Alfred Dregger



Alles zur Person "Alfred Dregger"


  • Sind Konservative «heimatlos»?

    So., 16.06.2019

    Gauck mit Ratschlag für CDU: «Toleranz in Richtung rechts»

    Ex-Bundespräsident Joachim Gauck wirbt für mehr «Toleranz in Richtung rechts».

    Wo verläuft die Grenze zwischen Konservativen und Rechten? Ex-Bundespräsident Gauck hat da seine eigene Vorstellung. Bei der CDU ist man sich nur in einem Punkt einig: Die AfD sei nicht «konservativ».

  • Dialog mit Rechtskonservativen

    Sa., 15.06.2019

    Gauck wirbt für mehr «Toleranz in Richtung rechts»

    Joachim Gauck, ehemaliger Bundespräsident, spricht bei der Enthüllung seines Ehrenbürgerporträts.

    Wo genau verläuft die Grenze zwischen Konservativen und Rechten? Joachim Gauck hält es für wichtig, da genauer hinzuschauen. Bei der CDU ist man sich einig: Die AfD ist nicht «konservativ».

  • Interview mit Partei-Vorsitzenden

    Sa., 13.08.2016

    „Brauchen mehr direkte Demokratie“

    Ein intensives Gespräch führten (von rechts): SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dirk Nolte, CDU-Ortsvorsitzender Joseph Panhoff und Redaktionsleiter Ulrich Reske.

    Zwei, die Klartext reden, treffen sich erstmals zu einem gemeinsamen Gespräch in der Redaktion zusammen. Joseph Panhoff, CDU-Vorsitzender in Greven, der schon bald seinen Posten niederlegen will, und Dirk Nolte, SPD-Vorsitzender, sprechen gemeinsam mit Redaktionsleiter Ulrich Reske über den Mitgliederschwund der Parteien, mangelndes Interesse der Bürger, den Verlust von Markenkernen. Wohl interessantestes Ergebnis des Gesprächs: Ein CDU-Vorsitzender, der durchaus grün ist, Bürgerentscheide möchte und auch vor der Einführung der Todesstrafe nicht zurückschrecken würde.

  • 1989

    So., 17.05.2009

    Plötzlich erklang das Deutschlandlied