Alfred Kruse



Alles zur Person "Alfred Kruse"


  • Freibadsaison startet am Mittwoch um 6.30 Uhr

    Di., 26.05.2020

    Schichtwechsel im Becken

    Der Sprung vom Beckenrand war schon immer verboten. Welche zusätzlichen Regeln in Coronazeiten im Freibad gelten, erläuterten (v.r.) der Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Dr. Alfred Kruse, die Aufsichtsratsvorsitzende Barbara Buschkamp und Betriebsleiter Thomas Schliewe.

    In zwei „Schichten“ werden sich ab Mittwoch die Besucher des Freibades aufteilen müssen. In der Mittagszeit von 12 bis 14 Uhr bleiben die Tore zu, um Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durchführen zu können.

  • Spätstart mit der Water-Climbing-Wall

    Sa., 16.05.2020

    Vor Pfingsten ins Freibad

    Eine Herausforderung: Die Water-Climbing-Wall ist neue Hauptattraktion im Freibad. Am Freitagvormittag wurde sie technisch abgenommen.

    Noch vor Pfingsten soll Ahlens Freibad an den Start gehen. Mit neuer Attraktion: der Water-Climing-Wall. 200.000 Euro wurden soeben in eine Attraktivitätssteigerung der Anlage investiert. Gesprungen und geschwommen wird künftig wohl in Schichten.

  • Freibad „ready to go“ für den Start

    Mo., 13.04.2020

    Ein Sommer ohne Saison?

    Hier soll sie hin. Das Fundament für die Climbing-Wall ist frisch gegossen. Der Aufbau wird noch im April erwartet.

    Die Vorbereitungen laufen, als sei nichts gewesen: Ahlens Freibad rüstet sich für den Tag X. Mit neuer Attraktion und der großen Hoffnung, dass die Saison 2020 durch eine Corona-Zwangspause nicht komplett baden geht.

  • Bürgermeister begrüßt neuen Geschäftsführer

    Fr., 03.04.2020

    Stadtwerke sind sein Leben

     

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger begrüßte den neuen Stadtwerkegeschäftsführer Dr. Alfred Kruse.

  • Blumen vom Bürgermeister

    Do., 03.10.2019

    Zwei Jubilare und ein neues Gesicht

    Zu 40-jähriger Ratszugehörigkeit gratulierte der Bürgermeister CDU-Fraktionsgeschäftsführerin Barbara Buschkamp.

    Glückwünsche und Präsente hagelte es am Dienstag zu Beginn der Ratssitzung. Die Haushaltslage gebe das her, beruhigte Bürgermeister Dr. Alexander Berger augenzwinkernd.

  • Antrieb aus der Steckdose

    So., 20.05.2012

    In Metelen steigt die Zahl der Ladestationen für E-Bikes weiter

    Antrieb aus der Steckdose : In Metelen steigt die Zahl der Ladestationen für E-Bikes weiter

    Über ein immer dichteres Netz von Akku-Ladestationen dürfen sich die Fahrer von Elektrorädern, sogenannten E-Bikes, freuen. Durch eine Kooperation der Touristinformation Metelen mit den RWE sind jetzt drei weitere Ladesäulen in der Gemeinde in Betrieb genommen worden. Die Standorte der Säulen: die Gaststätten Pieper, Leuters und Am Viehtor. Entsprechende Schilder werden die Radtouristen über die Möglichkeiten informieren.

  • Ehrenamts-Aktion von RWE und MV

    Mo., 14.11.2011

    Zehn Kandidaten mit Herz

  • Mit dem Herzen dabei

    Fr., 24.12.2010

    Feierstunde fürs Ehrenamt

  • Mit dem Herzen dabei

    Fr., 01.10.2010

    Zehn Kandidaten mit Herz