Alain Berset



Alles zur Person "Alain Berset"


  • Schweizer Tennisstar

    Sa., 21.03.2020

    Federer über Corona: «Hoffe, dass das alle ernst nehmen»

    Hat sich im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu Wort gemeldet: Roger Federer.

    Basel (dpa) - Der Schweizer Tennisstar Roger Federer (38) hat sich im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu Wort gemeldet und in einem Internet-Beitrag die Menschen zum richtigen Verhalten aufgefordert.

  • Angst vor Coronavirus

    Fr., 28.02.2020

    Schweiz verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen

    Volles Haus beim Genfer Autosalon im Jahr 2015. Die Schweiz untersagt alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen.

    Die Zahl der Coronavirus-Fälle geht auch in der Schweiz nach oben. Die Regierung verkündet deswegen drastische Maßnahmen.

  • Krankheiten

    Fr., 28.02.2020

    Schweiz verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen

    Bern (dpa) - Wegen der steigenden Zahl von Coronavirus-Fällen hat die Schweiz bis auf Weiteres alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen abgesagt. Das teilte Innenminister Alain Berset am Freitag mit.

  • Theater

    Sa., 16.02.2019

    «Ein großer Verlust» - Trauer um Schauspieler Bruno Ganz

    Zürich (dpa) - Mit Trauer und Betroffenheit haben Kultur und Politik auf den Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz reagiert. Der Schweizer Bundespräsident Alain Berset sagte, Bühne und Film verlören einen großen Darsteller. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller sprach von einem großen Verlust. Ganz war in der Hauptstadt in vielen Rollen zu sehen, unter anderem in dem Film «Der Himmel über Berlin». International berühmt wurde er in der Rolle als Adolf Hitler in «Der Untergang». Ganz starb heute früh im Alter von 77 Jahren in Zürich.

  • Bundespräsident

    Mi., 25.04.2018

    Steinmeier zu Staatsbesuch in der Schweiz eingetroffen

    Zürich (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zu einem zweitägigen Staatsbesuch in der Schweiz eingetroffen. Der Schweizer Bundespräsident Alain Berset begrüßte ihn auf dem Flughafen Zürich. In der Hauptstadt Bern waren anschließend Gespräche mit Regierungsmitgliedern und Parlamentariern vorgesehen. Die Beziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz gelten als eng und freundschaftlich. Es dürfte bei den Gesprächen aber auch um internationale Krisen sowie um das Erstarken populistischer Bewegungen gehen.

  • Botschaften an Donald Trump

    Di., 23.01.2018

    WEF beginnt mit Warnung vor Protektionismus und Alleingängen

    Der indische Premierminister Narendra Modi stellte sich deutlich gegen die Politik von US-Präsident Trump, dessen Regierung neue Strafzölle bekanntgegeben hatte.

    US-Präsident Trump ist noch gar nicht in Davos eingetroffen. Doch schon jetzt bestimmen seine Politik und deren mögliche Auswirkungen die Diskussionen auf dem Weltwirtschaftsforum.

  • Altersvorsorge mit zwei Säulen

    So., 24.09.2017

    Rentenreform in der Schweiz bei Abstimmung gescheitert

    Themen der Volksabstimmung: Die Schweizer stimmen unter anderem über eine Rentenreform ab.

    Frauen sollten länger arbeiten und alle mehr in die Rentenkasse zahlen: Die Schweizer haben diese Rentenreform abgelehnt. Dort sind die Rentner verglichen mit Deutschland noch ziemlich gut gestellt.