Alexandra Rohling



Alles zur Person "Alexandra Rohling"


  • Inklusionsbeauftragter

    Mi., 28.01.2015

    Duo quasi überrumpelt

    Die Stadtverwaltung kann sich auf die Suche nach einem Inklusionsbeauftragten machen, der sich künftig um die Belange von Menschen mit Behinderungen kümmern soll. Der Sozialausschuss machte dafür den Weg frei. Die Namen von zwei potenziellen Kandidaten wurden bereits genannt.

  • Menschen mit Behinderungen

    Di., 12.08.2014

    Spaß mit den Stahlkugeln

    Alexandra Rohling und Julia Kroos haben mit „Eine Stadt für alle“ eine Initiative für Menschen mit Behinderung geschaffen. Die Bouleabteilung des SVD hatte in diesem Zuge Mitmenschen mit verschiedenen Handicaps ins Erlfeld eingeladen, um dort gemeinsam einen Tag zu verbringen.

  • Menschen mit Behinderungen

    So., 29.06.2014

    „Es ist normal, verschieden zu sein“

    Alexandra Rohling (Mi:) hörte interessiert zu, als an den verschiedenen Tischen über Wünsche und Ideen diskutiert wurde.

    Julia Kroos und Alexandra Rohling waren sich schon lange einig, dass in Drensteinfurt und auch in den umliegenden Orten etwas für Menschen mit Behinderungen getan werden muss. Dazu fand am Samstag eine Ideenbörse statt.