Agnes Wenning



Alles zur Person "Agnes Wenning"


  • Im Aufwind

    Mo., 15.01.2018

    18 neue Mitglieder in den Reihen

    Mit einer Rose  wurden die neuen Mitglieder des Landfrauenvereins Leer begrüßt. Nach 28 Jahren verabschiedete sich Agnes Wenning (kleines Bild, Mitte) aus dem Vorstand.Ihr dankten Vorsitzende Elsbeth Denkler (r.) und Ute Kestermann (l.).

    Gut aufgestellt sind die Leerer Landfrauen. Das wurde während der Jahreshauptversammlung bei Selker deutlich. In dessen Verlauf konnte der Vorstand 18 neue Mitglieder in die Reihen aufnehmen. Bei den Wahlen gab es einen Wechsel im Vorstand. Nach 28 Jahren legte Agnes Wenning ihr Amt nieder. „Du hast Dich immer mit tollen Ideen eingebracht, warst total kreativ, hast ständig Dekorationen angefertigt“, blickten Elsbeth Denkler und Ute Kestermann dankend auf ihren Einsatz zurück.

  • Talentierter Gärtner-Nachwuchs

    Do., 10.08.2017

    Kinder beweisen sich als Gärtner

    Stolz präsentierten die Mädchen und Jungen ihre Mini-Gärten, die sie unter der sachkundigen Anleitung der Leerer Landfrauen im Rahmen einer Ferienaktion angelegt hatten.  

    „Wir haben genau das Interesse der Kinder getroffen. Man konnte es an der Begeisterung sehen“, freute sich die Vorsitzende des Landfrauenvereins Leer, Elsbeth Denkler, nach einem erfolgreichen Nachmittag im Rahmen des städtischen Ferienprogramms. Dabei legten die kleinen Teilnehmer an der Festscheune der Ostendörfer Schützen unter fachkundiger Anleitung einen Minigarten an.

  • Leer

    Fr., 24.02.2017

    Ein Feuerwerk der guten Laune

    Dass Hungern keinen Spaß macht und nichts bringt, erkannten diese Akteurinnen.

    Ein Feuerwerk der guten Laune brannten die Närrinnen der Kfd Leer im bunt geschmückten Saal der Gastwirtschaft Selker ab. Dort erlebten mehr als 70 Jecken ein tolles Programm. Drei Stunden lang wurde gelacht und geschunkelt. Die Frauen stimmten begeistert alte und neue Schlager an. Sollte der Leerer Kirchenchor einmal Nachwuchsprobleme bekommen, könnte er aus den Reihen der Leerer Kfd weitere Sänger rekrutieren.

  • Erfolgreiche Premiere

    Mo., 23.06.2014

    Besucher beeindruckt von Vielfalt der Gärten in Leer

    Ein wahres Blütenmeer ist der Garten von Heinz Nürenberg, der über 1000 Topf- und Kübelpflanzen beherbergt.

    Fast 900 Besucher zählten die Veranstalter am „Tag der offenen Gärten“ in Leer. Dazu hatten neun Gastgeber ihre Gartentüren geöffnet. Über die gute Resonanz freuten sich der örtliche Mühlen- und Gartenverein und der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“, die als Kooperationspartner auftraten.

  • Landvolk feiert Erntedank in Leer

    So., 20.10.2013

    Dechant und Prädikant auch ein tolles Team beim Dreschen

    Pfarrdechant Johannes Büll (l.) und Prädikant Alexander Becker harmonisieren nicht nur beim Feiern der „Kreuzweise-Gottesdienste“, sondern auch beim Dreschen.

    Beim gemeinsamen Fest der Horstmarer und Leerer in der Ostendörfer Festscheune herrschte gute Stimmung. Zuvor hatte man einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Gertrudis gefeiert, wo man für die Gaben dankte.

  • Horstmar

    Do., 04.08.2011

    Alles dreht sich um die Knolle

  • Horstmar

    Do., 23.04.2009

    Schnippeln macht Spaß