Alina Schmidt



Alles zur Person "Alina Schmidt"


  • Reiten: 40. Volksbank-Springpokal

    Mo., 29.07.2019

    Führungswechsel: RFV Warendorf verdrängt RFV Gustav Rau Westbevern

    Einen weiten Satz machte Till Möller auf Quara May nicht nur persönlich, sondern auch mit der Equipe des RFV Alverskirchen-Everswinkel. Denn die gewann die dritte Wertungsprüfung des Volksbank-Springpokals und besserte damit das eigene Punktekonto auf.

    Im Rahmen des Turniers des RFV Rinkerode wurde auch die dritte Mannschaftswertung des Springpokals ausgerichtet. Dabei hat der RFV Warendorf die Konkurrenz von der Spitze verdrängt.

  • Reitsport: Pferdeleistungsschau des RFV Rinkerode

    Di., 31.07.2018

    Horstmann und Böckmann vom RFV Alverskirchen-Everswinkel ganz vorn

    Andre Horstmann (RFV Alverskirchen-Everswinkel) dominierte mit Cala Mandia die Springpferdeprüfung auf A**-Niveau.

    Die Pferdeleistungsschau des RFV Rinkerode wurde Sonntag vom Ausrichter auf der Reitanlage im Breul gegenüber dem Vortag noch einmal kräftig aufgewertet und so der Spannungsbogen für die Reitsportfreunde deutlich erhöht. Springsportlicher Höhepunkt war hierbei die mit einer Siegerrunde ausgeschriebene Prüfung der Klasse M*, in der Philipp Hartmann (RFV Handorf-Sudmühle) mit Carlson die Konkurrenz dominierte. Beide verließen den Stechparcours strafpunktfrei nach 35.58 Sekunden.

  • Reiten: Großes Sommerturnier beim RV Rinkerode

    Di., 31.07.2018

    Hartmann nicht zu schlagen

    Landeten einen Doppelsieg in der Springprüfung der Klasse L: Lara Overmann (RV Drensteinfurt) und Comtess.

    Die Pferdeleistungsschau des RFV Rinkerode wurde Sonntag vom Ausrichter auf der Reitanlage im Breul gegenüber dem Vortag noch einmal kräftig aufgewertet und so der Spannungsbogen für die Reitsportfreunde deutlich erhöht. Springsportlicher Höhepunkt war hierbei die mit einer Siegerrunde ausgeschriebene Prüfung der Klasse M*, in der Philipp Hartmann (RFV Handorf-Sudmühle) mit Carlson die Konkurrenz dominierte. Beide verließen den Stechparcours strafpunktfrei nach 35.58 Sekunden.

  • Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter

    Do., 07.06.2018

    Ein Hauch von Nichts

    Weniger ist mehr: Gemeinsam mit Sportwissenschaftlerin Alina Schmidt freut sich unser Autor über weniger Kilos auf der Waage, einen geringeren Körperfettanteil und weniger Bauchfett.

    Zehn Wochen Ernährungs- und Trainingsumstellung sind nicht spurlos an Cedric Gebhardt vorbeigegangen. Unser Autor hat seine Fitness erheblich verbessert. Wenn er so weitermacht, ist er bald nur noch ein Hauch von Nichts.

  • Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter

    Fr., 04.05.2018

    Zu fett fürs Ballett

    Fließband-Arbeit: Anfangs gleicht die Leistungsdiagnostik auf dem Laufband noch einem Spaziergang. Als es aber an Geschwindigkeiten zwischen 16 und 18 km/h geht, ist unser Redakteur Cedric Gebhardt am Limit.

    Unser Autor Cedric Gebhardt hat eine Leistungsdiagnostik mit Spiroergometrie im Zentrum für Sportmedizin in Münster durchführen lassen. Dabei wurde er auf Herz und Nieren geprüft und hat erfahren, wie fit er wirklich ist.

  • Reiten: RV Albersloh

    Do., 19.01.2017

    RVA verteidigt Platz vier aus dem Vorjahr

    Die Albersloher Mannschaft war erfolgreich in Münster am Start.

    Auf eine sehr erfolgreiche „Bauernolympiade“ blicken die Albersloher Reiter zurück.

  • Konzert-Highlight im Kirchenjahr

    Mo., 12.12.2011

    Steverlerchen und inCantare beeindruckten beim Quempas-Singen in St. Mariä Himmelfahrt

    Das Quempas-Singen in St. Mariä Himmelfahrt mit allen Steverlerchen zusammen ist zweifellos das schönste Konzert im Kirchenjahr! Auch am Sonntag war die Kirche wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.

  • Nachrichten

    Mo., 09.05.2011

    Zwei Goldene Schleifen für Förster

  • Steinfurt

    Di., 16.06.2009

    107 Realschüler werden entlassen

  • Archiv

    So., 09.12.2007

    Reiten: Erfolg für Alina Schmidt