Alexander Rosen



Alles zur Person "Alexander Rosen"


  • Bundesliga

    Sa., 24.10.2020

    Viel Wechsel-Betrieb zwischen Hoffenheim und Werder

    Werders Leonardo Bittencourt spielte auch schon für die TSG 1899 Hoffenheim.

    2012 war es eine Sensation: Der damalige Nationaltorwart Tim Wiese wechselte von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim. Mittlerweile kommen Transfers zwischen den beiden Sonntags-Gegnern sehr häufig vor.

  • Fußball

    Di., 20.10.2020

    Völler zur Abstellungsdiskussion: «Verständnis haben»

    Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler wirbt in der Debatte um die Abstellung von Nationalspielerin in Corona-Zeiten um Verständnis. «Früher hat man bei den eigenen Spielern immer gedacht, hoffentlich kommen sie gesund zurück. Mittlerweile muss man natürlich hoffen, dass sich keiner mit dem Virus ansteckt», sagte Völler im Sky-Interview. «Das hier nicht alles drunter und drüber geht. Das ist eine doppelte Belastung, aber es ist halt so. Es gibt diese Abstellungsperiode und da kann man auch teilweise die Verbände verstehen.»

  • Länderspiele in Corona-Zeiten

    Di., 20.10.2020

    Völler zur Abstellungsdiskussion: «Auch Verständnis haben»

    Leverkusens Sportchef Rudi Völler.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler wirbt in der Debatte um die Abstellung von Nationalspielerin in Corona-Zeiten um Verständnis.

  • Angst vor erneutem Lockdown

    So., 18.10.2020

    Bundesliga fürchtet Corona-Herbst - Watzke rügt Politik

    Findet die Aussagen von Kanzlerin Merkel nicht zielführung: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

    Dem deutschen Fußball droht ein harter Herbst. Vielerorts gibt es keine oder nur wenige Zuschauer in den Stadien, Clubs beklagen neue Corona-Fälle nach Länderspielreisen. Die Branche will mit aller Kraft den schlimmsten Fall abwenden.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Joker Reus sichert Dortmund-Sieg bei Hoffenheim

    BVB-Kapitän Marco Reus (l) war Dortmunds Matchwinner in Sinsheim.

    Erstmals seit 2012 gewinnt Borussia Dortmund wieder bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der BVB profitiert dabei auch vom Ausfall von Toptorjäger Andrej Kramaric, der bei den Kraichgauern positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

  • Fußball

    Sa., 17.10.2020

    Reus und Haaland lassen Dortmund jubeln: 1:0 in Hoffenheim

    Hoffenheims Ihlas Bebou und Dortmunds Felix Passlack (l-r.) im Duell um den Ball.

    Erstmals seit 2012 gewinnt Borussia Dortmund wieder bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der BVB profitiert dabei auch vom Ausfall von Toptorjäger Andrej Kramaric, der bei den Kraichgauern positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

  • Ärger bei Bundesliga-Clubs

    Sa., 17.10.2020

    Kritik wegen Länderspiel-Abstellungen in Corona-Krise

    Fehlt Hoffenheim gegen Dortmund: Torjäger Andrej Kramaric.

    Dutzende Bundesliga-Profis waren zuletzt mit ihren Nationalteams unterwegs, teils auch in Corona-Risikogebieten. Einige kehren verletzt oder krank zurück - das sorgt für Ärger bei den Vereinen.

  • Fußball

    Sa., 17.10.2020

    Wegen Corona: Hoffenheim ohne Kramaric gegen Dortmund

    Hoffenheims Andrej Kramaric verlässt nach Spielende das Spielfeld.

    Sinsheim (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim tritt coronabedingt ohne Torjäger Andrej Kramaric, Pavel Kaderabek und Kasim Adams gegen Borussia Dortmund an. «Ich hatte mit allen drei Jungs heute noch Kontakt, allen geht es gut. Sie sind zuhause, halten sich an die Quarantäneverordnungen», sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball, vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) bei Sky.

  • Transfers

    So., 04.10.2020

    Kramaric-Frage beschäftigt 1899 Hoffenheim

    Hoffenheims Torschütze Andrej Kramaric (l) feiert sein Tor im Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit seinem Traumtor in Frankfurt hat Andrej Kramaric noch einmal allerbeste Werbung für sich gemacht. Unmittelbar vor Ende der Transferperiode staunt die TSG 1899 Hoffenheim wöchentlich mehr über ihren ständig knipsenden «Unterschiedsspieler» (Alexander Rosen).

  • Teurer Sieg gegen die Bayern

    Di., 29.09.2020

    Hoffenheims Bicakcic erleidet Kreuzbandriss

    Ermin Bicakcic (l) verletzte sich gegen die Bayern.

    Sinsheim (dpa) - Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim muss für lange Zeit auf Innenverteidiger Ermin Bicakcic verzichten.