Alexander Owetschkin



Alles zur Person "Alexander Owetschkin"


  • Finale gegen Finnland

    So., 26.05.2019

    WM-Endspiel: Kanada kann zu Russland aufschließen

    Das Team Kanada will zum 27. Mal Eishockey-Weltmeister werden.

    Finnland und Kanada galten bei den Experten nicht als Favoriten auf den Titel bei der Eishockey-WM. Ihre Star-Spieler haben beiden Nationen in diesem Jahr in der Slowakei nicht dabei. Aufgrund toller Teamleistungen stehen beide Nationen am Sonntag aber im Endspiel.

  • Eishockey-Weltmeisterschaft

    Fr., 24.05.2019

    Owetschkin & Co. streben ersten WM-Titel seit 2014 an

    Russland setzte sich im WM-Viertelfinale gegen die USA durch.

    Bratislava (dpa) - Eishockey-Rekordchampion Russland um Superstar Alexander Owetschkin will sich seinen ersten WM-Titel seit fünf Jahren nicht mehr nehmen lassen.

  • Eishockey-WM

    Mo., 20.05.2019

    Söderholms «spezielles» Spiel - Kritik an Draisaitl

    Leon Draisaitl sorgt vorne für Tore, aber kann sich in der Defensive noch verbessern.

    Das deutsche WM-Spiel am Dienstag gegen Finnland wird ein besonderes für Eishockey-Bundestrainer Söderholm. Zum ersten Mal tritt er gegen sein Heimatland an. Das will er vor dem Viertelfinale unbedingt gewinnen. Dafür versucht er, seinen Top-Star noch einmal zu kitzeln.

  • Eishockey-WM

    Mo., 20.05.2019

    DEB-Team: Nach Finnland-Spiel Viertelfinale in Bratislava

    Das DEB-Team spielt das WM-Viertelfinale in Bratislava.

    Bislang kann das deutsche Eishockey-Team bei der WM noch nicht mit den Top-Nationen mithalten. Dienstag geht es zum Abschluss der Vorrunde gegen Finnland, danach steht das Viertelfinale in Bratislava an.

  • WM in der Slowakei

    Di., 14.05.2019

    18-jähriger Finne verzückt Eishockey-Fachwelt

    Kanada-Goalie Matt Murray kann Kaapo Kakko nur unsanft bremsen.

    An Stars mangelt es bei der Eishockey-WM in der Slowakei wahrlich nicht. Kaapo Kakko dürfte schon bald ein weiterer werden. Der erst 18 Jahre alte finnische Teenager ist bislang die Attraktion des Turniers und stiehlt den NHL-Topstars die Show.

  • Spektakel in der Slowakei

    Do., 09.05.2019

    «Super-WM» mit NHL-Hochkarätern: Russland Top-Favorit

    Spektakel in der Slowakei: «Super-WM» mit NHL-Hochkarätern: Russland Top-Favorit

    Für Deutschland geht es bei der am Freitag beginnenden Eishockey-WM vor allem darum, das Viertelfinale zu erreichen. Das Turnier dürfte das Stärkste seit etlichen Jahren werden.

  • NHL-Star

    Di., 30.04.2019

    Owetschkin spielt für Russland bei der Eishockey-WM

    Läuft für Russland bei der WM auf: NHL-Star Alexander Owetschkin.

    Moskau (dpa) - Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin wird bei der Weltmeisterschaft für Russland auflaufen. 

  • Titelverteidiger raus

    Do., 25.04.2019

    Carolina wirft Washington aus NHL-Playoffs

    Ist mit den Washington Capitals in den Playoffs gescheitert: Superstar Alexander Owetschkin.

    Washington (dpa) - Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin hat mit den Washington Capitals in der nordamerikanischen NHL den Einzug in das Playoff-Viertelfinale verpasst.

  • Draisaitl: «Freue mich auf WM»

    Mi., 24.04.2019

    Bundestrainer Söderholm plant ohne weitere NHL-Spieler

    Draisaitl: «Freue mich auf WM»: Bundestrainer Söderholm plant ohne weitere NHL-Spieler

    Die Vorrunde von Leon Draisaitl in der stärksten Liga der Welt lässt das deutsche Eishockey für die WM hoffen. Das Olympia-Ticket winkt dem letztjährigen Silbermedaillengewinner. Zu forsche Ziele verkünden der Star und der neue Trainer nicht.

  • NHL-Playoffs

    So., 21.04.2019

    Nach Kantersieg: Capitals fehlt noch ein Sieg

    Superstar der Washington Capitals: Alexander Owetschkin.

    Washington (dpa) - Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin und den Washington Capitals fehlt noch ein Sieg, um in die zweite Playoff-Runde der nordamerikanischen Profiliga NHL einzuziehen.