Alice Cooper



Alles zur Person "Alice Cooper"


  • Von Presley bis Jackson

    Di., 01.09.2020

    Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

    I.M. Peis Pyramide birgt das bekannteste Rockmuseum der Welt mit tausenden Artefakten der Musikgeschichte.

    Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars und Bands fehlen immer noch.

  • Krebs-Erkrankung

    Mo., 11.05.2020

    Soul-Veteranin Betty Wright stirbt mit 66

    Die Sängerin Betty Wright singt 2013 die Nationalhymne vor einem NBA-Basketballspiel zwischen den Miami Heat und den New York Knicks.

    Betty Wright hat vielen jüngeren Künstlern bei der Produktion ihrer Alben geholfen, zum Beispiel der britischen Sängerin Joss Stone. Zudem hat sie mit Stevie Wonder, Alice Cooper oder Jennifer Lopez zusammengearbeitet.

  • Benefizkonzert

    So., 16.02.2020

    Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

    Alice Cooper lieferte eine große Show ab.

    Zehn Stunden rockten in Australien nationale und internationale Stars für die Buschbrand-Hilfe. Dabei sind viele Millionen Euro zusammengekommen.

  • Feuer-Katastrophe

    Mo., 13.01.2020

    Benefizkonzert in Sydney für die Buschbrand-Opfer

    Adam Lambert (l) und Brian May von Queen bei einem Konzert in Chicago.

    Sydney (dpa) - Mit einem neun Stunden langen Konzert in Sydney wollen zahlreiche prominente Musiker Geld für die Buschbrand-Hilfe in Australien sammeln.

  • Brände

    Mo., 13.01.2020

    Queen und Alice Cooper spielen bei Benefizkonzert in Sydney

    Sydney (dpa) - Mit einem neun Stunden langen Konzert in Sydney wollen zahlreiche prominente Musiker Geld für die Buschbrand-Hilfe in Australien sammeln. Darunter sind die Band Queen mit Adam Lambert, Rocker Alice Cooper, Sängerin K.D. Lang und 70er-Jahre-Star Olivia Newton-John. Gastgeberin ist die Komikerin Celeste Barber. Sie hatte im Internet 50 Millionen australische Dollar an Spenden gesammelt. Das Konzert soll am 16. Februar stattfinden und der gesamte Erlös soll den Feuerwehrleuten in Australien, dem Roten Kreuz und einer Tierschutz-Organisation zu Gute kommen.

  • Schock-Rocker

    Mi., 11.09.2019

    Aufzugfahren macht Alice Cooper «ein wenig nervös»

    Alice Cooper ist «ein klein wenig klaustrophobisch».

    Der Musiker mag es, sein Publikum in Angst und Schrecken zu versetzen. Er selbst fürchtet vergleichsweise banale Dinge.

  • Tour-Kalender

    Sa., 31.08.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im September

    Bei den MTV Video Music Awards würde Ariana Grande vor kurzem als Künstlerin des Jahres geehrt.

    Eine Musikikone kommt im September nach langer Zeit wieder nach Deutschland. Und: Deutschlands berühmteste YouTube-Zwillinge verabschieden sich vorerst von ihren Fans.

  • Supergroup

    Mo., 24.06.2019

    Hollywood Vampires rocken auf «Rise» mit eigenen Songs

    Die Vampire beißen wieder: Johnny Depp (l) und Alice Cooper.

    Neues von der teuersten Cover-Band der Welt: Die Hollywood Vampires bringen ihr zweites Album auf den Markt. Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry haben wieder zusammen Musik gemacht - diesmal so richtig.

  • Elton Johns Storyteller

    Mi., 22.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 22. Mai 2019: Bernie Taupin

    Elton John und Bernie Taupin arbeiten seit mehr als 50 Jahren zusammen.

    Elton John ist ein genialer Komponist. Aber ohne Bernie Taupin wäre die Karriere des «Rocketman» sicherlich ganz anders verlaufen.

  • Stimme einer Generation

    Do., 04.04.2019

    25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

    Kurt Cobain auf dem Weg zu einer Preisverleihung 1993.

    Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt heute selbst im Hip-Hop zum gängigen Vokabular.