Alison Riske



Alles zur Person "Alison Riske"


  • Wimbledon

    Di., 09.07.2019

    Williams trennen zwei Siege vom Rekord: «Wirklich motiviert»

    Serena Williams jubelt über ihren Sieg im Viertelfinale gegen Alison Riske.

    Das war knapp! Serena Williams musste lange kämpfen, ehe sie das Duell mit Alison Riske für sich entschied. Nun spielt der US-Star in Wimbledon gegen eine Halbfinal-Debütantin um den Finaleinzug. Wer kann Williams noch stoppen?

  • Wimbledon

    Mo., 08.07.2019

    Aus für Teenager Gauff - Federer und Williams souverän

    Cori Gauff unterliegt im Achtelfinale der Rumänin Simona Halep.

    Am Manic Monday in Wimbledon schieden bei den Damen gleich mehrere Mitfavoritinnen aus. Die erfahrenen Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic und Serena Williams haben weiter eine Titelchance. Die wundersame Erfolgsserie eines Teenagers ging zu Ende.

  • Wimbledon

    Mo., 08.07.2019

    Serena Williams hat Halbfinal-Chance - Aus für Barty

    Wimbledon: Serena Williams hat Halbfinal-Chance - Aus für Barty

    Der Manic Monday in Wimbledon begann mit einer Überraschung. Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty verpasste beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison das Viertelfinale. Serena Williams hat dagegen die nächste Aufgabe souverän gelöst.

  • Wimbledon

    Mo., 08.07.2019

    Weltranglisten-Erste Barty verliert Achtelfinale

    Ist in Wimbledon ausgeschieden: Ashleigh Barty.

    London (dpa) - French-Open-Siegerin Ashleigh Barty ist in Wimbledon überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. Die Tennis-Weltranglisten-Erste unterlag der US-Amerikanerin Alison Riske 6:3, 2:6, 3:6.

  • Tennis

    Mo., 27.05.2019

    Petkovic kämpft sich bei French Open in die zweite Runde

    Paris (dpa) - Andrea Petkovic hat als zweite deutsche Tennisspielerin nach Laura Siegemund den Einzug in die zweite Runde der French Open geschafft. Die 31-Jährige aus Darmstadt setzte sich nach schwachem Beginn gegen die Amerikanerin Alison Riske 2:6, 6:3, 7:5 durch und verbesserte nach 2:14 Stunden die bis dahin schwache Bilanz der deutschen Damen. Petkovic trifft bei dem Grand-Slam-Turnier in Paris jetzt auf Hsieh Su-Wei aus Taiwan. Vor Petkovic waren Angelique Kerber, Julia Görges, Antonia Lottner und Tatjana Maria ausgeschieden. Mona Barthel bestreitet ihr Erstrunden-Match morgen.

  • French Open

    Mo., 27.05.2019

    Görges-Aus in Paris - Petkovic und Struff überraschen

    Auch Julia Görges schied in Paris in der ersten Runde aus.

    Wie Angelique Kerber hatte auch Julia Görges zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Und wie die Wimbledonsiegerin scheidet auch die deutsche Nummer zwei bei den French Open früh aus. Andrea Petkovic und Jan-Lennard Struff dagegen überraschen.

  • Tennis-WTA-Turnier

    Mo., 18.02.2019

    Görges scheitert zum Auftakt in Dubai 

    Muss früh in Dubai die Koffer packen: Julia Görges.

    Dubai (dpa) - Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges ist beim Tennis-Turnier in Dubai überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. 

  • Tennis

    Mi., 13.02.2019

    Kerber und Görges bei Tennisturnier in Doha im Viertelfinale

    Doha (dpa) - Die deutschen Top-Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges haben nach ihrem Fed-Cup-Verzicht beim WTA-Turnier in Doha das Viertelfinale erreicht. Kerber setzte sich gegen die Estin Anett Kontaveit durch. Sie bekommt es bei der mit rund 900 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Katar nun am Donnerstag mit Barbora Strycova aus Tschechien zu tun. Görges gewann gegen die US-Amerikanerin Alison Riske. Im Viertelfinale trifft die 30-Jährige aus Bad Oldesloe auf die an Nummer 1 gesetzte Rumänin Simona Halep.

  • Tennis-WTA-Turnier

    Di., 12.02.2019

    Görges in Doha im Achtelfinale

    Steht in Doha im Achtelfinale: Julia Görges.

    Doha (dpa) - Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht.

  • WTA-Turnier

    Mi., 20.06.2018

    Kerber auf Mallorca gegen Qualifikantin ausgeschieden

    Angelique Kerber ist beim Turnier auf Mallorca bereits zum Auftakt ausgeschieden.

    Das erste Rasenturnier der Saison endet für Angelique Kerber früh. Die ehemalige Nummer eins der Welt scheitert an einer Qualifikantin. Im Viertelfinale steht hingegen Tatjana Maria.