Alex Mego



Alles zur Person "Alex Mego"


  • Format «Olympic Combined»

    Do., 28.11.2019

    Hojer schafft als zweiter deutscher Kletterer Tokio-Quali

    Hat die Qualifikation für Olympia im Sportklettern geschafft: Jan Hojer in Aktion.

    Zwei deutsche Kletterer dürfen bei Olympia antreten. Jan Hojer schaffte nach Alex Megos die Qualifikation für die Premiere der Sportart bei Sommerspielen. Dabei gab es in Toulouse Verwirrungen um das Reglement.

  • Bouldern in München

    Mi., 15.05.2019

    Kletterer wollen olympischen Extra-Schwung bei Weltcup

    Boulder-Ass Jan Hojer in Aktion.

    Die entscheidenden Kletter-Wettkämpfe für die Olympia-Quali rücken näher - am Wochenende dürfen die deutschen Cracks daheim in München beim Boulder-Weltcup ran. Im Fokus stehen vor allem der formstarke Jan Hojer und Alex Megos, der noch liefern muss und will.

  • Sechs Athleten

    Di., 29.01.2019

    Mit Mentalcoach: Kletterer starten in Olympia-Quali

    Alex Megos möchte gerne zu den Olympischen Spielen.

    Wenn Sportklettern 2020 erstmals olympisch ist, dann wollen auch Deutsche um Medaillen klettern. Ein Fokusteam aus sechs Athleten soll sich in den nächsten Monaten Olympia-Form aneignen. Dafür wurden zwei Coaches geholt: Einer für den Kopf, einer für die Disziplin.

  • Deutscher Alpenverein

    Di., 11.09.2018

    Olympia oder Felsen? Kletterstar Megos unentschlossen

    Die Leidenschaft von Alexander Megos ist Klettern am echten Fels.

    Eine Olympia-Teilnahme ist für die meisten Sportler das größte Ziel. Deutschlands Kletterstar Alex Megos sorgte mit Bronze bei der WM am Sonntag für ein famoses Zeichen in Richtung Olympia-Premiere 2020. Allerdings ist offen, ob er überhaupt nach Tokio will.