Alexander Walkenhorst



Alles zur Person "Alexander Walkenhorst"


  • Beachvolleyball

    Di., 25.06.2019

    Überraschender Anruf: Routinier Erdmann darf zur Heim-WM

    Geht zum fünften Mal bei einer WM an den Start: Beachvolleyballer Jonathan Erdmann.

    Berlin (dpa) - Die Heim-WM hatte Beachvolleyball-Profi Jonathan Erdmann eigentlich gar «nicht auf dem Schirm». Jetzt steht der Berliner Routinier plötzlich vor seinem fünften WM-Start - es ist ein ganz spezieller.

  • Handverletzung

    Mi., 19.06.2019

    Alexander Walkenhorst verpasst WM im Beach-Volleyball

    Deutschlands Volleyball-Spieler Alexander Walkenhorst muss auf die WM in Hamburg verzichten.

    Hamburg (dpa) - Alexander Walkenhorst fällt für die Weltmeisterschaften im Beach-Volleyball aus.

  • Ludwig/Kozuch in China

    So., 19.05.2019

    Deutsche Beach-Teams ringen um WM-Form

    Beach-Duo Margareta Kozuch und Laura Ludwig (r) greifen in China wieder an.

    Noch verbleibt den zehn deutschen WM-Duos einige Zeit bis zum Saison-Höhepunkt in Hamburg. Größere Erfolge halten sich in diesem Jahr in Grenzen. Walkenhorst/Winter holen beim Zwei-Sterne-Turnier Bronze. Jetzt greifen auch Ludwig/Kozuch wieder ein.

  • Beachvolleyball: Techniker-Beach-Tour

    So., 12.05.2019

    Poniewaz-Brüder ohne Plan und ohne Taktik in Münster erfolgreich

    Szene aus dem Endspiel: Duell zwischen Bennet Poniewaz (re.) und Alexander Walkenhorst.

    Die Vereine aus Münster waren beim Auftakt der Techniker-Beach-Tour vor dem Schloss kaum vertreten. Immerhin hinterließen Duos, die in der Stadt bekannt sind, Spuren im Sand. Etwa David und Bennet Poniewaz, die beiden Männern siegten. Karla Borger und Julia Sude triumphierten bei den Frauen.

  • Techniker Beach Tour auf dem Schlossplatz

    Sa., 11.05.2019

    Die Halbfinal-Duelle stehen fest

    Techniker Beach Tour auf dem Schlossplatz: Die Halbfinal-Duelle stehen fest

    Paul Becker und Jonas Schröder, die einen Sommer lang für den USC Münster gespielt haben, stehen beim Auftakt der Techniker Beach Tour in Münster im Halbfinale. Das an Nummer zwei gesetzte Duo hatte sich direkt für das Viertelfinale qualifiziert und zog dann durch das 2:0 gegen Niklas Rudolf/Daniel Wernitz in die Vorschlussrunde ein.

  • Turnier in Malaysia

    Sa., 04.05.2019

    Beachvolleyball-Duo Borger/Sude holen Welttour-Bronze

    Sammelten in Malaysia wichtige Punkte für Olympia: Karla Borger (l) und Julia Sude.

    Kuala Lumpur (dpa) - Karla Borger und Julia Sude haben im Ringen um die begehrten Startplätze für Olympia 2020 das erste Signal gesetzt.

  • Volleyball: Smart-Beach-Tour

    So., 30.07.2017

    Paul Becker und Jonas Schröder feiern Sieg-Premiere in St. Peter-Ording

    Die Könige im Sand sind Paul Becker (l.) und Jonas Schröder, die in St. Peter-Ording siegten.

    Wenn es die Sonne schon nicht tut, dann wenigstens die Spieler: Am Ende des Smart-Beach-Cups in St. Peter-Ording strahlten die beiden Münsteraner ...

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Tour

    Fr., 26.05.2017

    Becker/Schröder würden in Nürnberg gern ihren Kurs fortsetzen

    An ihre guten Ergebnisse wollen Paul Becker (l.) und Jonas Schröder in Nürnberg anknüpfen.

    Paul Becker und Jonas Schröder sind besser in die Saison gekommen, als sie es sich erträumt hatten. In Nürnberg beim zweiten Teil der Smart-Beach-Tour wollen die beiden die Eindrücke bestätigen. Doch sie sind nicht die einzigen Münsteraner, die in Franken auftrumpfen wollen.

  • Beach-Volleyball

    Mo., 10.04.2017

    Neues Beach-Duo Walkenhorst/Winter will zu Olympia

    Der deutsche Beachvolleyballer Alexander Walkenhorst.

    Hamburg (dpa/lno) - Ein neues Beachvolleyball-Duo will für Deutschland an den Olympischen Spiele 2020 teilnehmen. Der Essener Alexander Walkenhorst, Bruder von Olympiasiegerin Kira Walkenhorst, ist mit Sven Winter in die neue Saison gestartet. Der Hamburger gilt als Deutschlands größtes Nachwuchstalent.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 23.06.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Beachvolleyballer verpassen vierten Olympia-Startplatz