videodrehs möglich zu machen – inklusive youtube-Einmaleins – setzt Kinderhaus auf „K-Town-Productions“. Wegen großen Erfolgs wird das Projekt unter Leitung­ von Felix van Beuse (bekannt unter anderm als „Sking“) ab 29. April fortgesetzt.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mo., 28.01.2019

    Anforderungen wachsen

    Levin Düsterhus, Maximilian Schmidt und Elias Mertens von den Medienscouts der AFG lernen mit den Möglichkeiten und Gefahren der medialen Welt kompetent umzugehen.

    Eine neue Generation von Medienscouts wird an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) ausgebildet. Zehn Schüler der Jahrgänge sieben bis neun verbrachten den zweiten von vier Ausbildungstagen im St.-Antonius-Gymnasium in Lüdinghausen.

  • Cliff Odum produziert neue EP

    Fr., 02.03.2018

    Jetzt geht das grad richtig ab

    Aufgeben war für Cliff Odum nie eine Option – obwohl er für seine ersten Rap-Gehversuche viel Kritik einstecken musste.

    Eigentlich hätte die Release-Party für seine EP „Cosmos“ schon am vergangenen Freitag im „Ello“ steigen sollen. Dass daraus nichts geworden ist bedeutet nicht, dass Cliff Odum seine eigenen Songs nicht gefielen. Ganz im Gegenteil: Die ersten auf youtube veröffentlichten Videos erregten so viel Aufmerksamkeit, dass das Label „Road to Fame“ ihm eine Zusammenarbeit anbot.

  • Youtube-Workshop

    Mo., 12.06.2017

    Dreh-Tricks für mehr Likes

    Herausforderungen der besonderen Art: der menschliche Vulkan (Mentos und Cola im Mund mischen und abwarten) wurde mit der Kamera festgehalten.

    Youtube – kein junger Mensch kommt heute ohne aus. Die Plattform ist aus dem Lifestyle von Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. In Reckenfeld fand am Wochenende ein Workshop statt, bei dem die Jugendarbeit Reckenfeld über medienrechtliche und gestalterische Themen informierte.

  • Webvideopreis 2017

    Fr., 02.06.2017

    Böhmermann, Bam und Kebekus räumen ab

    Webvideopreis 2017  : Böhmermann, Bam und Kebekus räumen ab

    Treffen der Internet-Stars beim deutschen Webvideopreis in Düsseldorf: Der hat sich laut Veranstalter zum größten Social-Media-Award Europas gemausert - und konnte mit prominenten Namen aufwarten.

  • D-Kais wird 33

    Sa., 11.03.2017

    „Rapper der Herzen“ kocht jetzt auch

    „D-Kais“ ist zurzeit an vielen Fronten aktiv: Daniel Neumann rappt, kocht und macht Comedy im Netz.

    Langeweile kommt beim Sassenberger Daniel Neumann – auch unter seinem Künstlernamen D-Kais bekannt- nicht auf. Angefangen hatte er musikalisch als „Rapper der Herzen“. Mittlerweile versucht sich Neumann auf gleich mehreren Feldern.

  • youtuvideotest

    Do., 21.05.2015

    Test mit youtube

    Teaser

  • Gnadenlos gute Videos

    Do., 15.01.2015

    Die Vimeos des Jahres 2014

    Gnadenlos gute Videos : Die Vimeos des Jahres 2014

    Münster. Wenig Trash, klarer Sound und eine Bildqualität, die vom Feinsten ist: Das Videoportal Vimeo hat in dieser Woche die besten Videos des Jahres 2014 präsentiert. Unbedingt gucken!

  • Digitales

    Mo., 30.06.2014

    Video-Marketing – bewegte Bilder sagen mehr als Worte

    Video-Marketing ist ein Teilbereich des Online Marketings, das genutzt wird, um Botschaften und Produkte im Internet zu präsentieren. Hierzu können die Videos auf der eigenen Internetseite oder auf einer Videoplattform wie beispielsweise youtube veröffentlicht werden. Anders als beim viralen Marketing ist bei den Botschaften des Video-Marketings der Absender deutlich zu erkennen. Bereits ein Bild sagt mehr als tausend Worte, Videofilme können in kurzer Zeit eine noch höhere Informationsdichte vermitteln und durch Musik, Sprache und Setting gleichzeitig die gewünschte Stimmung beim Betrachter erzeugen. In einer Zeit, in der wir von Informationen überflutet werden, müssen Werbe- und PR-Botschaften knapp und eindrücklich sein – ein Online-Video vermag dies am besten zu leisten und lässt sich obendrein auch noch mit kleinem Budget produzieren.

  • Tennis

    Mo., 02.06.2014

    Petkovic: «Da habe ich mich bisschen zusammengerissen»

    Andrea Petkovic war nach ihrem Viertelfinaleinzug in Paris überglücklich. Foto: Caroline Blumberg

    Paris (dpa) - Fragen an Andrea Petkovic nach dem Viertelfinal-Einzug bei den French Open durch das 1:6, 6:2, 7:5 über die Niederländerin Kiki Bertens.