Alberto Barbera



Alles zur Person "Alberto Barbera"


  • Auszeichnung

    Fr., 08.03.2019

    Julie Andrews erhält Ehrenlöwen in Venedig

    Julie Andrews wird geehrt.

    Julie Andrews wird immer Mary Poppins sein. Als zauberhaftes Kindermädchen wurde sie in den 60er Jahren weltberühmt. Jetzt wird die Film-Ikone in Venedig geehrt.

  • Forum für die Oscarsaison

    Di., 28.08.2018

    Warten auf die Stars: Filmfest Venedig startet

    Der italienische Schauspieler Michele Riondino (l) und Festivaldirektor Alberto Barbera am Strand des Lido.

    Steve Bannon und Lady Gaga, Florian Henckel von Donnersmarck und Natalie Portman: Beim 75. Filmfestival Venedig wird eine illustere Promi-Mischung erwartet. Los geht es am Mittwoch mit Ryan Gosling. Und sogar ein Film der Regielegende Orson Welles feiert Premiere.

  • Goldener Löwe

    Fr., 08.09.2017

    Das sind die Favoriten beim Filmfest Venedig

    Frances McDormand, Woody Harrelson und Regisseur Martin McDonagh (r) haben mit ihrem Film «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» in Venedig überzeugt.

    Ai Weiweis Flüchtlingsdoku oder eine Tragikomödie über das Versagen der Polizei, ein polarisierendes Experiment oder eine bildgewaltige Fantasie: Es gibt einige Favoriten in Venedig. An diesem Samstag werden die Preise verliehen.

  • Filmfest in Venedig

    Sa., 02.09.2017

    Ehrenlöwen für Jane Fonda und Robert Redford

    Die Freude war groß: Beim Filmfestival in Venedig erhielten Robert Redford und Jane Fonda den Ehrenlöwen für ihr Lebenswerk.

    Die beiden Hollywoodstars standen schon häufiger zusammen vor der Kamera. Nun gab es beim Filmfest Venedig Preise für ihr Lebenswerk - und Jane Fonda und Robert Redford stellten ihr neues Liebesdrama vor.

  • Filmfestspiele von Venedig

    Do., 27.07.2017

    Ai Weiwei im Rennen um den Goldenen Löwen

    Ai Weiwei feiert die Premiere seinen Dokumentarfilms «Human Flow» beim Filmfestival in Venedig.

    Von George Clooney bis Ai Weiwei - 21 Filme konkurrieren beim ältesten Filmfestival der Welt in Venedig um den Goldenen Löwen. Auf dem roten Teppich wird viel Prominenz erwartet.

  • Film

    Mi., 27.04.2016

    Sam Mendes leitet die Jury beim Filmfestival von Venedig

    Film : Sam Mendes leitet die Jury beim Filmfestival von Venedig

    Venedig (dpa) - Der britische Regisseur Sam Mendes ist der Jurypräsident der Filmfestspiele von Venedig 2016. Der 50-Jährige («America Beauty») sei vom Verwaltungsrat des Festivals auf Vorschlag von Biennale-Präsident Alberto Barbera für die Rolle ausgewählt worden, teilte die Biennale mit.

  • Leute

    Fr., 11.09.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 11. September 2015: Brian De Palma

    Meister des Thrillers: Der amerikanische Regisseur Brian de Palma wird 75.

    Er kennt sich bestens mit Angst und Action aus - zumindest hinter der Kamera. US-Regisseur Brian De Palma hielt Zuschauer mit «Carrie - Des Satans jüngste Tochter» und «Mission: Impossible» in Atem.

  • Film

    Mo., 31.08.2015

    Filmfest Venedig: Kindersoldaten und Rache an Nazis

    Jason Clarke als Rob Hall in einer Szene des Kinofilms «Everest».

    Das Filmfest Venedig ist das älteste der Welt. Dass es aber längst nicht in die Jahre gekommen ist, zeigt das Programm der 72. Ausgabe, die an diesem Mittwoch beginnt. Die Promi-Dichte ist groß.

  • Film

    Mi., 28.08.2013

    Jury-Präsident Bertolucci hatte zuerst abgelehnt

    Bernardo Bertolucci in Venedig. Foto: Claudio Onorati

    Venedig (dpa) - Bernardo Bertolucci musste länger überredet werden, Jurypräsident der diesjährigen Filmfestspiele in Venedig zu werden.

  • Film

    Di., 27.08.2013

    Filmfestival Venedig startet zum 70. Mal

    Das Filmfest Venedig zählt neben den Festivals in Cannes und Berlin zu den bedeutendsten Wettbewerben der Branche. Foto: Jens Kalaene

    Venedig (dpa) - Ein Abend auf dem Lido. Auf der Terrasse des Luxushotels Excelsior in Venedig treffen sich Filmbegeisterte und schauen sich ein Schwarz-Weiß-Werk an: «Dr. Jekyll und Mr. Hyde».