Adel Tawil



Alles zur Person "Adel Tawil"


  • Texte schreiben und Yoga

    Fr., 20.03.2020

    Adel Tawil erlebt Corona-Krise in Ägypten

    Adel Tawil hat jetzt Zeit für Yoga.

    Seinen Aufenthalt in Ägypten hatte sich Adel Tawil auch anders vorgestellt. Aber seine Zeit weiß er zu nutzen.

  • Neue Rolle

    Do., 15.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 15. August 2019: Adel Tawil

    Adel Tawil wird 41.

    Adel Tawil mixt Pop und urbane Sounds. Auf seinem neuen Album präsentiert sich der Berliner nachdenklicher als zuvor - was nicht zuletzt auch an seiner neuen Rolle liegen dürfte. Heute wird er 41.

  • „Aus allen Wolken“ wird zum Label

    Mi., 07.08.2019

    Ohne rosa-rote Brille und mit eigener Stimme

    Haben wieder Spaß bei der Arbeit: (v.,l.) David Greiwe, Malte Syndicus und Marcel Dieks wollen mit ihrem Musiklabel „Aus allen Wolken“ durchstarten.

    Hinter David Greiwe und Malte Syndicus liegt eine Phase des Suchens. 2016 tourten sie als „Be one“ mit „Unheilig“ durch die Republik. Doch „Be one“ ist Geschichte. 2017 folgte ein Neustart mit „Aus allen Wolken“. Statt auf Englisch, sang Frontmann David Greiwe nun auf Deutsch. Der Sound war poppiger. Jetzt hat sich wieder etwas verändert. Aus dem Duo ist ein Trio geworden, das sein Aktivitäten-Spektrum deutlich ausgeweitet hat.

  • Melodien für Herz und Kopf

    Di., 02.07.2019

    André Fischer freut sich über Nachwuchspreis

    „Musik über Menschen und für Menschen“ möchte André Fischer machen. Die kommt so gut an, dass er jetzt mit dem Sparkassen-Nachwuchspreis 2019 ausgezeichnet wurde.

    Besondere Auszeichnung für André Fischer: Der 20-Jährige erhält den Sparkassen-Nachwuchspreises Kultur 2019, der mit 2000 Euro dotiert ist. Der Preis, den die Kreissparkasse und der Kreis Steinfurt vergeben, wird am 24. September überreicht.

  • Drittes Soloalbum

    Di., 25.06.2019

    Adel Tawil übt auf «Alles lebt» Gesellschaftskritik

    Drittes Soloalbum: Adel Tawil übt auf «Alles lebt» Gesellschaftskritik

    Adel Tawil mixt Pop und urbane Sounds. Auf dem neuen Album präsentiert sich der Berliner mit der markanten Stimme nachdenklich - was auch an seiner neuen Rolle liegen dürfte.

  • Gegenwart und Zukunft

    Fr., 31.05.2019

    Adel Tawil als Vater: Leben hat jetzt einen anderen Sinn

    Adel Tawil sieht die Welt jetzt mit anderen Augen.

    Mit Kind sieht die Welt ganz anders aus. Auch für Adel Tawil hat sich der Blick aufs Leben verschoben.

  • „Mitsingkonzert“ in der Friedenskirche

    Di., 07.05.2019

    Bewegende Musik für die Seele

    Hans Werner Scharnowski (links) und Jan Primke (r.) teilten mit den Anwesenden einen Abend mit „beseelter Musik“.

    Popkantor Hans Werner Scharnowski sowie der Sänger, Gitarrist und Bassist Jan Primke gestalteten in der evangelischen Friedenskirche ein „Mitsingkonzert“. Neben Songs von Adel Tawil und Billy Joel wurden Lieder aus dem neuen Liederbuch „#lautstärke“ gesungen.

  • Berliner Sänger

    Mo., 15.04.2019

    «Im Studio geschlafen»: Adel Tawil war mal obdachlos

    Der Musiker Adel Tawil kennt finanzielle Engpässe aus eigener Erfahrung.

    Stars geht es immer gut, sie haben weniger Probleme als «Normalos»? Von wegen!

  • Popsänger

    Sa., 13.04.2019

    Adel Tawil will seinem Kind «eine gute Welt hinterlassen»

    Der Musiker Adel Tawil lebt nachhaltig, um seinem Kind eine gute Welt zu hinterlassen.

    Adel Tawil kümmert sich nicht nur um Musik. Der Popsänger versucht auch, möglichst nachhaltig zu leben. Das zeigt sich unter anderem in seinem Ess- und Reiseverhalten.

  • Nachwuchs

    Do., 11.04.2019

    Adel Tawil: «Bin ein Papa»

    Der Musiker Adel Tawil ist Vater - seit wann, sagt er aber nicht.

    Er hat lange ein Geheimnis daraus gemacht, ob er er ein Kind hat oder nicht. Jetzt hat er das bestätigt - allerdings nicgt viel mehr.