Alexandra Brintrup-Feldhaus



Alles zur Person "Alexandra Brintrup-Feldhaus"


  • Tag der offenen Tür in der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule

    Di., 22.01.2019

    Gemeinsam Lernen mit Vielfalt

    Mathematik wurde beim Tag der offenen Tür in der Gesamtschule besonders anschaulich vermittelt.

    Die Kardinal-von-Galen-Gesamtschule stellte ihre Arbeit, ihre Projekte und ihr Profil bei einem Tag der offenen Tür den Gästen ausführlich vor.

  • Sommerkonzert der Kardinal-von-Galen-Schule

    Fr., 22.06.2018

    Rundum gelungener Abend

    Das Schulorchester der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule bot am Donnerstag ein fulminantes Finale. Insgesamt waren 200 Schüler an dem Konzert- und Balladenabend beteiligt.Diese Schüler spielten eine Rathausszene aus dem „Hauptmann von Köpenik“.

    Das alljährliche Sommerkonzert im Forum der KvG-Schule war diesmal kombiniert mit dem „Balladenabend“. Ein bunter Mix aus Musik, Balladen und szenischen Darbietungen zog die Zuschauer in seinen Bann.

  • Kardinal-von-Galen-Gesamtschule Nordwalde

    Do., 15.02.2018

    Neue Fünftklässler anmelden

    Wer sein Kind an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule anmelden möchte, kann das in der kommenden Woche tun.

    Am 19. Februar geht es los: Eltern können ihre Kinder an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule anmelden. Auch Eignungstests für die Sportklasse und Eignungsgespräche für die Musikklasse finden statt.

  • Dr. Alexandra Brintrup-Feldhaus neu in der Schulleitung der KvG

    Do., 19.03.2015

    Nicht nur von der Schulform überzeugt

    Sich in etwas Neues einzuarbeiten, ist für Dr. Alexandra Brintrup-Feldhaus nicht ungewohnt. Das stellte die frisch gebackene Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5 bis 7 der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule schon in den ersten Tagen unter Beweis. Mit viel Elan nahm sie die Amtsgeschäfte sofort in die Hand, obwohl sie zurzeit noch weiter für einige Stunden an der Geschwister-Scholl-Realschule in Senden gebraucht wird, heißt es in der Pressemitteilung der Schule.

  • Realschüler fühlen Verwaltung auf den Zahn

    Mi., 07.12.2011

    Unterricht im Rathaus: Sowi-Kursus löchert Gemeindespitze / Bürgermeister nimmt sich viel Zeit

    Die Gemeinde als guter Gastgeber: Die Siebtklässler der Geschwister-Scholl-Schule wurden im größten Raum des Rathauses, dem Bürgersaal, empfangen. Dort standen kühle Getränke, ein surrender Computer – und Mitarbeiter der Verwaltung bereit, die sich Zeit nahmen. Was sich auch lohnte. Denn die Realschüler aus dem Sozialwissenschaften-Kursus von Dr. Alexandra Brintrup-Feldhaus entpuppten sich bestens vorbereitet, als sie Bürgermeister Alfred Holz und Klaus Gilleßen, Fachbereichsleiter Bildung, Freizeit, Zentrale Dienste, auf den Zahn fühlten. Eine Auswahl der Themen: