Alina Süggeler



Alles zur Person "Alina Süggeler"


  • Frida Gold

    Do., 03.05.2018

    Großer Auftritt in kleiner Besetzung

    Zu „Wovon sollen wir träumen“ gehört das eingängige Melodica-Motiv.

    Für Alina Süggeler ist jedes Konzert ein Herantasten ans Publikum. Lampenfieber und Nervosität lassen sich nie ganz ablegen: Was sind das für Leute, die sich da im Zuhörerraum aufhalten? Die Sängerin/Pianistin von Frida Gold findet‘s heraus, indem sie sich singend von hinten durchs Publikum einen Weg zur Bühne bahnt. Das Beschnuppern fällt offenbar zu ihrer Zufriedenheit aus; auf der Bühne öffnet sie sich, erzählt von ihren „schweren Gedanken“ und den Zweifeln, ob es derer nicht zu viele sind, die sie in ihre Liedern verpackt („Ich hab Angst“).

  • WN verlosen Tickets für den Pop-Abend

    Di., 03.04.2018

    Wehland trifft Frida Gold beim Jazzfest Gronau

    Alina Süggeler gibt Frida Gold eine unverwechselbare Stimme.

    Das Jazzfest Gronau geht vom 22. April bis zum 6. Mai in seine 30. Auflage und hält am Konzept fest, den national und international unverwechselbaren Charakter dieses Musikspektakels bunt, vielfältig und vor allem handgemacht zu präsentieren. Der vor einigen Jahren ins Programm genommene Singer/Songwriter- oder Pop-Abend gehört jetzt am 2. Mai (Mittwoch, 20 Uhr) Henning Wehland und Frida Gold. Die WN verlosen Karten für diesen besonderen Auftritt.

  • 30. Jazzfest

    Fr., 30.03.2018

    Henning Wehland und Frida Gold zu Gast

    Henning Wehland

    Den Pop-Abend beim 30. Jazzfest Gronau bestreiten am 2. Mai (Mittwoch) Henning Wehland und Frida Gold, zwei Vertreter eines Genres, das das Jazzfest seit einigen Jahren in entsprechenden Sonderkonzerten anbietet.

  • Medien

    Fr., 23.05.2014

    ProSieben-Show startet schwächer als «Millionärswahl»

    Ricky Martin ist für Gary Barlow eingesprungen. Foto: Henning Kaiser

    Berlin (dpa) - Die neue Musikshow «Keep Your Light Shining» (KYLS) droht für ProSieben zum größten Quotenflop seit der glücklosen «Millionärswahl» zu werden. Nur 1,17 Millionen schalteten die Premiere am Donnerstagabend um 20.15 Uhr ein. Das entspricht einem Marktanteil von 4,5 Prozent.

  • Musik

    Di., 09.07.2013

    Frida Gold landen mit viel Liebe auf Platz Eins

    Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold. Foto: Rolf Vennenbernd

    Baden-Baden/Berlin (dpa) - Frida Gold haben mit ihrem Album «Liebe ist meine Religion» direkt Platz eins der Charts erobert.

  • Musik

    Fr., 28.06.2013

    Frida Gold: «Wir können es jetzt mit der Welt aufnehmen»

    Seit dem Debütalbum hat sich viel verändert bei Frida Gold. Foto: Rolf Vennenbernd

    Köln (dpa) - Der Stil hat ein Zuhause: Hattingen. Glamour und Ruhrpott - ein Widerspruch? Wer das denkt, hat Frida Gold noch nicht getroffen.

  • Leute

    Mi., 26.06.2013

    Frida-Gold-Sängerin verehrt Pink

    Pink und Gold - das sind die Farben von Alina Süggeler. Foto: Rolf Vennenbernd

    Köln (dpa) - Alina Süggeler (28), Sängerin der Band Frida Gold, hat eine Schwäche für die US-Popdiva Pink. «Ich bin großer Pink-Verehrer», sagte Süggeler der Nachrichtenagentur dpa in Köln.

  • Leute

    Mi., 26.06.2013

    Frida-Gold-Sängerin Süggeler verehrt Popstar Pink

    Alina Süggeler ist großer Fan von Popstar Pink. Foto: Rolf Vennenbernd

    Köln (dpa) - Alina Süggeler (28), Sängerin der Band Frida Gold, hat eine Schwäche für US-Popstar Pink. «Ich bin großer Pink-Verehrer», sagte Süggeler der Nachrichtenagentur dpa in Köln. «Ich finde, diese Frau ist einfach wundervoll.» Gerade in den Anfängen von Pinks Karriere, als sie selbst noch im Teenager-Alter gewesen sei, habe sie zu der Sängerin aufgeschaut, sagte Süggeler. Inzwischen gilt die Frida-Gold-Frontfrau selbst als Stilikone.

  • Lifestyle

    Mi., 12.09.2012

    Victoria Beckham zeigt Mode mit ihrer Tochter auf dem Schoß

    New York (dpa) - Eine Modenschau jagt die nächste bei der New Yorker Fashion Week und viele Promis sind mittendrin: Alina Süggeler und Schauspieler Adrien Brody zeigten sich bei Diesel. Und Victoria Beckham nahm den Nachwuchs einfach mit zur Arbeit.