Alexander Albon



Alles zur Person "Alexander Albon"


  • Formel 1

    Sa., 30.11.2019

    Vettel beim Abschlusstraining in Abu Dhabi nur Fünfter

    Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke.

    Abu Dhabi (dpa) - Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Formel-1-Finale von Abu Dhabi nicht über Rang fünf hinausgekommen.

  • GP in Brasilien

    So., 17.11.2019

    Ferrari-Desaster: Vettel zürnt nach Crash mit Leclerc

    Wenige Runden vor Schluss krachen Sebastian Vettel und Charles Leclerc in Brasilien zusammen.

    Was für ein Drama! Wenige Runden vor Schluss krachen Sebastian Vettel und Charles Leclerc in Brasilien zusammen. Beide fallen aus. Der Zoff der Stallrivalen eskaliert endgültig. Max Verstappen gewinnt das vorletzte Formel-1-Rennen der Saison.

  • Formel 1

    So., 27.10.2019

    Hamiltons Titelfiesta trotz Mexiko-Sieg vertagt

    Lewis Hamilton feiert seinen Sieg in Mexiko.

    Lewis Hamilton feiert einen Klasse-Sieg in Mexiko. Für den Titel reicht es nicht, noch nicht. Am kommenden Sonntag dürfte es soweit sein. Ferrari verspielt in Mexiko dagegen eine exzellente Ausgangsposition.

  • Großer Preis von Italien

    Fr., 06.09.2019

    Das ist los bei der Formel 1 in Monza

    Rot ist beim Großen Preis von Italien in Monza die beherrschende Farbe.

    Monza (dpa) - Das letzte Saisonrennen der Formel 1 in Europa steht an. Der Große Preis von Italien zählt zu den absoluten Klassikern im Kalender. Die leidenschaftlichen Ferrari-Fans machen den Grand Prix zu einem der Stimmungshöhepunkte des Jahres.

  • Großer Preis von Belgien

    Fr., 30.08.2019

    Darüber wird auch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

    Sebastian Vettel rechnet in Spa-Francorchamps wie gewohnt mit starker Konkurrenz.

    Spa-Francorchamps (dpa) - Im ersten Rennen nach der Sommerpause will Sebastian Vettel am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) endlich seinen ersten Formel-1-Sieg seit einem Jahr einfahren.

  • Formel 1

    Mo., 12.08.2019

    Fahrerwechsel bei Red Bull: Albon ersetzt Gasly

    Sitzt nun bei Red Bull im Cockpit: Alexander Albon.

    Berlin (dpa) - Der Franzose Pierre Gasly muss sein Cockpit beim Formel-1-Team Red Bull schon wieder räumen. Für ihn wird der Thailänder Alexander Albon vom Schwesterteam Toro Rosso bei Red Bull nach der Sommerpause an die Seite des Niederländers Max Verstappen befördert, wie der Rennstall mitteilte.

  • Formel 1

    Do., 21.02.2019

    Hülkenberg zum Abschluss der ersten Tests mit Bestzeit

    Renault-Pilot Nico Hülkenberg fuhr zum Abschluss des ersten Teils bei den Testfahrten in Barcelona Bestzeit.

    Barcelona (dpa) - Nico Hülkenberg hat zum Abschluss des ersten Teils der Formel-1-Testfahrten die Bestzeit gesetzt. Der 31 Jahre alte Renault-Pilot aus Emmerich drehte auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona in 1:17,393 Minuten die schnellste Runde.

  • Formel 1

    Mo., 26.11.2018

    Toro Rosso holt Nachwuchsfahrer Albon für Saison 2019

    Alexander Albon sitzt bald im Toro Rosso.

    Faenza (dpa) - Toro Rosso hat den 22 Jahre alten Nachwuchspiloten Alexander Albon für die nächste Formel-1-Saison verpflichtet. Der britisch-thailändische Pilot wird damit 2019 seine Rennpremiere in der Königsklasse des Motorsports feiern. Er wird zusammen mit dem Russen Danijl Kwjat antreten.

  • Aussicht auf 2019

    So., 28.10.2018

    Die neue Formel-1-Generation drängt nach

    2019 werden Nico Hülkenberg (l) und Sebastian Vettel wohl wieder die einzigen beiden deutschen F1-Piloten sein.

    Lewis Hamilton wird nächstes Jahr 34 Jahre alt, Sebastian Vettel 32. Ihre Konkurrenten werden dagegen immer jünger. Der Formel-1-Nachwuchs steht bereit.