Alexander Heflik



Alles zur Person "Alexander Heflik"


  • Fußball: Kommentar

    Sa., 30.05.2020

    Unmöglich ist der Klassenerhalt für Preußen nicht

    Warum nicht? Die Preußen und der Klassenerhalt.

    Natürlich gehen die Preußen mit dem Re-Start als Außenseiter ins Rennen um den Klassenerhalt. Trotzdem ist es nicht unmöglich drinzubleiben, schreibt unser Redaktionsmitglied Alexander Heflik in seinem Kommentar vor dem Wiederbeginn.

  • Kommentar

    Mo., 06.04.2020

    Fußball-Bundesliga meldet sich zurück: Sanftes Comeback

    Training mit Mindestabstand: Robert Lewandowski (M.) und Co. dürfen wieder auf den Übungsplatz –

    Die Fußball-Bundesligisten trainieren wieder – eingeschränkt und in Kleingruppen, aber immerhin. Richtig oder falsch? Unser Sportredakteur Alexander Heflik hat sich des Themas angenommen.

  • Fußball: Preußen Münster

    Fr., 27.03.2020

    Bücherwurm Lucas Cueto gibt seine Shortlist an Buchtipps zum Besten

    Als ob er es gewusst hätte: Nach einem seiner zwei Tore in Jena zeigt Lucas Cueto mit der Hand eine „Drei“ – für drei Buchtipps oder war das doch eine andere Geste?

    Ein Fußballer als Bücherwurm? Preußen Münsters Flügelflitzer Lucas Cueto gehört zu dieser Sorte. Der 24-Jährige hat auf den Social-Media-Kanälen des SCP jüngst seine drei Lieblingsbücher vorgestellt. Und uns ebenfalls davon erzählt.

  • Fußball: Bundesliga

    Fr., 06.03.2020

    „Schickeria“-Vertreter zu Kollektivstrafen: „Urteil hat großes Konfliktpotenzial“

    Meinungsstark: Die Schickeria

    Die „Schickeria“ ist die führende Ultra-Gruppierung in der Kurve von Bayern München. Ein führendes Mitglied sprach nun gegenüber dieser Zeitung über die Vorfälle in Sinsheim, über Dietmar Hopp, Kollektivstrafen und die Aussicht auf Lösung der Streitigkeiten.

  • Münsters Sportler des Jahres 2019

    Di., 04.02.2020

    Der Abend der Sieger im Jovel

    Das Siegerbild: Zum großen Finale der Sportlerehrung

    Mit der Übergabe der Pokale war der Abend in der Jovel Music Hall noch lange nicht beendet. Bei guten Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten klang der Siegerehrung der Sportler des Jahres 2019 aus. Münster Athleten und Funktionäre nutzten die Chance, sich noch besser zu vernetzen. Und natürlich wurden die Gewinner gefeiert. [Mit Video]

  • Fußball: 3. Liga

    So., 05.01.2020

    Löhmannsröben im Video-Interview: „Dachte erst, ich bin in Paris”

    Fußball: 3. Liga: Löhmannsröben im Video-Interview: „Dachte erst, ich bin in Paris”

    Jan Löhmannsröben will den SC Preußen als neuer „Einpeitscher und Abräumer” zum Klassenerhalt bringen. Seine ersten Eindrücke in Münster beschreibt er im Video-Interview. Dabei sieht er Parallelen zu Paris - allerdings nicht auf dem Trainingsgelände, sondern auf dem Wohnungsmarkt.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 08.12.2019

    Vor Auswärtsspiel in Meppen: Video-Interview Interimscoach Barez

    Fußball: 3. Liga: Vor Auswärtsspiel in Meppen: Video-Interview Interimscoach Barez

    Drei Trainingseinheiten sind geschafft, zwei Übungseinheiten am Wochenende stehen noch an: Arne Barez versucht den SC Preußen Münster nach der Beurlaubung von Sven Hübscher in die Spur zu bekommen für das Punktspiel am 18. Spieltag der 3. Liga am Montag beim SV Meppen. Mit ihm sprach Alexander Heflik.

  • Boxen: Deutsche Meisterschaften in Berlin

    Di., 06.08.2019

    Vatanparast: „Die unglücklichen Hände“ bei der DM in Berlin

    Harter Kampf: Tarik Ibrahim (rechts) verlor umstritten gegen Omar el Hag.

    Silber und Bronze für Athleten aus Münster: Diese durchwachsene Bilanz zieht Delegationsleiter Farid Vatanparast im Interview mit unserem Redaktionsmitglied Alexander Heflik

  • Fußball: 3. Liga

    So., 04.08.2019

    Unglaubliche Comeback-Preußen lassen Lautern bedient zurück

    Seref Özcan erzwang mit seinem Freistoß den Fehler von Tormann Lennart Grill.

    Fußball-Wahnsinn an der Hammer Straße. Solche verrückten Wendungen wie beim 3:2 des SC Preußen gegen den 1. FC Kaiserslautern gibt es in Münster selten zu sehen. Über eine Schlüsselszene sprach nachher jede, aber auch über die super Moral.

  • Rad: Tour de France

    Di., 23.07.2019

    Fabian Wegmann ist der angesagte Tour-Experte

    Rad: Tour de France: Fabian Wegmann ist der angesagte Tour-Experte

    Ab und zu steigt Fabian Wegmann auch noch selbst in den Sattel, mit großen Vergnügen. Vor allem aber deswegen, weil er auch jederzeit wieder absteigen darf. Als ARD-Experte ist der Ex-Profi ständiger Begleiter der Tour – und freut sich dabei sein zu dürfen ohne mittendrin sein zu müssen.