Alexander Nübel



Alles zur Person "Alexander Nübel"


  • Schalke-Sportvorstand

    Di., 16.07.2019

    Jochen Schneider über Torhüter Nübel: «Schließe Wechsel aus»

    Alexander Nübel erhält von Schalkes Sportvorstand keine Freigabe.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat den von anderen Clubs umworbenen Schlussmann Alexander Nübel für unverkäuflich erklärt. «Er wird auf jeden Fall in dieser Saison beim FC Schalke spielen. Einen Wechsel schließe ich aus», sagte Sportvorstand Jochen Schneider.

  • Fußball

    Di., 16.07.2019

    Transferverbot für Torhüter Nübel: «Schließe Wechsel aus»

    Der FC Schalke 04 hat den von anderen Clubs umworbenen Schlussmann Alexander Nübel für unverkäuflich erklärt.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 hat den von anderen Clubs umworbenen Schlussmann Alexander Nübel für unverkäuflich erklärt. «Er wird auf jeden Fall in dieser Saison beim FC Schalke spielen. Einen Wechsel schließe ich aus», sagte Sportvorstand Jochen Schneider am Dienstag. Allerdings bleibt weiterhin offen, ob der nur bis 2020 gebundene U21-Nationaltorhüter das vom Revierclub vorgelegte Angebot zur Vertragsverlängerung annehmen wird. «Da sind wir noch auf dem gleichen Stand wie vor Tagen», kommentierte Schneider.

  • Fußball

    Di., 09.07.2019

    Schalke 04 legt Nübel Angebot zur Vertragsverlängerung vor

    Torwart Alexander Nübel hat von Schalke 04 ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt bekommen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 kämpft um den Verbleib von U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel. Dem 22-Jährigen liegt ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Der Fußball-Bundesligist bestätigte am Dienstag einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Nübel soll nach der U21-Europameisterschaft im Laufe der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. Dann will sich Sportvorstand Jochen Schneider auch mit dem Schalker Stammkeeper zusammensetzen und über die Offerte sprechen. Laut «Bild» bietet der Club eine Vertragslaufzeit bis 2023, eine deutliche Gehaltserhöhung und eine Ausstiegsklausel, die ab 2021 greifen könnte. Der Verein wollte sich dazu nicht äußern.

  • Transfermarkt

    Di., 09.07.2019

    Schalke 04 legt Nübel Angebot zur Vertragsverlängerung vor

    Der FC Schalke 04 will Torhüter Alexander Nübel langfristig an sich binden.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 kämpft um den Verbleib von U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel. Dem 22-Jährigen liegt ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Der Fußball-Bundesligist bestätigte einen Bericht der «Bild»-Zeitung.

  • Fußball

    Fr., 05.07.2019

    Schalke: Fährmann geht nach England und Schubert kommt

    Fußball: Schalke: Fährmann geht nach England und Schubert kommt

    Gelsenkirchen (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Der 30-Jährige verlängerte zwar seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei den Königsblauen vorzeitig bis 30. Juni 2023. Aber in der neuen Saison wird Fährmann an Norwich mit dem deutschen Trainer Daniel Farke ausgeliehen, wie Schalke am Freitag mitteilte.

  • Nübel-Ersatz

    Fr., 05.07.2019

    Schalke verleiht Fährmann nach England - Schubert kommt

    Verlässt Schalke und wechselt nach England: Ralf Fährmann. 

    Gelsenkirchen (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City.

  • Fußball

    Mi., 03.07.2019

    Medien: Schalke-Torhüter Fährmann vor Wechsel nach England

    Torhüter Ralf Fährmann fängt den Ball.

    Gelsenkirchen (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann steht nach Informationen mehrerer Medien vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in die englische Premier League. Demnach will Aufsteiger Norwich City den 30 alten Torhüter für ein Jahr ausleihen. Ein Wechsel könnte dem Schlussmann wieder zu einem Stammplatz verhelfen, den er beim Fußball-Bundesligisten in der vergangenen Saison an den jüngeren Alexander Nübel verloren hatte. Trainer in Norwich ist der Deutsche Daniel Farke.

  • Weltmeister-Coach

    Mo., 01.07.2019

    Löw sieht Kuntz und Sorg als Nachfolge-Kandidaten

    Weltmeister-Coach: Löw sieht Kuntz und Sorg als Nachfolge-Kandidaten

    Stefan Kuntz selbst will über einen möglichen zukünftigen Job als Bundestrainer nicht sprechen, das tut Joachim Löw nun persönlich: Beim DFB gebe es zwei absolut geeignete Männer - einer davon ist der U21-Coach, der bei der EM erneut all seine Skeptiker widerlegte.

  • 0:2 gegen Spanien

    Mo., 01.07.2019

    Trotz «Weltklasse-Turniers»: Nübel untröstlich nach Patzer

    Weil Towart Alexander Nübel (r) den Ball nicht festhält kann der Spanier Dani Olmo das Tor zum 2:0 gegen Deutschland erzielen.

    Udine (dpa) - Die aufmunternden Worte seiner Teamkollegen und von Trainer Stefan Kuntz waren für Alexander Nübel kein Trost.

  • Europameisterschaft

    Mo., 01.07.2019

    U21 weckt auch ohne Titel Hoffnung bei Löw & Co.

    Trotz einer guten EM überwiegt bei den deutschen Spielern nach der Niederlage im Finale die Enttäuschung.

    Auch ohne den Turniersieg überzeugt Deutschlands U21 bei der Europameisterschaft. Bundestrainer Löw und DFB-Direktor Bierhoff schwärmen vom Team und Trainer Kuntz. Der erfrischende Auftritt macht Hoffnung für die Zukunft des deutschen Fußballs. Löw warnt aber auch.