Alfons Huesmann



Alles zur Person "Alfons Huesmann"


  • Zwei ungewöhnliche Einsätze für die Feuerwehr

    Sa., 21.09.2019

    23-Jähriger springt seinem Handy hinterher – und muss aus Ems gerettet werden

    Zwei ungewöhnliche Einsätze für die Feuerwehr: 23-Jähriger springt seinem Handy hinterher – und muss aus Ems gerettet werden

    Feuerwehrleute haben in der Nacht zu Samstag einen 23-Jährigen aus der Ems in Telgte gerettet. Der Mann war zuvor in das Wasser gesprungen, um sein hineingefallenes Handy zu bergen.

  • Stadt Telgte beteiligt sich am Donnerstag am Warntag NRW

    Di., 03.09.2019

    Neue lautstarke Sirene installiert

    Auf dem Rathausdach wurde die neue Hochleistungssirene installiert, die am morgigen Warntag NRW erstmalig zum Einsatz kommen soll.

    Anlässlich des Warntages NRW wird die neue Hochleistungssirene auf dem Rathausdach am Donnerstag erstmalig zum Einsatz kommen.

  • Steigende Waldbrandgefahr

    Mi., 26.06.2019

    Feuerwehr sorgt vor

    Die sogenannten „Wasserkühe“, das sind umgebaute ehemalige Milchtransportfahrzeuge, werden ab sofort bei gewissen Einsätzen in Telgte mit alarmiert. Das hat den Grund, dass beispielsweise bei Feuern im Freigelände schnell ausreichend Löschwasser zur Verfügung stehen soll.

    Die Feuerwehr hat angesichts der stetig steigenden Waldbrandgefahr reagiert und ihre Alarm- und Ausrückeordnung umgestellt.

  • Brandschutz sichergestellt

    Do., 09.05.2019

    Leih-Drehleiter als Ersatz

    Die Drehleiter der Feuerwehr ist kaputt und nicht mehr zu reparieren. Eine Leih-Drehleiter wurde daher beschafft.

    Der Brandschutz in Telgte ist trotz eines durchaus gravierenden Problems sichergestellt. Die 27 Jahre alte Drehleiter der Wehr hat einen irreparablen Schaden, doch bei einer Spezialfirma im Süddeutschen hat sich die Stadt nun eine Leih-Leiter geliehen.

  • Frühjahrsübung der Löschzüge Telgte und Westbevern

    Di., 07.05.2019

    Rasch und effektiv geholfen

    An verschiedenen Stellen auf dem Hof waren die Feuerwehrleute gefordert. Während einige Trupps unter Atemschutz in der Scheune nach Verletzten suchten, verhinderten andere Kräfte, darunter Mitglieder der Jugendgruppe, wiederum ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus.

    Rasch und effektiv halfen die Einsatzkräfte bei der Frühjahrsübung der Löschzüge Telgte und Westbevern sowie der Westbeverner Jugendgruppe.

  • Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Telgte

    Di., 05.02.2019

    Neues Gerätehaus rückt näher

    Voll war es am Montagabend anlässlich der Generalversammlung der Feuerwehr im Gerätehaus an der Alverskirchener Straße.Für 35 Jahre in der Wehr wurde dabei Stadtbrandmeister Alfons Huesmann (r.) von Löschzugführer Udo Bubbel geehrt.

    Der Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Westbevern rückt ein Stück näher. Schon bald soll der Vertrag über den Kauf eines Grundstückes unterzeichnet werden, auf dem der Neubau errichtet werden soll. Stadtbrandmeister Alfons Huesmann wurde geehrt.

  • Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Telgte

    Mo., 04.02.2019

    Deutlich gestiegene Einsatzzahlen

    Stadtbrandmeister Alfons Huesmann

    Die Einsatzzahlen der Freiwilligen Feuerwehr Telgte sind noch einmal gestiegen.

  • Der Tag nach dem schweren Lkw-Unfall in Telgte

    Fr., 07.12.2018

    Einsatz wird intensiv ausgewertet

    Rund 80 Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreis waren bei dem schweren Lkw-Unfall.

    Auch einen Tag später beschäftigt der schwere Verkehrsunfall auf der B 51 bei Telgte weiter die Einsatzkräfte. Insgesamt hatte es sechs Verletzte gegeben, zwei davon Kleinkinder. Ein Lkw war in den Gegenverkehr geraten, doch die Ursache ist weiter unklar.

  • MdL Hagemeier im Austausch mit Feuerwehrleuten aus Telgte, Ostbevern und Everswinkel

    Mi., 10.10.2018

    Beispielhaft für andere Kommunen

    Daniel Hagemeier und Telgtes stellvertretender Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe trafen sich mit Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann, Wehrführern Alfons Huesmann (Telgte), Frank Becker (Everswinkel) und Michael Saabe (Ostbevern) sowie zahlreichen weiteren Feuerwehrkameraden aus Telgte, Everswinkel und Ostbevern zu einem Gedankenaustausch.

    Der CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier traf sich mit den Wehrführern aus Everswinkel, Ostbevern und Telgte sowie dem Kreisbrandmeister zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch. Bei dem Gespräch über die Situation der Feuerwehren lobte Hagemeier die Kooperation der drei Kommunen in diesem Bereich.

  • Zu Besuch bei der Feuerwehr

    So., 30.09.2018

    Lob für die Professionalität

    Daniel Hagemeier und Karl-Heinz Greiwe, stellvertretender Bürgermeister, trafen sich mit Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann, Wehrführern Alfons Huesmann (Telgte), Frank Becker (Everswinkel) und Michael Saabe (Ostbevern) sowie zahlreichen weiteren Feuerwehrkameraden aus Telgte, Everswinkel und Ostbevern zu einem Gedankenaustausch.

    Daniel Hagemeier und Karl-Heinz Greiwe trafen sich mit den Wehrführern aus Everswinkel, Ostbevern und Telgte sowie dem Kreisbrandmeister zu einem Gedankenaustausch.