Aloe Blacc



Alles zur Person "Aloe Blacc"


  • Posthum

    Do., 06.06.2019

    Avicii-Album: Nachdenkliche Texte zu glücklichen Beats

    Das posthume Avicii-Album enthält Songs, an denen der schwedische DJ mit Stars wie Chris Martin und Imagine Dragons gearbeitet hat.

    Avicii machte die Menschen mit seiner Musik glücklich, konnte dieses Glück auf der Jagd nach neuen Songs aber oft selbst viel zu wenig spüren. Das neue Album des viel zu jung gestorbenen Schweden zeigt diese Zerrissenheit par excellence. Haben wir sein SOS überhört?

  • Soulsänger

    Di., 27.11.2018

    Aloe Blacc zeigt Mitgefühl mit Migranten

    Soulmusiker Aloe Blacc bei einem Auftritt während des NBA Finales.

    Seine Eltern kamen als Migranten in die USA. Aloe Blacc wirbt für Empathie mit flüchtenden Menschen.

  • Musik

    Sa., 07.05.2016

    Gedenkkonzert für Prince in Los Angeles

    Los Angeles (dpa) - Mit einem Gedenkkonzert im Grand Park in Los Angeles haben Musikstars ihren vor gut zwei Wochen gestorbenen Freund und Kollegen Prince geehrt. Höhepunkt der Veranstaltung vor etwa 5000 Fans war der überraschende Auftritt von Stevie Wonder, der die in Lila gekleidete Menge mit dem berühmten Prince-Song «Purple Rain» begeisterte. Er könne immer noch nicht glauben, «dass Prince gegangen ist», sagte Wonder. Auch Faith Evans und Aloe Blacc zollten der Poplegende Tribut - einige boten ebenfalls Hits des Musikers dar. Der Eintritt zum Konzert in der Nähe des Rathauses war frei.

  • Musik voller Soul aus Los Angeles

    Do., 10.04.2014

    Exile und weitere Rapper im Palace

    Johaz und Exile aus den USA rappen am Freitagabend im Skaters Palace.

    Der Westcoastproduzent Exile, verantwortlich unter anderem für die ersten Alben von Aloe Blacc, Fashawn und Blu & Exile, kommt am Freitag im Rahmen seiner Europa-Tournee „Dirty Science“ auch nach Münster in den Skaters Palace. Mit dabei werden die Rapper Blu, Dag Savage, Quelle Chris, Denmark Vessey und exklusiv in Münster auch MED alias Medaphoar sein. Exile hatte bereits 1995 erste Tapes mit Aloe Blacc aufgenommen, der im vergangenen Jahr einen Welthit landete. Das letzte Album von Exile erschien vor drei Jahren. Seine Musik gilt als entspannt und voller Soul. Sein echter Name lautet übrigens Aleksander Manfredi. Exile lebt in Los Angeles.

  • Erlöserkirche feiert mit Rocknacht

    So., 08.12.2013

    Und dann wird auf den Kirchenstühlen getanzt . . .

    „The Crum“ um Frontmann Rupert König sorgt mit Hits aus allen Rockgenerationen für das Highlight des langen Abends.

    Man erkennt sie am Freitagabend kaum wieder, die Erlöserkirche: Bänke raus, Verstärker, Mischpult und Instrumente rein. Knackige Gitarrenriffe ersetzen bei der Jubiläums-Rocknacht Liturgie und Kirchenmusik.

  • Kultur

    Di., 28.05.2013

    Roseaux: Mit Aloe Blacc entspannt im Schilf

    Aloe Blacc verfeinert das französische Projekt Roseaux. Foto: Dan Monick

    Berlin (dpa) - Ein Kollektiv aus Frankreich und ein Superstar: Roseaux (dt. Schilf/Schilfrohr) heißt das Projekt von Emile Omar, der als DJ und Plattenchef des Archivs des Pariser Radiosenders Radio Nova tief eingetaucht ist in die Welt der Musik und einige Schätze ausgegraben hat.

  • Kultur

    Fr., 24.05.2013

    Jamie Cullum beim Echo Jazz

    Jamie Cullum setzt Akzente. Foto: Christian Charisius

    Hamburg (dpa) - Nach dem Jazz-Echo ist vor dem Jazz-Festival: Nur wenige Stunden nach der Echo-Jazz-Gala hat sich Hamburg schon wieder auf das nächste Jazz-Highlight eingestimmt. Zwei Tage lang soll der Hafen zur riesigen Bühne für das Elbjazz-Festival werden.

  • Die perfekte Sound-Suppe

    Do., 31.05.2012

    DaM Funk aus Los Angeles im Palace

    Nach Mayer Hawthorne und Aloe Blacc kommt am Samstag mit DaM Funk der nächste internationale Top-Künstler aus dem Soul-und-Funk-Bereich in den Skaters Palace.

  • Skaters Palace

    Di., 29.05.2012

    DaM FunK aus L.A.: Botschafter des Boogie-Funk

    Skaters Palace : DaM FunK aus L.A.: Botschafter des Boogie-Funk

    Nach Mayer Hawthorne und Aloe Blacc kommt am Samstag (2. Juni) um 21 Uhr mit DaM FunK der nächste Stones-Throw- Künstler aus dem Soul- und Funk-Bereich in den Skaters Palace.

  • Lenz-Musik

    So., 08.05.2011

    Die Retro-Welle rollt wieder