Alexander Brockmeier



Alles zur Person "Alexander Brockmeier"


  • Krümpel oder Sommer?

    Di., 30.06.2020

    Die FDP und das Kandidatenproblem

    Krümpel oder Sommer? : Die FDP und das Kandidatenproblem

    Im Februar noch sicherte der FDP-Kreisvorsitzende dem CDU-Landratskandidaten Mathias Krümpel die volle Unterstützung zu. Das gilt nun nicht mehr für jeden Ortsverband. Und so mancher Beobachter fragt sich bereits: Ist das etwa der Anfang vom Ende der FDP-Unterstützung Krümpels?

  • Neujahrsempfang der Kreis-FDP

    Mo., 20.01.2020

    „Bundespromi“ Linda Teuteberg als Mutmacherin für den Wahlkampf

    Neujahrsempfang der Kreis-FDP : „Bundespromi“ Linda Teuteberg als Mutmacherin für den Wahlkampf

    Die Coverband oben auf der Bühne spielt gerade „Lucky Man“ von Emerson, Lake and Palmer, als die Bundesprominenz in der Gempt-Halle eintrifft: Es ist Samstagnachmittag, 14.45 Uhr, und Linda Teuteberg wird im charmanten Industrieambiente der ehemaligen Glühofen- und Gießereihalle mit warmem Applaus begrüßt.

  • Bürgerdialog der FDP

    Fr., 08.11.2019

    Kinder bestmöglich individuell fördern

    Das Kinderbildungsgesetz war Thema des Bürgerdialogs, zu dem die FDP eingeladen hatte.

    Die FDP Tecklenburg hatte jetzt zu einem Bürgerdialog zum überarbeiteten Kinderbildungsgesetz (KiBiz) eingeladen. Als Gast begrüßten die Freien Demokraten den Landtagsabgeordneten und jugendpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Alexander Brockmeier.

  • FDP gründet Wirtschaftsforum

    Fr., 04.10.2019

    „Tischdeckenfeedback“ hat sich bewährt

    Christoph Dammermann hielt einen Impulsvortrag.

    Die FDP im Kreis Steinfurt hat jetzt im Bistro der Gempthalle in Lengerich ihr Wirtschaftsforum gegründet. Im nächsten Jahr sollen, bis zur Kommunalwahl im September, rund zehn Wirtschaftsforen und Gipfel stattfinden.

  • Kunstrasenplätze und Mikroplastik

    Mi., 25.09.2019

    Kunstrasen: Regelung finden für Sport und Umwelt

    Mikroplastik in Kunstrasenplätzen – die EU hat eine Debatte über die Umweltverträglichkeit angestoßen und ein Verbot in die Diskussion eingeführt. Das ist inzwischen vom Tisch – allerdings bleibt die Diskussion.

  • TV-Bericht über Schweinehaltung

    Do., 19.09.2019

    Politik fordert Konsequenzen

    Die vom WDR ausgestrahlten Bilder von toten, verletzten und kranken Schweinen aus Mastbetrieben in Emsdetten und Rheine haben zu ersten Reaktionen der Politik im Kreis Steinfurt geführt. Grüne, Linke und die FDP nehmen Stellung.

  • Kita-Gipfel zur Reform des NRW-Kinderbildungsgesetzes

    Mi., 04.09.2019

    Taugt das Kibiz für die Praxis?

    Alexander Brockmeier (l.) und Andreas Bothe beim Kita-Gipfel für den Kreis Steinfurt in der Outlaw-Kita in Ochtrup.

    Der vom Landtagsabgeordneten Alexander Brockmeier initiierte Kita-Gipfel hat dem NRW-Landtag eine ganze Reihe von Anregungen aus dem Kreis Steinfurt geliefert, die grundlegende Reform des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) in vielen Punkten noch mehr an der alltäglichen Praxis zu orientieren.

  • 2. Kita-Gipfel

    Mi., 28.08.2019

    Was das KiBiz für die Praxis bringt

    Andreas Bothe

    Nach der Premiere vor einem Jahr in Rheine, wo es um frühkindliche Bildung ging, findet der zweite, vom FDP-Landtagsabgeordneten Alexander Brockmeier organisierte Kita-Gipfel im Kreis Steinfurt am Dienstag (3. September) in Ochtrup statt.s

  • FDP-Abgeordnete besuchen Möbel Köster

    Mi., 24.07.2019

    Digitalisierung hat längst Einzug gehalten

    Geschäftsführer Markus Köster (3.v.l.) führte Henning Höne (MdL), Dr. Johann Quatmann (Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Tischler NRW), Alexander Brockmeier (MdL), Karlheinz Busen (MdB) und Landesinnungsmeister Rainer Söntgerath (v.l.) durch den Betrieb.

    Die Themen reichten vom Bürokratieabbau bis zur Digitalisierung. Markus Köster führte Mitglieder der FDP durch die Firma Köster Möbelwerkstätten.

  • FDP-Landtagsabgeordneter besucht Kita Sonnenschein

    Do., 16.05.2019

    Bild vom Arbeitsalltag im Kindergarten

    Alexander Brockmeier nutzte den Tag der Kinderbetreuung, um in Saerbeck vorbeizuschauen.

    Nach dem Muttertag findet jährlich der Tag der Kinderbetreuung statt.