Alexander Scheer



Alles zur Person "Alexander Scheer"


  • Drama von Nora Fingscheidt

    So., 10.11.2019

    «Systemsprenger» für den Europäischen Filmpreis nominiert

    Nora Fingscheidts Drama «Systemsprenger» ist für den Europäischen Filmpreis nominiert.

    Deutschlands Oscar-Hoffnung «Systemsprenger» ist für den Europäischen Filmpreis im Rennen. Und nicht nur das: Hauptdarstellerin Helena Zengel kann sich auch auf eine besondere Ehre Hoffnungen machen.

  • TV-Tipp

    Mo., 05.08.2019

    Blochin - Das letzte Kapitel

    Blochin (Jürgen Vogel) wirkt müde, sein Gesicht zeigt Blutspuren und Verletzungen.

    Die Fans der ZDF-Serie «Blochin» (sie lief 2015) mit Jürgen Vogel werden nun doch noch mit einer abschließenden Folge erlöst.

  • Neue Sky-Serie

    Fr., 07.06.2019

    Charly Hübner erlebt Horror im Hochhaus

    Charly Hübner geht in Serie.

    Es spukt im Plattenbau und mittendrin: Charly Hübner. Der Pay-TV-Sender Sky setzt in einer neuen Serie auf Horror.

  • Film über den Osten

    Sa., 04.05.2019

    Gewinner beim Filmpreis: «Gundermann» bekommt sechs Lolas

    Regisseur Andreas Dresen (l) und Hauptdarsteller Alexander Scheer freuen sich über die Lolas für ihren Film «Gundermann».

    Beim Deutschen Filmpreis gewinnt ein Porträt über den DDR-Liedermacher Gundermann. Regisseur Andreas Dresen findet: 30 Jahre nach dem Mauerfall sei es Zeit, Geschichten zu erzählen, die nicht so einfach in Gut und Böse einteilen.

  • Film

    So., 19.08.2018

    Alexander Scheer: Gehe inzwischen als Sänger durch

    Berlin (dpa) - Fleischerhemd, Hosenträger zur Jeans - so ist Schauspieler Alexander Scheer als Liedermacher Gerhard Gundermann von dieser Woche an in den Kinos zu sehen. Ein Outfit, das für ihn in jungen Jahren undenkbar gewesen wäre. «Das ging gar nicht», sagte der Berliner dem «Tagesspiegel am Sonntag». Auch die Musik habe ihm nicht gefallen: «Diesen Ostrock, vor allem den Sound, fand ich schlimm.» Nun kann der Berliner diverse Lieder von Gundermann. «Jetzt gehe ich sogar amtlich als Sänger durch.» Gemeinsam mit der Band von Regisseur Andreas Dresen und Schauspieler Axel Prahl geht er auf Tour.

  • DDR-Drama

    So., 19.08.2018

    «Gundermann»: Alexander Scheer als singender Baggerfahrer

    DDR-Drama: «Gundermann»: Alexander Scheer als singender Baggerfahrer

    Baggerfahrer und Musiker war Gerhard Gundermann - und inoffizieller Mitarbeiter der Stasi. «Gundermann» mit dem brillanten Alexander Scheer in der Hauptrolle ist ein DDR-Drama ohne «Täter»- oder «Opfer»-Schubladen.

  • Singender Baggerfahrer

    So., 19.08.2018

    «Gundermann»: Eine DDR-Biografie nicht nur für Fans

    Singender Baggerfahrer: «Gundermann»: Eine DDR-Biografie nicht nur für Fans

    Er war zugleich Baggerfahrer und Musiker, Vater und Freigeist, Rebell und Stasi-Mitarbeiter. Vor 20 Jahren starb Gerhard Gundermann. Nun ruft ein Kinofilm ihn wieder in Erinnerung. Er bietet einen differenzierten Blick auf den Alltag in der DDR.

  • Biopic

    Mo., 23.10.2017

    Alexander Scheer spielt den DDR-Sänger Gundermann

    Schauspieler Alexander Scheer spielt den Liedermacher Gundermann.

    Gerhard Gundermann war einer der Unangepassten in der DDR. Andreas Dresen dreht jetzt einen Film über diesen Rocksänger.

  • Mode im Theater

    Mo., 16.01.2017

    Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week

    Die Designerin Esther Perbandt präsentiert ihre Kollektionen als aufwendige Inszenierungen im Theaterg.

    Die Berliner Designerin Esther Perbandt präsentiert ihre Kollektionen als aufwendige Inszenierungen und hat damit weltweit Erfolg. Bei der Berliner Fashion Week zeigt sie ihre Unisex-Modelle in der Volksbühne. Doch der Modemarkt ist härter geworden.

  • Mode im Theater

    So., 15.01.2017

    Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week

    Die Designerin Esther Perbandt präsentiert ihre Kollektionen als aufwendige Inszenierungen im Theaterg.

    Die Berliner Designerin Esther Perbandt präsentiert ihre Kollektionen als aufwendige Inszenierungen und hat damit weltweit Erfolg. Bei der Berliner Fashion Week zeigt sie ihre Unisex-Modelle in der Volksbühne. Doch der Modemarkt ist härter geworden.