Alois Brinkkötter



Alles zur Person "Alois Brinkkötter"


  • Fritz-Winter-Gesamtschule ohne positiven Befund

    Di., 23.02.2021

    Coronatest beruhigt alle

    Fritz-Winter-Gesamtschule ohne positiven Befund: Coronatest beruhigt alle

    Etwa 390 Schülerinnen und Schüler der Fritz-Winter-Gesamtschule ließen sich am Montagmorgen auf Corona testen. Erleichterung für alle: Niemand war positiv.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Fr., 19.02.2021

    Schnelltests für411 Jugendliche

    Hier am Schnelltestzentrum am Wersestadion können sich Montag die FWG-Schüler testen lassen.

    Direkt gegenüber der Schule ist das Schnelltestzentrum. Hier können sich Montag vor Unterrichtsbeginn die Schülerinnen und Schüler der oberen drei Jahrgangsstufen testen lassen.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Di., 26.01.2021

    Die nächsten fünf Jahre für Europa

    Die FWG zeigt auch außen Flagge für Europa.

    Freude bei der Schulgemeinde: Die Rezertifizierung als Europaschule ist geschafft.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    So., 17.01.2021

    Großes Interesse an Kunst-Profilklasse

    Schulleiter Alois Brinkkötter

    Eltern von Viertklässlern können sich derzeit telefonisch bei der Fritz-Winter-Gesamtschule informieren. Neue Sprechzeiten gibt es ab Montag.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Mi., 13.01.2021

    Infos am Telefon und im Netz

    Wann kommst du? Die Fritz-Winter-Gesamtschule weist mit Plakatwänden

    Eltern von Viertklässlern können ihre Kinder jetzt an der Fritz-Winter-Gesamtschule anmelden. Und sich vorab über mehrere Wege informieren.

  • Alois Brinkkötter ist Sendens erster stellvertretender Bürgermeister

    Do., 24.12.2020

    „Gemeinsam Lösungen finden“

    Neben der Lokalpolitik und der Ahnenforschung

    Alois Brinkkötter ist ein vielseitig interessierter und engagierter Zeitgenosse. Von daher kann Sendens neuer erster stellvertretender Bürgermeister eine Menge Qualifikationen und Erfahrungen vorweisen. Sein parteipolitisches Engagement begann als Vorsitzender der Jungen Union in Emsdetten.

  • Vertrag unterzeichnet

    Mi., 16.12.2020

    Gesamtschulen wollen kooperieren

    Alois Brinkkötter und Elisabeth Beier (sitzend) unterzeichneten die Vereinbarung unter den Augen von Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Schulverwaltungsleiterin Brigga Kazmierczak.

    Die Fritz-Winter-Gesamtschule und die Städtische Gesamtschule haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Ziel ist unter anderem, ein breiteres Fächerangebot zu gewährleisten.

  • Positive Coronabefunde

    Do., 12.11.2020

    Testung direkt in der Schule

    Um das Infektionsgeschehen genauer unter die Lupe zu nehmen, hat das Gesundheitsamt kurzerhand entschieden, eine Testung direkt in der Fritz-Winter-Gesamtschule vorzunehmen.

    Nach drei positiven Corona-Befunden an der Fritz-Winter-Gesamtschule bot das Gesundheitsamt allen Schülern eine Testung direkt vor Ort an.

  • Eine Gegenstimme gegen Kandidatenvorschläge

    Fr., 06.11.2020

    Protest oder Panne bei Wahl der ehrenamtlichen Bürgermeister

    Zu den ehrenamtlichen Bürgermeistern wurden gewählt (v.r.): Alois Brinkkötter, Ludger Janning und Josef Schulze Mönking.

    Die Wahl der stellvertretenden Bürgermeister ging nicht wie geplant über die Bühne – das Ergebnis blieb aber dasselbe.

  • Brinkkötter stemmt das Doppel

    Fr., 06.11.2020

    Schulleiter jetzt auch noch Vize-Bürgermeister

    Blumen für den frischgewählten Vize-Bürgermeister Alois Brinkkötter (r.). Neben ihm Ludger Janning (SPD), Josef Schulze Mönking (CDU) und Sebastian Täger.

    Im Ruhestand Vize-Bürgermeister in Senden? Das war der Plan von Alois Brinkkötter, ehe Corona dazwischen funkte. Jetzt ist der Leiter der Ahlener Fritz-Winter-Gesamtschule beides.