Aleksandar Dragovic



Alles zur Person "Aleksandar Dragovic"


  • Fußball

    Sa., 06.02.2021

    Nach Pokal-Aus: Bayer und VfB mit je vier Änderungen

    Peter Bosz, Trainer von Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Nach dem Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals gehen Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart am Samstag mit je vier Änderungen in der Startelf in ihr Bundesliga-Duell. Bei den Leverkusenern, die sich durch das 1:2 beim Viertligisten Rot-Weiss Essen blamierten, beginnen der im Pokal gesperrte Jonathan Tah, die in Essen zunächst geschonten Florian Wirtz und Moussa Diaby sowie Daley Sinkgraven für Aleksandar Dragovic, Ezequiel Palacios, Lucas Alario und Karim Bellarabi, der angeschlagen als einziger aus dem Quartett nicht im Kader steht. Dem gehört dafür erstmals der aus Leicester geholte Demarai Gray an.

  • Europa League

    Fr., 04.12.2020

    Bosz verpasst Bayer Sieger-Mentalität

    Nizzas Amine Gouiri (M) setzt sich gegen die Leverkusener Kaarim Bellarabi (l) und Aleksandar Dragovic durch.

    Mit Trainer Peter Bosz hat sich bei Bayer Leverkusen der Wind gedreht. Die Mannschaft kämpft, gibt nicht auf bei Rückschlägen und spielt richtig guten Fußball. Die nächste Runde in der Europa League ist vorzeitig erreicht.

  • Europa League

    Fr., 04.12.2020

    Leverkusen mit Sieg in Nizza souverän in die nächste Runde

    Leverkusens Aleksandar Dragovic (M) bejubelt sein Tor zum 1:2 im Spiel bei OGC Nizza.

    Die nächste Runde ist erreicht, nun will Bayer Leverkusen auch den Gruppensieg. Die Rheinländer sind trotz großer Personalprobleme derzeit in bestechender Form.

  • Fußball

    Do., 03.12.2020

    Leverkusen zieht mit Sieg in Nizza in die nächste Runde ein

    Leverkusens Leon Bailey (l) und Nizzas Stanley Nsoki kämpfen um den Ball.

    Nizza (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat vorzeitig die K.o.-Runde der Europa League erreicht. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz gewann am Donnerstagabend bei OGC Nizza mit 3:2 (2:1) und spielt nun am nächsten Donnerstag gegen Slavia Prag um den Gruppensieg. Die seit sieben Pflichtspielen unbesiegten Rheinländer, die das Hinspiel mit 6:2 gewonnen hatten, kamen im Stadion Allianz Riviera durch Moussa Diaby (22. Minute), Aleksandar Dragovic (32.) und Julian Baumgartlinger (51.) zu ihren Treffern. Für den Tabellenelften der französischen Liga trafen Hassane Kamara (26.) und Dan Ndoye (47.).

  • Sieg in Bielefeld

    So., 22.11.2020

    Leverkusens «Depp»: Hradecky patzt und zahlt die Runde

    Trotz des Patzers von Torwart Lukas Hradecky gewann Leverkusen in Bielefeld.

    Bayer schiebt sich mit der besten Siegesserie seit fünf Jahren auf Rang drei, aber im Mittelpunkt steht Leverkusens Torhüter Hradecky mit seinem Slapstick-Eigentor.

  • Fußball

    Sa., 21.11.2020

    Dragovic rettet Bayer-Sieg nach Hradeckys Eigentor

    Pieper (4.v.l), Mitchell Weiser (2.v.l) und Torwart Lukas Hradecky (3.v.l) aus Leverkusen.

    Das wäre beinahe schiefgegangen. Ein kurioses Eigentor hätte Bayer Leverkusen beinahe den Sieg gekostet. Doch dann traf Dragovic erstmals nach fast zwei Jahren.

  • 8. Spieltag

    Sa., 21.11.2020

    Dragovic rettet Leverkusen den Sieg in Bielefeld

    Leverkusens Torschütze Aleksandar Dragovic (l) feiert seinen Treffer zur 2:1-Führung mit Julian Baumgartlinger.

    Das wäre beinahe schiefgegangen. Ein kurioses Eigentor hätte Bayer Leverkusen beinahe den Sieg gekostet. Doch dann traf Dragovic erstmals nach fast zwei Jahren.

  • Fußball

    Sa., 21.11.2020

    Bayer bangt um Bender-Zwillinge: Wieder verletzt

    Bielefelds Anderson Lucoqui (M) im Zweikampf mit Leon Bailey (l) und Sven Bender (r) aus Leverkusen.

    Bielefeld (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz bangt wieder einmal um die Bender-Zwillinge. Die beiden Bayer-Profis mussten verletzungsbedingt am Samstag im Spiel bei Arminia Bielefeld (2:1) vorzeitig ausgewechselt werden. Lars Bender blieb nach der Pause in der Kabine. «Das war eine Vorsichtsmaßnahme. Sein Oberschenkel hat zugemacht. Da wollte ich kein Risiko eingehen», sagte Bosz nach der Partie. Sven Bender musste in der 50. Minute ausgewechselt werden, eine Diagnose gibt es frühestens am Sonntag. Für ihn kam Siegtorschütze Aleksandar Dragovic ins Team.

  • Fußball

    Do., 05.11.2020

    Bosz rotiert Kader auch in Israel: Viererkette komplett neu

    Leverkusens Trainer Peter Bosz steht neben dem Spielfeld.

    Petah Tikva (dpa) - Trainer Peter Bosz hat vor dem dritten Gruppen-Spiel von Bayer Leverkusen in der Fußball-Europa-League wieder kräftig seinen Kader rotiert. Gegenüber dem 4:2 in der Bundesliga beim SC Freiburg veränderte der Niederländer die Startelf auf sechs Positionen.

  • Europa League

    Do., 05.11.2020

    Bosz in Israel mit komplett neuer Viererkette

    Plant für das Spiel gegen Hapoel Be'er Sheva mit komplett neuer Viererkette: Peter Bosz, Trainer von Bayer 04 Leverkusen.

    Petah Tikva (dpa) - Trainer Peter Bosz hat vor dem dritten Gruppen-Spiel von Bayer Leverkusen in der Fußball-Europa-League wieder kräftig seinen Kader rotieren lassen. Gegenüber dem 4:2 in der Bundesliga beim SC Freiburg veränderte der Niederländer die Startelf auf sechs Positionen.