Adam Lambert



Alles zur Person "Adam Lambert"


  • Rockband

    Fr., 01.05.2020

    Queen veröffentlichen Benefiz-Single für Corona-Helfer

    Mitglieder der britischen Band Queen: Brian May (l-r), Gitarrist, Adam Lambert, Sänger (Ersatz für den verstorbenen Leadsänger Freddy Mercury)und Roger Taylor, Schlagzeug.

    Die Band um das Gründungsmitglied Brian May engagiert sich in der Corona-Krise mit der Neuaufnahme einer ihrer großen Hits. «You Are The Champions» texteten sie um.

  • Velvet

    Fr., 20.03.2020

    Adam Lambert: Romantiker und Realist

    Solokünstler und Queen-Sänger: Adam Lambert.

    Durch die Castingshow «American Idol» wurde Adam Lambert bekannt. Als Frontmannn der Rockband Queen steht er in Fußballstadien auf der Bühne und schmettert Klassiker wie «We Will Rock You». Auch auf seinem neuen Soloalbum überzeugt der charismatische Sänger.

  • US-Popstar

    Do., 19.03.2020

    Adam Lambert will als homosexueller Künstler Vorbild sein

    Adam Lambert ist auch als Frontmann der Rockband Queen unterwegs.

    Am Anfang seiner Karriere wurde ihm geraten, seine Sexualität «herunterzuspielen». Adam Lambert ist froh, dass die Zeiten sich geändert haben.

  • Beziehung

    Di., 17.03.2020

    Adam Lambert: «Schwer, die wahre Liebe zu finden»

    Adam Lambert ist momentan Single.

    Als Musiker ist Adam Lambert permanent auf Achse. Das mag gut für die Karriere sein, der Liebe ist es aber eher abträglich.

  • Benefizkonzert

    So., 16.02.2020

    Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

    Alice Cooper lieferte eine große Show ab.

    Zehn Stunden rockten in Australien nationale und internationale Stars für die Buschbrand-Hilfe. Dabei sind viele Millionen Euro zusammengekommen.

  • Feuer-Katastrophe

    Mo., 13.01.2020

    Benefizkonzert in Sydney für die Buschbrand-Opfer

    Adam Lambert (l) und Brian May von Queen bei einem Konzert in Chicago.

    Sydney (dpa) - Mit einem neun Stunden langen Konzert in Sydney wollen zahlreiche prominente Musiker Geld für die Buschbrand-Hilfe in Australien sammeln.

  • Brände

    Mo., 13.01.2020

    Queen und Alice Cooper spielen bei Benefizkonzert in Sydney

    Sydney (dpa) - Mit einem neun Stunden langen Konzert in Sydney wollen zahlreiche prominente Musiker Geld für die Buschbrand-Hilfe in Australien sammeln. Darunter sind die Band Queen mit Adam Lambert, Rocker Alice Cooper, Sängerin K.D. Lang und 70er-Jahre-Star Olivia Newton-John. Gastgeberin ist die Komikerin Celeste Barber. Sie hatte im Internet 50 Millionen australische Dollar an Spenden gesammelt. Das Konzert soll am 16. Februar stattfinden und der gesamte Erlös soll den Feuerwehrleuten in Australien, dem Roten Kreuz und einer Tierschutz-Organisation zu Gute kommen.

  • «Hey Brother»

    Fr., 06.12.2019

    David Guetta und Co. feiern Avicii

    Die schwedische Sängerin Agnes beim Gedenkkonzert für DJ Avicii.

    Es ist ein Stelldichein einstiger Avicii-Wegbegleiter, die viele der Hits des verstorbenen Schweden für einen Abend in Stockholm wieder aufleben lassen. Auch Top-DJs wie Nicky Romero und David Guetta feiern ihren verstorbenen Freund. Es geht nicht nur um Musik.

  • Kriminalität

    So., 12.06.2016

    US-Prominente fordern nach Massaker strikte Waffengesetze

    Los Angeles (dpa) -  Mit Bestürzung, Trauer und der Forderung nach strikteren Waffengesetzen haben zahlreiche Prominente auf das Massaker in einem Schwulenclub in Florida mit mindestens 50 Toten reagiert. «Wie viele Menschen müssen noch sterben, bevor wir als Nation handeln und Waffengewalt stoppen», schrieb Oscar-Preisträgerin Julianne Mooreauf Twitter. Auch US-Sänger John Legend zeigte sich auf Twitter «entsetzt» und stellte die Frage: «Wann werden wir etwas tun, um diese Amokläufe zu verhindern?». Auch der schwule Sänger Adam Lambert drang auf eine sofortige Verschärfung der Waffengesetze.

  • Musik

    Do., 28.04.2016

    Adam Lambert macht den Club zur Tabledance-Bar

    Adam Lambert schält sich aus dem Nebel.

    Es ist ein Jahr her, dass Adam Lambert als neuer Frontmann von Queen das deutsche Publikum mit seiner Stimme begeisterte. Auch dank der Tour mit der britischen Rocklegende gehört der US-Künstler nun selbst zum Pop-Adel. Nun startete er seine Deutschlandtournee.