Alexandra Popp



Alles zur Person "Alexandra Popp"


  • Fußball

    Sa., 04.07.2020

    Packendes Pokalfinale: Wolfsburg mit sechstem Titel in Serie

    Wolfsburgs Spielerinnen jubeln nach dem zwischenzeitlichen 3:2 durch Dominique Bloodworth (l).

    Dieses Spiel hatte keine Geisterkulisse verdient - und auch keinen Verlierer. In einem hochklassigen Pokalfinale bezwang der VfL Wolfsburg die SGS Essen. Beide Teams betrieben Werbung für den Frauenfußball. Die Entscheidung fiel erst im Elfmeterschießen.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Wolfsburger Frauen beenden Saison mit 5:0 gegen Leverkusen

    Ein Fußball-Spiel.

    Wolfsburg (dpa) - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben sich auch im letzten Saisonspiel in der Bundesliga keine Blöße gegeben. Bayer Leverkusen wurde am Sonntag deutlich mit 5:0 (3:0) bezwungen. Damit blieben die Wölfinnen bei nur zwei Unentschieden ungeschlagen, zudem weisen sie das beeindruckende Torverhältnis von 93:8 auf.

  • Interessenvertretung

    Do., 18.06.2020

    Fußball-Profis gründen neues Bündnis

    Profis aus den drei Ligen und der Frauen-Bundesliga wollen eine neue Interessensvertretung gründen: Mit dabei Max Hummels.

    Fußball-Profis aus den drei deutschen Profiligen und der Frauen-Bundesliga gründen eine neue Interessenvertretung. Die Stimme der Aktiven soll mehr Gehör finden.

  • Deutsche Meisterinnen

    Do., 18.06.2020

    Party light: Wolfsburgs Frauen und die Triple-Chance

    Die Frauen vom VfL Wolfsburg durften sich über den vierten Meistertitel in Serie freuen.

    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg dominieren weiter die Bundesliga. Nach der vierten Meisterschaft in Serie geht der Blick schnell nach vorne: Zwei Highlights hält die Saison noch bereit - bei einem davon können aber wohl nicht alle Spielerinnen dabei sein.

  • Sieg in Gütersloh

    Fr., 05.06.2020

    Wolfsburgerinnen komplettieren DFB-Pokal-Halbfinale

    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg erreichten das Halbfinale.

    Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg sind als letzte Mannschaft in das Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der Double-Gewinner wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit 3:0 (1:0) beim Zweitligisten FSV Gütersloh durch.

  • Frauen-Bundesliga

    So., 31.05.2020

    Saison-Neustart - Leupolz: «Sportliche Unterschiede»

    Bayerns Trainer Jens Scheuer gibt an der Seitenlinie Anweisungen.

    Auch in der Frauen-Bundesliga rollt wieder der Ball. Zwar scheint die Meisterschaft entschieden, doch der Ehrgeiz ist groß. Die Voraussetzungen sind aber nicht für alle Teams gleich.

  • Frauen-Fußball-Bundesliga

    Fr., 29.05.2020

    Wolfsburger Fußballerinnen gewinnen bei Neustart

    Der VfL Wolfsburg setzte sich in der Frauen-Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln durch.

    Wolfsburg (dpa) - Titelverteidiger VfL Wolfsburg hat beim Neustart der Frauen-Fußball-Bundesliga einen standesgemäßen Sieg gefeiert. Der Tabellenführer setzte sich gegen den 1. FC Köln mit 4:0 (2:0) durch.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 28.05.2020

    Frauen-Bundesliga startet mit «Demut»

    Der VfL Wolfsburg ist der Titelverteidiger in der Frauen-Bundesliga.

    89 Tage nach dem bislang letzten Punktspiel startet auch die Frauen-Bundesliga wieder. Den Auftakt nach der Corona-Pause macht der alte und wohl auch neue deutsche Meister aus Wolfsburg. Doch auch bei den Frauen wird die Vorfreude von dezenten Misstönen getrübt.

  • Frauen-Bundesliga

    Mi., 15.04.2020

    Alexandra Popp verlängert beim VfL Wolfsburg

    Alexandra Popp hat ihren Vetrag in Wolfsburg verlängert.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp hat ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

  • Nähen, Spenden, Schenken

    So., 12.04.2020

    Was Sportler in der Corona-Krise Gutes tun

    Füllte wie einige andere Wolfsburger Teamkollegen Regale in Supermärkten auf: VfL-Kapitän Josuha Guilavogui.

    Die schwierige Zeit während der Corona-Krise ist für viele Sportler auch eine Zeit der guten Taten. Bei verschiedenen Spendenaktionen kam bereits jede Menge Geld zusammen. Einige Athleten hatten ganz besonders kreative Ideen.