Alois Brinkkötter



Alles zur Person "Alois Brinkkötter"


  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Di., 09.07.2019

    Jeder Dritte hat eine Eins vorm Komma

    Bei der Verabschiedung des Abijahrgangs 2019 sorgte Achtklässlerin Hale Güneri für die musikalischen Momente. Elternvertreterin Christiane Schäfer appellierte an die jungen Menschen, die Gesellschaft freundlich und bunt zu gestalten.

    95 Schülerinnen und Schüler erhielten an der Fritz-Winter-Gesamtschule ihre Abizeugnisse.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Mo., 01.07.2019

    Eine Jahrgangsstufe voller Talente

    Bunte Eröffnung:Zu Beginn des Abends erinnerten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 an ihre Einschulung und ihre Erfahrungen in den vergangenen sechs Jahren.

    Junge Frauen mit wunderschönen Kleidern und ansprechenden Frisuren sowie junge Männer in Anzug strömten am Freitagabend in die Stadthalle. Begleitet wurden sie von ihren Eltern, Großeltern und Freunden. Anlass war die Entlassfeier der Jahrgangsstufe 10 der Fritz-Winter-Gesamtschule.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Mi., 31.10.2018

    Empfang bei Generalkonsulin

    Der Ahlener SPD-Ratsherr Serhat Ulusoy, Generalkonsulin Pinar Gülün Kayseri, Oberstufenleiterin Claudia Wilmer und Schulleiter Alois Brinkkötter beim Empfang zum 95. Jahrestag der Gründung der Republik Türkei.

    Die Fritz-Winter-Gesamtschule ist zertifizierte Europaschule und bietet als Fremdsprache Türkisch an. Anlass für die Generalkonsulin der Republik Türkei in Münster, Pinar Gülün Kayseri, auch Schulleiter Alois Brinkkötter zum Empfang einzuladen.

  • 30 Jahre Fritz-Winter-Gesamtschule

    Mo., 24.09.2018

    Als Regelschule etabliert

    Gesamtschulinitiator Reinhardt Böhm mit der ehemaligen Schüleron Tülay Ipek vor Zeitungsartikeln aus der Gründerzeit der Ahlener Gesamtschule, die vor 30 Jahren ihren Betrieb aufnahm.

    Es hagelte nur so Lob von allen Seiten bei der Feier zum 30-jährigen Bestehen der Fritz-Winter-Gesamtschule (FWG). Das Jubiläum wurde am Freitagabend in der Stadthalle mit einem mehrstündigen Programm gefeiert.

  • 30 Jahre Gesamtschule Ahlen

    Do., 13.09.2018

    Viel Ideologie begleitete die Anfänge

    Erinnerten sich an die Anfänge der Ahlener Gesamtschule: Reinhard Böhm, Horst und Andrea Jaunich sowie Schulleiter Alois Brinkkötter.

    30 Jahre Ahlener Gesamtschule. Am Anfang einer Erfolgsgeschichte steht viel Ideologie. Doch jetzt wird gefeiert!

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Fr., 06.07.2018

    Hoch emotionale Abschiedsfeier

    Die Abiturientia 2018 der Fritz-Winter-Gesamtschule. Am Donnerstagnachmittag erhielten die jungen Frauen und Männer ihre Zeugnisse. Zuvor gab es viel Lob für ihre Leistungen.

    99 junge Frauen und Männer erhielten an der Fritz-Winter-Gesamtschule ihre Abizeugnisse. Bei der Feier wurde es noch einmal richtig emotional.

  • Jahrgangsstufe 10 der Gesamtschule

    Fr., 29.06.2018

    Auch zum „Happy End“ Luftballons

    Der Kreis schloss sich: Mit Luftballons wurden die Schüler vor sechs Jahren eingeschult, mit Luftballons verabschiedeten sie sich auch wieder.

    Am ersten wie am letzten Tag: Luftballons! Die Jahrgangsstufe 10 der Fritz-Winter-Gesamtschule verabschiedet sich bunt.

  • Schul-Tanz-Treff mit Gil Ofarim

    Di., 24.04.2018

    Mehrfach Kreischalarm

    An die schweizerische Gruppe „Mummenschanz“ erinnerte die Inszenierung der Abiturklasse des Oelder Thomas-Morus-Gymnasiums in ihren fabrigen Ganzkörperkostümen.

    Die ganze Bandbreite des Hip Hop war beim 20. Schul-Tanz-Treff in der Fritz-Winter-Gesamtschule zu erleben. Die besondere Aufmerksamkeit der jungen Akteure galt allerdings den Gewinnern des RTL-Contests „Let´s Dance“ 2017, Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, die der Einladung von Organisatorin Anke Gutsche gefolgt waren.

  • Qualitätsanalyse der Fritz-Winter-Gesamtschule

    Di., 13.03.2018

    Ausschuss nahezu ratlos vor Ergebnissen

    Die Fritz-Winter-Gesamtschule hat sich bereits vor längerer Zeit einer Qualitätsanalyse unterzogen. Mit den Ergebnissen, die Schulleiter Alois Brinkkötter am Montag vorstellte, waren die Mitglieder des Schul- und Kulturausschusses jedoch wenig zufrieden.

    Wenig zufrieden war der Schul- und Kulturausschuss am Montag mit der Ergebnispräsentation zur Qualitätsanalyse der Fritz-Winter-Gesamtschule. Defizite in den Kernkompetenzen wie Binnendifferenzierung sorgten für Kritik

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Di., 13.02.2018

    Kooperation unter „Nachbarn“

    Unterzeichneten den Kooperationsvertrag: Alois Brinkkötter und Stefan Benning (vorne), dahinter Berthold Jaster, Jonas Bultmann und Stefan Sievert.

    Handwerk und Schule ziehen an einem Strang: Die Fritz-Winter-Gesamtschule und der Elektrofachbetrieb Benning-Bröckelmann haben eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben.