Alfred Büchter



Alles zur Person "Alfred Büchter"


  • Beerdigung am Samstag in Püsselbüren

    Do., 13.02.2020

    Pfarrer Alfred Büchter verstorben

    Pfarrer Alfred Büchter wirkte von 1988 bis 2000 in der damals noch selbstständigen Pfarrgemeinde Maria Frieden.

    Lienens langjähriger katholischer Pfarrer Alfred Büchter ist verstorben. Er wird am Samstag auf dem Friedhof in Püsselbüren beerdigt.

  • Pfarrer verstärkt Seelsorgeteam

    Do., 12.12.2013

    Büchter kommt nach Mettingen

    Pfarrer em. Alfred Büchter kehrt ins Tecklenburger Land zurück. Der katholische Seelsorger verstärkt zum Jahresende das Seelsorgeteam der St. Agatha-Kirchengemeinde Mettingen.

  • Abschied von Pfarrer Büchter

    Mo., 09.12.2013

    „Danke, dass Sie für uns da waren“

    Mit einem Geschenk verabschiedete Pfarrer Michael Vehlken (r.) am Samstagabend Pfarrer em. Alfred Büchter. Anschließend fand ein Empfang im Jugendheim statt.

    Pfarrer em. Alfred Büchter hat sich am Samstagabend im Vorabendgottesdienst in St. Josef von der Gemeinde verabschiedet. Büchter, der 2004 als Vicarius Cooperator nach Gronau kam und 2010 emeritiert wurde, wechselt zur Monatsmitte nach Mettingen.

  • Hans-Josef Jaspers wird emeritiert - Alfred Büchter verlässt St. Antonius

    Fr., 15.11.2013

    Personelle Veränderungen in Pfarreien

    Hans-Josef Jaspers, 

    Gleich zwei personelle Veränderungen wird es in den kommenden Wochen in den katholischen Pfarrgemeinden in Gronau und Epe geben: Zum einen hat Bischof Dr. Felix Genn dem Wunsch von Pfarrer Hans-Josef Jaspers (St. Agatha) um Emeritierung entsprochen. Jaspers wird zum 1. Januar des kommenden Jahres in den Ruhestand versetzt. Zudem wird der bereits emeritierte Pfarrer Alfred Büchter (St. Antonius Gronau) die Gemeinde verlassen und nach Mettingen umziehen.