Alexander Waibl



Alles zur Person "Alexander Waibl"


  • Volleyball

    Sa., 06.04.2019

    Dresdner Volleyballerinnen scheiden im Viertelfinale aus

    Dresden (dpa/sn) - Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben erstmals seit Wiedereinführung der Playoffs das Halbfinale verfehlt. Das Team von Trainer Alexander Waibl verlor das dritte und entscheidende Viertelfinalspiel gegen die Ladies in Black Aachen mit 1:3 (18:25, 24:26, 25:22, 21:25). Zuvor hatten sich beide Mannschaften jeweils auswärts in hauchdünnen Fünf-Satz-Krimis durchgesetzt. Damit schied der Vorrundendritte und fünfmalige deutsche Meister nach einer insgesamt holprigen und am Ende auch enttäuschenden Saison frühzeitig aus dem Meisterschaftskampf aus. Zuvor hatten die Elbestädterinnen bereits in der ersten Runde des DVV-Pokals und auch des europäischen CEV-Cups die Segel streichen müssen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 20.01.2019

    Dresden lässt den USC nur schnuppern

    Lina Alsmeier (Mitte) wurde in Dresden zur wertvollsten Spielerin in Reihen des USC ausgezeichnet. Zu einem Satzgewinn reichte es aber trotz ordentlicher Vorstellung am Samstagabend nicht.

    Die junge Mannschaft des USC Münster war auch beim zweiten Auswärtsspiel dieser Wochen chancenlos. Der Dresdner SC machte als Favorit kurzen Prozess mit dem bisherigen Überraschungsteam, das beim 0:3 immerhin zwei von drei Sätzen mithielt.

  • Volleyball

    Mi., 31.10.2018

    Dresdner Volleyballerinnen starten mit Sieg in Bundesliga

    Münster (dpa/sn) - Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC sind mit einem Sieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Drei Tage nach der Niederlage gegen Schwerin im Supercup gewann der deutsche Pokalsieger beim USC Münster mit 3:1 (25:14, 25:20, 18:25, 25:21). Bereits am Sonnabend steht für das Team von Trainer Alexander Waibl in der ersten Runde des DVV-Pokals die schwere Partie beim Meisterschaftszweiten Stuttgart auf dem Plan.

  • Volleyball

    So., 04.03.2018

    Friedrichshafen und Dresden gewinnen DVV-Pokal

    Die Volleyball-Spieler vom VfB Friedrichshafen feiern ihren 15. Pokalsieg.

    Schon zum 15. Mal holt der VfB Friedrichshafen den DVV-Pokal. Vital Heynen bekräftigt erneut, Coach des Dauergewinners bleiben zu wollen. Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sichern sich gegen den VC Wiesbaden ihren fünften Titel.

  • Volleyball

    Sa., 17.02.2018

    Dresdner Volleyballerinnen feiern klaren Erfolg gegen Aachen

    Dresden (dpa/sn) - Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben die Ladies in Black Aachen klar besiegt. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich am Samstag vor 3000 Zuschauern in der ausverkauften Margon Arena mit 3:0 (25:21, 25:16, 25:20) durch. Drei Tage nach dem 0:3 im Spitzenspiel gegen Meister SSC Palmberg Schwerin kämpften sich die Dresdnerinnen nach einem etwas zähen Start gut ins Spiel.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mo., 22.01.2018

    Beim USC Münster loben alle Trainer Teun Buijs

    Bei Teun Buijs laufen alle Fäden zusammen. Trotz personeller Probleme hält er mit seiner Mannschaft Kurs. Präsident Jörg Adler sagt über den Niederländer: „Er ist ein Segen für den USC.“

    Der Mann ist erst ein halbes Jahr da, aber er hat schon jetzt Spuren hinterlassen: Teun Buijs, der Trainer des USC Münster, liefert nachweislich gute Arbeit ab. Präsident Jörg Adler und Sportchef Axel Büring loben den Niederländer über den grünen Klee.

  • Volleyball

    So., 14.01.2018

    Dresdner Volleyballerinnen setzten Siegesserie fort

    Münster (dpa/sn) - Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben ihre Siegesserie fortgesetzt. Das Team von Trainer Alexander Waibl gewann am Sonntag das Bundesliga-Spiel beim USC Münster mit 3:1 (25:17, 25:18, 22:25, 25:19). Damit feierten die Elbestädterinnen wettbewerbsübergreifend bereits den 16. Sieg hintereinander.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Mi., 10.01.2018

    Dresden ist die ultimative Schwerstaufgabe für den USC

    Alexander Waibl lenkt seit 2009 die Geschicke beim Dresdner SC. In diesen Wochen sind die Sachsen außergewöhnlich erfolgreich.

    Eine richtig harte Nuss kommt da auf den USC Münster am Sonntag zu. Der Dresdner SC ist zu Gast am Berg Fidel. Und die Sachsen, die 2017 erstmals seit langer Zeit keinen Titel gewannen, stehen unter Strom. 15 Spiele in Serie gestalteten sie zuletzt siegreich.

  • Volleyball: Bundesliga

    Fr., 20.10.2017

    USC-Trainer Buijs: „Wir sind bereit“

    Stammkraft im Mittelblock des USC: Nationalspielerin Juliane Langgemach

    Nehmen die Dinge ihren „normalen“ Gang, steht der USC Münster am Sonntag vor einer Herkules-Aufgabe. Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison beim Dresdner SC ist direkt eine enorme Herausforderung.

  • 0:3-Niederlage

    Mi., 14.12.2016

    Volleyball-Meister Dresden gegen Istanbul chancenlos

    Trainer Alexander Waibl kassierte mit dem Dresdner SC eine klare 0:3-Niederlage.

    Dresden (dpa) – Volleyball-Meister und Pokalsieger Dresdner SC ist mit einer klaren 0:3 (17:25, 11:25, 21:25)-Heimniederlage gegen Eczacibasi VitrA Istanbul in die Champions-League-Saison gestartet.