Alois Lutz



Alles zur Person "Alois Lutz"


  • Fußball: 43. Hallen-Stadtmeisterschaften

    Mo., 07.10.2019

    Titelverteidiger Preußen Münster und der TuS Saxonia eröffnen die Stadtis

    Ein reges Treiben auf dem Parkett. Die Hallen-Stadtmeisterschaften ziehen Protagonisten wie Besucher in ihren Bann.

    Titelverteidiger Preußen Münster eröffnet am 2. Weihnachtstag die 43. Auflage der Hallen-Stadtmeisterschaften gegen den TuS Saxonia Münster. Die ergab die Auslosung am Montag. Die vielleicht interessanteste Gruppe bilden Westfalia Kinderhaus, VfL Wolbeck, TSV Handorf und die DJK Dyckburg.

  • Interview: 70 Jahre 1. FC Gievenbeck

    Fr., 05.07.2019

    Mit dem Umzug kam der Erfolg

    Blickten anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Vereins in die Vergangenheit und analysierten den aktuellen Status quo: Vorsitzender Jörg Rüsing und Ehrenvorsitzender Alois Lutz (r.).

    1949 bis 2019 – 70 Jahre wird der 1. FC Gievenbeck. Jüngst erlebte er turbulente Zeiten, nicht zuletzt die finanzielle Situation bereitete den Verantwortlichen einige Bauchschmerzen.

  • Club ein Jahr unter neuer Leitung

    So., 02.04.2017

    Schalke für den FCG „ein Volltreffer“

    Der 1. FC Gievenbeck hat einen neuen Sportausrüster-Vertrag geschlossen. Das erste Trikot überreichte der Vereinsvorsitzende Jörg Rüsing seinem Vorgänger und Ehrenvorsitzenden Alois Lutz.

    Mit Spannung war sie von vielen Vereinsmitgliedern erwartet worden. Schließlich war es die erste Generalversammlung nach einem Wachwechsel, der vor einem Jahr nicht geräuschlos über die Bühne ging.

  • Interview: Trauer um Peter Demling

    Fr., 03.03.2017

    Abschied vom „Präsidenten“

    Peter Demling (l.) leitete 39 Jahre lang den 1. FC Gievenbeck. Sein Nachfolger Alois Lutz erinnert sich gerne an die gemeinsame Vorstandsarbeit.

    Ein Verein und zahlreiche Gievenbecker trauern: Überraschend starb jetzt mit Peter Demling die Identifikationsfigur des 1. FC Gievenbeck schlechthin. Über den Mann, der den Gievenbecker Verein so sehr prägte wie kein zweiter, sprach Redakteur Kay Böckling mit Alois Lutz, dem langjährigen Vorstandskollegen und engen Freund Demlings.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Fr., 30.12.2016

    Interview mit Alois Lutz

    Alois Lutz

    Drei Fragen an Alois Lutz, Turnierorganisator und 25 Jahre lang FCG-Vorsitzender.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Do., 29.12.2016

    Furioses Finale für die Macher

    Kaum wegzudenken: Helmut Ossenbeck (M.) auf seinem Stammplatz zwischen Helmut Götz (l.) und (Nachfolger?) Christian Wielers (r.) – hier im Gespräch mit Daniel Graffe.

    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Helmut Ossenbeck versucht es. Auch, wenn es schwer ist, das Beste aus 39 Stadtmeisterschaften in der Jubiläumsauflage noch zu toppen. Aber mit einem Best-of könnte es funktionieren ...

  • Interview mit Jörg Rüsing (Leiter des Vorstandsteams des 1. FC Gievenbeck)

    Sa., 02.04.2016

    „Verein ist sehr gut aufgestellt“   

    Jörg Rüsing leitet das Vorstandsteam des 1. FC Gievenbeck. Im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet er über die Unruhe im Vorfeld der Wahlen, aber auch über die Zukunft des Vereins.

    Sein Weg zum Vorstandsamt war turbulent. Jetzt schildert Jörg Rüsing die Vorgänge aus seiner Sicht.

  • Wechsel beim 1. FC Gievenbeck

    So., 20.03.2016

    Ende einer Ära und ein Neubeginn

    Für ihre 50-jährige Treue zum Verein wurden diese Mitglieder im Mehrzweckraum des Sportparks des 1. FC Gievenbeck geehrt.

    Der 1. FC Gievenbeck hat einen neuen Vorstand: Das ehemalige vierköpfige Leitungsgremium trat bis auf eine Ausnahme zurück, eine neue Vorstandsriege um den Vorsitzenden Jörg Rüsing übernahm. Ganz geräuschlos ging der Wechsel aber wie erwartet nicht über die Bühne.

  • Wachwechsel beim 1. FC Gievenbeck

    Fr., 18.03.2016

    Ein neues Quartett an der Spitze des 1. FC Gievenbeck

    Nach 25 Jahren legte Alois Lutz sein Amt als Vorsitzender des 1. FC Gievenbeck nieder – und ist ab sofort Ehrenvorsitzender.

    Der 1. FC Gievenbeck hat einen neuen Vorstand. Zum Nachfolger von Alois Lutz, der 25 Jahre lang den Großverein in Münsters Westen führte, wurde am Freitagabend gewählt. Und gleich zum Dienstantritt der neuen Führungsriege ging es turbulent zur Sache – und harmonisch zu Ende.

  • Eröffnungsfest beim FC Gievenbeck

    Di., 18.08.2015

    Sportlicher Start in die Saison

    Insbesondere die Nachwuchssportler beteiligten sich an der Saisoneröffnung des 1. FC Gievenbeck im Sportpark des FCG.

    Beim FC Gievenbeck dreht sich zwar nicht alles um Fußball, dennoch spielte die für viele „schönste Nebensache der Welt“ beim Saison-Eröffnungsfest die Hauptrolle.