Alain Delon



Alles zur Person "Alain Delon"


  • Leute

    Mo., 12.08.2019

    Sohn: Alain Delon geht es nach Gesundheitsproblemen besser

    Paris (dpa) - Für die französische Filmlegende Alain Delon geht es nach einer Herz-Kreislauf-Schwäche und einer leichten Hirnblutung offenbar wieder gesundheitlich bergauf. Dem 83-Jährigen gehe es besser und besser, schrieb sein Sohn Alain-Fabien Delon zu einem Foto seines Vaters auf Instagram. Der 25-Jährige bedankte sich für alle Nachrichten an seinen Vater. «Er umarmt euch». Das Foto zeigt einen lächelnden Alain Delon in einem roten Polohemd. Zuletzt wurde bekannt, dass der 83-Jährige bereits vor einigen Wochen in einem Pariser Krankenhaus operiert wurde.

  • Film

    Do., 08.08.2019

    Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

    Paris (dpa) - Sorge um Alain Delon: Der französische Filmstar muss sich nach einer Herz-Kreislauf-Schwäche und einer leichten Hirnblutung schonen. Der 83-Jährige wurde bereits vor einigen Wochen in einem Pariser Krankenhaus operiert, sagte sein Sohn Anthony Delon der französischen Nachrichtenagentur AFP. Er habe dann drei Wochen auf der Intensivstation gelegen - nun habe sich sein Zustand aber stabilisiert, es gehe ihm viel besser. Er kuriere sich aktuell in einer Schweizer Klinik aus. Gesundheitsprobleme zwangen Alain Delon in den vergangenen Jahren mehrmals zu Pausen.

  • Filmstar in Schweizer Klinik

    Do., 08.08.2019

    Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

    Der französische Schauspieler Alain Delon Ende 2015 bei einem Auftritt in Hamburg.

    Beunruhigende Nachrichten über eine Ikone des französischen Kinos: Weltstar Alain Delon liegt in einer Schweizer Klinik. Er war Wochen auf einer Intensivstation, wie seine Familie jetzt veröffentlichte.

  • Film

    Mo., 20.05.2019

    Alain Delon in Cannes mit Ehrenpalme ausgezeichnet

    Cannes (dpa) - Der französische Schauspieler Alain Delon ist bei den Filmfestspielen in Cannes mit der Ehrenpalme für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Bevor ihm seine Tochter Anouchka Delon am Abend die Auszeichnung überreichte, wischte er sich sichtlich gerührt Tränen aus den Augen. «Es ist lange her, dass ich so viel geweint habe», sagte der 83-Jährige und erhielt tosenden Applaus. Die Verleihung der Ehrenpalme war von der amerikanischen Vereinigung «Women and Hollywood» kritisiert worden. Sie lancierte eine Petition gegen die Vergabe, weil Delon rassistisch, homophob und frauenfeindlich sei.

  • Kontroversen

    Di., 14.05.2019

    Filmfest Cannes startet mit Zombies und Zoff

    Eröffnungszermonie in Cannes mit Luka Sabbat (l-r), Selena Gomez, Bill Murray, Tilda Swinton (verdeckt) und Jim Jarmusch.

    Noch vor der Eröffnung gerät das Filmfest unter Druck, auch wegen der Ehrenpalme für Schauspiellegende Alain Delon. Doch Kritik will der Festivalleiter lieber nicht hören. Er hofft, dass andere Stars für Ablenkung sorgen.

  • Jede Menge Promis

    Mo., 13.05.2019

    Zombie-Komödie eröffnet Filmfestival Cannes

    Das Palais des Festivals in Cannes, Südfrankreich.

    Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Sylvester Stallone und Penélope Cruz - die Gästeliste ist so lang und voller prominenter Namen, dass einem schwindlig werden kann. Den Auftakt macht eine Zombie-Komödie. Und auch deutsche Filmschaffende sind in Cannes dabei.

  • Auszeichnung

    Mi., 17.04.2019

    Alain Delon bekommt in Cannes die goldene Ehrenpalme

    Der französische Schauspieler Alain Delon soll in Cannes gewürdigt werden.

    Das Filmfestival will den französischen Filmstar würdigen, der im laufe seiner Karriere seit den 60er jahren in mehr als 80 Filmen dabei war.

  • Schauspielerin

    Sa., 16.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 16. März: Nadja Tiller

    Schauspielerin Nadja Tiller wird 90 Jahre alt.

    Die österreichische Schauspielerin Nadja Tiller wurde als «Das Mädchen Rosemarie» bekannt und hätte ein Weltstar werden können. Doch sie lehnte die Angebote von drei berühmten Regisseuren ab. Das sei nicht sehr klug gewesen, sagt sie heute.

  • Comic-Held

    Fr., 07.12.2018

    Asterix seit 50 Jahren der Lieblingsfranzose der Deutschen

    Eine übergroße aufblasbare Asterix-Figur auf dem Gelände der Frankfurter Buchmesse (2017).

    Asterix ist der kleine Gallier, der sich zusammen mit seinem dicken Freund Obelix regelmäßig mit den Römern prügelt. Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Comic-Bände auch in Deutschland. Und in kaum einem anderen Land sind sie so beliebt wie hier.

  • Kunstpalast in Düsseldorf

    Mi., 26.09.2018

    «PS: Ich liebe Dich»: Design-Ausstellung huldigt Sportwagen

    Der Lamborghini Countach 5000 QV wirkt kantig, aggressiv und machohaft.

    Der Kunstpalast in Düsseldorf stellt legendäre Sportwagen aus den 50er bis 70er Jahren aus. In der Design-Ausstellung strahlen die Stilikonen wie neu. Selbst die Motorengeräusche sind zu hören.