Alessandro Schöpf



Alles zur Person "Alessandro Schöpf"


  • Fußball

    Fr., 10.01.2020

    Schalke bereit für Rückrunde: 4:0 beim HSV

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Hamburg (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat seinen ersten Testspielsieg in dieser Saison erreicht und ist bereit für den Rückrundenstart. Die überlegenen Schalker besiegten am Freitagabend im Hamburger Volksparkstadion den Zweitliga-Zweiten HSV 4:0 (1:0).

  • Fußball

    Fr., 10.01.2020

    HSV verliert gegen Schalke ersten Test des Jahres

    Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV ist mit einer Niederlage in die Testspielserie vor Beginn der zweiten Saisonhälfte gestartet. Der norddeutsche Zweitligist unterlag am Freitagabend im Volksparkstadion dem klassenhöheren FC Schalke 04 mit 0:4 (0:1).

  • Fußball

    Mi., 27.11.2019

    Uth hat Adduktorenprobleme: Ausfall gegen Union droht

    Mannschaftsfoto und Portraits vom FC Schalke 04. Schalkes Mark Uth.

    Gelsenkirchen (dpa) - Dem FC Schalke 04 droht für das Spiel in der Fußball-Bundesliga (20.30 Uhr/DAZN) am Freitag gegen den 1. FC Union Berlin der Ausfall von Angreifer Mark Uth. Der 28-Jährige konnte am Mittwoch aufgrund von Adduktorenproblemen nicht trainieren. Nicht mit dabei waren auch die Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf und Nassim Boujellab, die beide weiter aufgrund von Muskelfaserrissen ausfallen. Salif Sané und Benjamin Stambouli fehlen zudem als Langzeitverletzte.

  • Fußball

    Mo., 11.11.2019

    Schöpf sagte Teilnahme an Länderspielen mit Österreich ab

    Schalkes Alessandro Schöpf gestikuliert.

    Bad Tatzmannsdorf (dpa) - Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat seine Teilnahme an den EM-Qualifikationsspielen der österreichischen Nationalmannschaft verletzungsbedingt abgesagt. Wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Monat mitteilte, erlitt der 25-Jährige im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Österreich trifft am kommenden Samstag in Wien auf Nordmazedonien und tritt drei Tage später in Lettland an.

  • Fußball

    So., 03.11.2019

    Schalke-Coach setzt in Augsburg wieder auf Uth und Raman

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Augsburg (dpa) - Trainer David Wagner setzt im Auswärtsspiel des FC Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg fast komplett auf die erfolgreiche Elf des Pokalspiels gegen Arminia Bielefeld. Im Gegensatz zum 3:2 unter der Woche kommt allein Suat Serdar neu in die Startformation. Der Nationalspieler ersetzt im Mittelfeld Alessandro Schöpf. Im Angriff setzt Wagner erneut auf Marc Uth und den in Bielefeld zweimal erfolgreichen Benito Raman.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    S04 furios und sorglos: Raman-Doppelpack bei Sieg auf Alm

    Bielefelds Joakim Nilsson (M) zeigt sich enttäuscht bei Spielende.

    Der FC Schalke 04 zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Beim Zweitliga-Topclub Arminia Bielefeld zeigt Königsblau eine furiose Anfangsphase und muss dann doch noch richtig zittern. Seine ersten Schalke-Tore feiert Benito Raman.

  • DFB-Pokal

    Di., 29.10.2019

    Schalke furios und sorglos: Raman-Doppelpack in Bielefeld

    Schalkes Benito Raman (l) sorgte mit seinem 2:0 für die Vorentscheidung in Bielefeld.

    Der FC Schalke 04 zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Beim Zweitliga-Topclub Arminia Bielefeld zeigt Königsblau eine furiose Anfangsphase und muss dann doch noch richtig zittern. Seine ersten Schalke-Tore feiert Benito Raman.

  • Aufstellungen

    So., 20.10.2019

    Schalke ohne Serdar in Hoffenheim - Comeback von Kramaric

    Schalkes Suat Serdar (r) fehlt seinem Team im Spiel gegen Hoffenheim.

    Sinsheim (dpa) - Ohne Nationalspieler Suat Serdar ist der auswärts noch ungeschlagene FC Schalke 04 bei der TSG 1899 Hoffenheim angetreten.

  • Fußball: Schalke 04 bezwingt Mainz mit 2:1

    Sa., 21.09.2019

    Harits später Geniestreich

    Amine Harit (l.), hier im Zweikampf mit dem Mainzer Jerry St. Juste, legte das 1:0 auf und traf zum 2:1.

    Der FC Schalke 04 hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst, aber mit dem dritten Saisonsieg gegen den FSV Mainz 05 weiter aufstrebende Form bewiesen. Mit 2:1 (1:0) gewannen die Schalker nach Toren von Suat Serdar (36.) und Amine Harit (89.) vollauf verdient. Karim Onisiwo hatte den Ausgleich markiert (75.). Ein 3:0 hätte die „Knappen“ für eine Nacht die Führung im Klassement beschert. Bemerkenswert nach der total verkorksten vergangenen Saison.

  • Fußball

    Mo., 29.07.2019

    Schalke verliert Testspiel gegen Bologna 2:3

    Schalkes Cheftrainer David Wagner.

    Kitzbühel (dpa) - Der FC Schalke 04 hat in der Vorbereitung auf die kommenden Fußball-Saison noch viel Arbeit vor sich. Am Montagabend verlor der Bundesligist ein Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Mittersill gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna mit 2:3 (1:2). Zwar ging der Revierclub im österreichischen Wintersportort Kitzbühel in der neunten Spielminute durch Fabian Reese in Führung. Doch Andrea Poli (37.), Nicola Sansone (45.) und Rodrigo Palacio (59.) drehten die Partie vor 1521 Zuschauern im Stadion Langau zugunsten der Italiener. Nassim Boujellab (88.) konnte kurz vor dem Abpfiff noch einmal für Schalke verkürzen.