Alicia Vikander



Alles zur Person "Alicia Vikander"


  • Vierter Teil der Action-Serie

    Di., 26.01.2021

    Regisseurin für «Tomb Raider»-Film mit Alicia Vikander

    Alicia Vikander wird auch im vierten Teil der «Tomb Raider»-Filme als Lara Croft auftreten.

    Nach drei «Tomb Raider»-Filmen unter männlicher Regie wird Teil vier der Action-Serie von einer Frau inszeniert.

  • Mehr als Bond

    Mo., 04.01.2021

    Auf welche Filme wir uns in diesem Jahr freuen

    Scarlett Johansson als Natasha Romanoff in einer Szene des Films «Black Widow».

    2021 wird besser, auch für die Kinos! Das hoffen wir jedenfalls - auch, weil bereits spannende und unterhaltsame Filme angekündigt sind. So könnten schon bald Otto Waalkes, Tom Cruise und die Minions auf der großen Leinwand zu sehen sein.

  • Kult-Klassiker «Irma Vep»

    Di., 15.12.2020

    Alicia Vikander und Olivier Assayas drehen TV-Serie

    Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander und der französische Regisseur Olivier Assayas planen eine Fernsehserie.

    Die Schwedische Schauspielerin Alicia Vikander bewundert den französischen Regisseur Assayas für seine Arbeit und freut sich auf die Zusammenarbeit.

  • Wunderbar wandelbar

    Mi., 02.12.2020

    «Still Alice»-Star Julianne Moore wird 60

    Julianne Moore 2017 bei der Premiere des Films «Suburbicon» in Toronto.

    Von «Boogie Nights» bis «Still Alice»: Julianne Moore zählt zu den wandelbarsten Schauspielerinnen in Hollywood. Die unverkennbare roten Mähne trägt die Oscar-Preisträgerin mit 60 zur Schau - und tritt als Feministin vor die Kamera.

  • Berühmter Hitchcock-Thriller

    Di., 17.11.2020

    Alicia Vikander legt «Bei Anruf Mord» als Serie neu auf

    Alicia Vikander steht 2018 bei einem Fotocall anlässlich des Kinofilms «Tomb Raider» im Pergamon-Museum in Berlin.

    Schauspielerin Alicia Vikander als Mit-Produzentin mit an Bord sein - aber auch als Darstellerin in der Serie zu sehen sein.

  • Grenzenlos

    Do., 02.08.2018

    Klima, Terror und Liebe

    Danny (Alicia Vikander) geht den Geheimnissen der Tiefsee auf den Grund. Das strengt an.

    Wim Wenders macht seit langer Zeit vor allem als Dokumentarfilmer von sich reden: „Buena Vista Social Club“, „Pina“, „Das Salz der Erde“ – alle oscarnominiert. 

  • Liebesdrama

    Sa., 28.07.2018

    «Grenzenlos»: Neuer Spielfilm vom Wim Wenders

    Liebesdrama: «Grenzenlos»: Neuer Spielfilm vom Wim Wenders

    Ein bisschen Abwechslung muss sein: Nach seiner Papst-Doku schickt Kult-Regisseur Wim Wenders nun ein Liebesdrama ins Rennen um die Aufmerksamkeit an den Kinokassen. Mit Alicia Vikander und James McAvoy.

  • „Euphoria“

    Fr., 25.05.2018

    Das Schloss der starken Schwestern

    Sie sehen sich in München wieder: Ines (Alicia Vikander) und Emilie (Eva Green, r.) sind zwei ungleiche Schwestern. Eine der beiden ist todkrank.

    Der dritte Spielfilm der schwedischen Regisseurin und Drehbuchautorin Lisa Langleth („Hotell“, „Die innere Schönheit des Universums“) entpuppt sich nach dem rätselhaften ersten Drittel als ein so flirrendes wie packendes Psychodrama. „Euphoria“ lebt von den grandiosen Leistungen der beiden Hauptdarstellerinnen Eva Green und Alicia Vikander, die als Schwestern zwischen Liebe, Hass, Verletzungen, alten Wunden und neuer Sinnsuche brillieren.

  • Film über Nähe und Entfremdung

    Mo., 21.05.2018

    «Euphoria»: Bizarres Schwesterndrama mit Alicia Vikander

    Emilie (Eva Green, r) und Ines (Alicia Vikander) sind zwei ungleiche Schwestern. Eine der beiden ist todkrank.

    Eben war Alicia Vikander noch als Action-Heldin Lara Croft in «Tomb Raider» im Kino zu sehen. Als Kontrastprogramm gibt es jetzt den Arthouse-Film «Euphoria».

  • Film über Nähe und Entfremdung

    Mo., 21.05.2018

    «Euphoria»: Bizarres Schwesterndrama mit Alicia Vikander

    Die beiden Schwestern Emilie (Eva Green, r) und Ines (Alicia Vikander) begeben sich auf eine Reise zu einem geheimen Ort.

    Eine Villa im Grünen, viel Geld und nur noch wenige Tage zu leben. Das Drama «Euphoria» erzählt vom Konflikt zweier entfremdeter Schwestern. Der Film inszeniert Sterben auf den ersten Blick wie bizarre Fotos für Instagram.