Alicia Stolle



Alles zur Person "Alicia Stolle"


  • Handball: Alicia Stolle verwöhnt ihr Publikum in Hamm mit starker Leistung

    Do., 06.06.2019

    Erst Heimspiel, dann Heimaturlaub

    Eine starke Leistung hatte sich Alicia Stolle (2. von rechts) für das Spiel in Hamm aufgehoben. Ihre sechs Treffer wurden von der Halle jedes Mal mit einer kleinen Explosion gefeiert.

    Wenn Studenten nach Hause kommen, ist eigentlich Entspannung angesagt und das Wiedersehen mit Freunden. Letzteres hat für Alicia Stolle am Mittwoch geklappt. Von Entspannung war in Hamm aber keine Spur. Die Nationalspielerin musste noch einmal richtig ranklotzen – und tat das mit Bravour.

  • WM-Qualifikation

    Do., 06.06.2019

    Olympia-Traum lebt weiter: DHB-Frauen happy in den Urlaub

    Die deutschen Handballerinnen bejubeln den Sieg über Kroatien und die Qualifikation für die WM in Japan.

    Für die deutschen Handballerinnen steht am Jahresende ein Highlight an. Bei der WM in Japan will das DHB-Team seine Entwicklung vorantreiben und mit einer Top-7-Platzierung den nächsten Schritt auf dem angestrebten Weg zu den Olympischen Spielen machen.

  • Handball: Deutschland löst mit Alicia Stolle das WM-Ticket

    Do., 06.06.2019

    Ganz cool im Hammer Glutofen

    Erzielte sechs Treffer für das DHB-Team und war damit bei ihrem Heimspiel in Hamm auch beste deutsche Schützin: die Ahlenerin Alicia Stolle (Mitte).

    Druck? Versagensangst? Scheint sie beides nicht sonderlich tangiert zu haben. Die deutschen Handball-Frauen mit der Ahlenerin Alicia Stolle haben die Möglichkeit eines Scheiterns in der WM-Qualifikation erfolgreich beiseitegeschoben und stattdessen das Ticket für Japan gelöst.

  • Sieg gegen Kroatien

    Mi., 05.06.2019

    Deutsche Handball-Frauen lösen WM-Ticket

    Alicia Stolle (r) erzielte sechs Tore für Deutschland.

    Die deutschen Handballerinnen fahren Ende des Jahres zur Weltmeisterschaft nach Japan und können sich dort die Fahrkarte zu den Sommerspielen 2020 in Tokio sichern. Entsprechend groß ist der Jubel nach dem Sieg gegen Kroatien.

  • Handball: A-Jugend

    Di., 04.06.2019

    Marie Michalczik wird mit BVB Deutsche Jugend-Meisterin

    Marie Michalczik mit der Goldmedaille und dem Pokal für den Gewinn der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft im Handball.

    Zurzeit geht es Schlag auf Schlag mit den Titeln für Ahlener Handballerinnen. Nur eine Woche nach dem Gewinn des DHB-Pokals der Frauen durch Alicia Stolle hat Marie Michal­czik nachgelegt. Mit Borussia Dortmund hat sie das Finale der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft gewonnen – mit einem Tor mehr.

  • Handball: Deutsche Nationalmannschaft

    Di., 04.06.2019

    Alicia Stolle und DHB spielen remis im WM-Quali-Hinspiel

    Alicia Stolle und der DHB spielen heute gegen Kroatien.

    Das war noch eher suboptimal: Die deutschen Handball-Frauen mit der Ahlenerin Alicia Stolle sind im Hinspiel der WM-Qualifikation gegen Kroatien nicht über ein 24:24 hinausgekommen. Nun muss am Mittwoch ein Sieg her.

  • Handball: Alicia Stolle kämpft um Meisterschaft und Pokal und kommt dann nach Hamm

    Di., 28.05.2019

    „Mama hat schon ordentlich Karten“

    Das Trikot der Handball-Nationalmannschaft ist für die Ahlenerin Alicia Stolle kein ungewöhnliches Dress mehr. Die 22-Jährige gehört mittlerweile zum Stammpersonal und kämpft unter anderem in Hamm um die WM-Quali. Vorher geht es mit dem Verein aber noch um Titel.

    Das Leben einer jungen National- und Bundesliga-Spielerin kann ganz schön anstrengend sein. Erst recht, wenn man, wie die aus Ahlen stammende Handballerin Alicia Stolle, mit dem Verein noch bis zum Schluss um zwei Titel kämpft. An diesem und dem kommenden Wochenende entscheidet sich, ob die 22-Jährige mit dem Thüringer HC die Deutsche Meisterschaft und/oder den DHB-Pokal einfährt. Kurz darauf wartet mit dem Nationalteam noch ein ganz besonderes Quasi-Heimspiel auf die zurzeit viel beschäftigte Master-Studentin. Mit Alicia Stolle sprach Redakteur Henning Tillmann über den Saisonendspurt.

  • Handball: DHB-Pokal

    Di., 28.05.2019

    Alicia Stolle: „Dann sind alle Emotionen rausgeplatzt“

    Alicia Stolle mit der Medaille für den DHB-Pokal-Sieg.

    Mit dem Sieg im Finale des DHB-Pokals feierte die Ahlenerin Alicia Stolle am Sonntag den bislang größten Triumph ihrer Karriere. Bis sie das realisiert hatte, hat es aber ein paar Momente gedauert.

  • Handball: DHB-Pokal-Finale

    Di., 28.05.2019

    Alicia Stolle bejubelt den Sieg im DHB-Pokal

    Da ist das Ding: Die Ahlenerin Alicia Stolle (rechts) feierte mit ihren Teamkolleginnen vom Thüringer HC den ersten großen Titelgewinn ihrer Karriere.

    Jetzt ist er da, der erste große Titel für Alicia Stolle. Die 22-jährige Ahlenerin feierte mit dem Thüringer HC den Gewinn des DHB-Pokals. Vorangegangen war ein Endspiel, das sich ein berühmter Autor nicht besser hätte ausdenken können.

  • Handball: Frauen-Bundesliga

    So., 19.05.2019

    Alicia Stolle und Thüringer HC sind Deutscher Vize-Meister

    Alicia Stolle

    Sie haben noch einmal alles versucht, ihre Hausaufgaben gemacht und mussten sich am Ende doch mit dem guten zweiten Platz in der Meisterschaft zufrieden geben. Die Rede ist nicht etwa von Borussia Dortmund im Bundesliga-Endspurt, sondern vom Thüringer HC mit der Ahlenerin Alicia Stolle.